ASICS Training Squad Ernährungsexperte Marcus Schall

ASICS Training Squad: Ernährungexperte Marcus Schall
Ernährungsexperte Marcus Schall achtet im ASICS Training Squad darauf, dass die Energiebilanz im Team stimmt © Klaus Heinzler

Nicht nur die Liebe geht durch den Magen! Marcus sorgt als Food-Spezialist im ASICS Training Squad für eine gesunde und saubere Ernährung  – der beste Kraftstoff für Fitness-Körper

MEIN SPORTLICHER BACKGROUND
Seit früher Jugend Krafttraining. Versuchsweise habe ich andere Sportarten ausprobiert (unter anderem Rudern, Kajak, Boxen) – bin aber immer wieder zum Fitnesstraining zurückgekehrt, hauptsächlich auch wegen der zeitlichen Unabhängigkeit. Heute absolviere ich meist kurze, intensive Krafttrainingseinheiten (am liebsten morgens und im leeren Gym), gelegentlich Intervall- oder HIT-Training, ab und zu laufe ich – auch wenn dies nie meine allergrößte Leidenschaft werden wird…

MEIN SPEZIALGEBIET

Neben der allgemeinen Rezept-Entwicklung und der Arbeit an unserem ersten Buch setze ich mich stark für einen vernünftigeren und bewussteren Konsum ein, vor allem von tierischen Lebensmitteln. Zudem berate ich diverse Sportler und Mannschaften hinsichtlich einer möglichst optimalen Nährstoffversorgung, u.a. die Berliner Eisbären und einige Individualsportler. Last but not least entwickeln wir bei SuperGoodFood spezielle Produkte für die Verwendung im Leistungssport, z.B. besondere Superfood-Müslimischungen, Energie-Riegel und dergleichen.

Lest Marcus'vollständiges Profil auf www.ASICSTrainingSquad.de

12.12.2015| Michel Gandon © womenshealth.de
Aktuelles Heft
Personal_Trainer App