ASICS Training Squad Kraftsportexperte Dr. Moritz Tellmann

ASICS Training Squad: Kraftsportexperte Dr. Moritz Tellmann
Dr. Moritz Tellmann: Sein Spezialgebiet ist der Kraftsport im ASICS Training Squad © Klaus Heinzler

Für Men's Health gibt er als „Dr. Bizeps" Tipps zum Krafttraining – jetzt verstärkt Moritz auch das ASICS Training Squad. Das Fitness-Model bringt sein geballtes Workout-Wissen ins Team ein

WAS MICH AUSZEICHNET
Ich behaupte von mir, vielleicht einer der fittesten Ärzte Deutschlands zu sein. Nicht im Sinne von sportlichen Höchstleistungen sondern im Sinne der Wertigkeit meines täglichen Umgangs mit mir und meinem Körper. Mir sind Höchstleistungen nicht wichtig, aber ich habe Hochachtung vor jahrelanger Disziplin und Wertschätzung vor der eigenen und der Gesundheitserhaltung anderer Menschen.
Für mich gibt es nichts Schöneres als meinen Körper und meinen Geist zu nutzen, um mir täglich zu beweisen was ein Mensch leisten kann. Ob neue Bewegungen oder Lernen in Beruf und Ausbildung. Ein fitter Geist in einem gesunden Körper ist meiner Meinung nach die beste Voraussetzung für Erfolg, egal in welchen Lebensbereichen.


MEIN SPEZIALGEBIET

Meine Disziplin heißt „eiserne Disziplin“! Seit ich 16 bin trainiere ich fokussiert und mit gleichbleibender Leidenschaft an meinem Körper und hole seither das immer beste heraus.
14 Marathons später und nach unzähligen absolvierten Workouts kann ich sagen: Ich habe schon viel probiert und teile, trotz meines sehr individuellen Trainings und Leistungslevels meine Ambitionen in Form von effektivem Personal-Training und insbesondere auch als Coach im Men´s Health Camp! Seit 2013 auch professionell als „Koerperarchitekten“ in Düsseldorf und im World Wide Web.

Lest Moritz' vollständiges Profil auf www.ASICSTrainingSquad.de

12.12.2015| Michel Gandon © womenshealth.de
Aktuelles Heft
Personal_Trainer App