Bikini-Formen Bikini, Monokini, Tankini

Es gibt fast so viele unterschiedliche Bikini-Formen wie Sand am Meer
Es gibt fast so viele unterschiedliche Bikini-Formen wie Sand am Meer © box of pic / Shutterstock.com

Bikini-Time! Wissen Sie, was ein Tankini, Monokini oder Mixkini ist? Das "Who is Who" der Bikini-Mode gibt's für alle Badenixen hier zusammengefasst

Bikini: Der klassische Bikini besteht aus zwei Teilen. Ober – und Unterteil. Dabei gibt es mittlerweile viel mehr Formen als noch am Anfang der Bikini-Ära.  Ob Triangel-, Push-up-, Neckholder-, Bandeau-, oder Bügelbikini. Auch die Bikinihose ist längst nicht mehr einfach nur eine normale Badeshorts. Hipster, Panty, Tanga, String, Microkini, Hot-Pants, oder auch die Rockvariante (Skirtinis) erfreuen uns Sommer für Sommer.

Der Tankini: Der Tankini besteht aus einem Oberteil, das wie ein Tank-Top geschnitten ist. Das Oberteil verdeckt fast den ganzen Oberkörper. Das Höschen ist dasselbe wie bei einem normalen Bikini – mit den üblichen Variationen.

Mixkini: Der Mixkini lässt sich ebenso einfach durch den Namen erklären wie der Tankini. Ober- und Unterteil des Bikinis können getrennt voneinander erworben werden. So ist es möglich Oberteil oder Unterteil mit einer anderen Farbe, Form oder einem andern Muster zu kombinieren.

Monokini: Der Monokini ist ein Bikini, dessen Oberteil mit dem Unterteil verbunden ist, aber trotzdem noch Haut zwischen Bikini-Top und Unterteil sehen lässt. Etwa durch extravagante Ausschnitte an den Seiten mit Steg zwischen dem Bikini-Top und dem Unterteil.

Skirtinis: Skirtinis haben, wie der Name schon sagt, am Bikinihöschen einen Rock befestigt und schmeicheln so Frauen mit Kurven. Doch auch beim Skirtini gibt es verschiedene Variationen. Minirocklänge über "knapp alles bedeckt" bis hin zum Höschen mit Rockbesatz vorne.

Badeanzug: Der Badeanzug ist der Einteiler der Bademode, verrutscht nicht so leicht wie wie ein Zweiteiler und ist für den Schwimmsport der perfekte Begleiter.

01.01.2017| © womenshealth.de
Verwandte Themen
Sponsored Section
Aktuelles Heft
Personal_Trainer App