Rendezvous Date legt Männerhirn lahm

Männer verblöden vor einem Date
Die Aussicht auf ein Date bringt Männer buchstäblich um den Verstand © Shutterstock

Um aus intelligenten Männern Dummschwätzer zu machen, reicht es schon aus, ihnen ein Rendezvous in Aussicht zu stellen

Steht einem Mann ein Date bevor, lässt sein Denkvermögen offenbar deutlich nach. Das jedenfalls ergab eine Studie der niederländischen Radboud Universiteit Nijmegen, in der Frauen und Männern ein Stelldichein angekündigt wurde, bevor sie verzwickte Logikaufgaben lösen sollten.

Ergebnis des Tests: Frauen lassen sich anscheinend weniger von der Aussicht auf ein Date aus dem Ruder bringen – sie schnitten ab wie immer. Den Forschern zufolge büßen die Kerle ihr logisches Denken ein, weil sie sich umgehend Gedanken darüber machen, wie sie bei der Frau Einduck schinden können. Verständlich also, warum Dating am Arbeitsplatz nicht immer für Riesenfreude beim Arbeitgeber sorgt.

23.09.2013| Melanie Khoshmashrab © womenshealth.de
Sponsored Section
Aktuelles Heft
Personal_Trainer App