Lebensplanung Deutsche wollen Ehe und Kinder

Deutsche wollen Ehe und Kinder
Die beliebteste Lebensform der Deutschen ist immer noch die Ehe mit Kindern © Shutterstock

Auslaufmodell Ehe? Von wegen! Heiraten und Familienplanung stehen immer noch ganz hoch im Kurs

"Ja!" zum Heiraten und Kinder bekommen, "Nein!" zum Single sein und Freiheiten genießen. Das jedenfalls ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Markt- und Sozialforschungsinstitut Ipsos. Demnach ist für drei Viertel der Deutschen die Ehe mit Trauschein und Kindern die erstrebenswerteste Lebensform. Obwohl gerade einmal 33 Prozent der Deutschen so leben, wünschen sich 76 Prozent (82 Prozent der Frauen, 69 Prozent der Männer) dieses traditionelle Lebensmodell.

Zwar strebt knapp jeder Dritte (32 Prozent) der Unter-35-Jährigen eine Partnerschaft mit Kindern aber ohne Trauschein an, die deutliche Mehrheit favorisiert allerdings das klassische Familienmodell. Fakt ist aber auch, dass jeder vierte Bundesbürger (24 Prozent) alleine lebt, obwohl 58 Prozent von ihnen gerne einen Partner hätten.

Die Chemie der Liebe
08.11.2013| Jana Wachter © womenshealth.de
Sponsored Section
Aktuelles Heft
Personal_Trainer App