11 Ziele in 8 Wochen Fitness-Studio-Challenge

Fitness-Studio-Challenge
Für Sie im Einsatz: Die Mitarbeiterinnen der Women's Health bei ihrem Auftrag, so fit wie noch nie zu werden © David Prior

Für 11 Mädels aus dem Women's-Health-Team wurde das Fitness-Studio zum zweiten Wohnzimmer. 8 Wochen hatten sie Zeit, einen flachen Bauch zu bekommen, am Schwimmstil zu feilen oder im Boxring zu überleben. Wie das geklappt hat, lesen Sie hier

Für die große Fitness-Studio-Challenge haben 11 Kolleginnen der Women's Health im wahrsten Sinne des Wortes 8 Wochen lang geschuftet und geschwitzt was das Zeug hielt. Ihr Ziel: So fit zu werden wie noch nie. Wir finden: Die harte Arbeit hat sich gelohnt und das Endprodukt kann sich genau so sehen lassen, wie die Resultate jeder einzelnen Teilnehmerin.

01.01.2016| Juliane Hemmerling © womenshealth.de

Martina will schneller schwimmen

Laufen läuft, das Rad ist mein Fortbewegungsmittel Nummer 1, nur Schwimmen geht nicht so flüssig. Aber das stachelt nur meinen Ehrgeiz an, auch im Wasser mehr Stil an den Tag zu legen

Britt will endlich Muskeln haben

Seit Jahren verbringe ich zu viel Zeit im Fitness-Studio. Total planlos wechsle ich Geräte und Wiederholungen und wundere mich, dass das unstrukturierte Training nicht zum gewünschten Muskelaufbau führt. Ob das mit einem Trainingsplan endlich klappt?

Juliane testet Deepwork

Fitness-Studios sind mein zweites Zuhause, jegliches Workout-Konzept ist mir bestens vertraut – bis auf eins: Deepwork. Genau das aber verspricht mir einen spannenden Effekt

Stephanie will abnehmen

Meine realistische Selbsteinschätzung? Sportlichkeit: ausbaufähig. Körpergewicht: abbaufähig. Unter dem strengen Blick einer Personal Trainerin sollen die Pfunde endlich verschwinden

Anna will straffer werden

Früher war ich sportlich. Aber irgendwie bin ich ein bisschen aus der Form geraten. Nicht, dass ich mit meinem Gewicht unglücklich wäre. Aber toll wäre es doch, wenn Aqua-Fitness alles festigen könnte

Simone will stärker werden

An Ausdauer mangelt es mir nicht. Aber Hanteltraining hielt ich immer für unnötig und viel zu männlich. Kann Hot Iron mich vom Gegenteil überzeugen?

Kathleen will beim Yoga entspannen

Relaxen, ruhig sein, runterkommen – für mich eine echte Herausforderung. Yoga verspricht genau das und soll mir helfen, endlich abschalten zu können

Christiane will ihre Ausdauer verbessern

Ich fordere mein Herz-Kreislauf-System praktisch nie, dabei hat es das bitter nötig. Mit Indoor-Cycling strample ich zwar auf der Stelle, bringe mein Herz aber ganz weit voran

Linda will Boxen lernen

Frauen, die Kampfsport können, finde ich toll – zu denen will ich auch gehören! Lerne ich im Boxcamp wirklich, mich durchzuschlagen?

Gabriele will einen flachen Bauch

Ja, meine Mitte könnte schon etwas straffer sein. Mal sehen, ob Bauchkurse tatsächlich halten, was sie versprechen

Ulrike will Spaß mit Zumba

Ins Fitness-Studio ging ich bisher nur, um mein Standard-Workout durchzuziehen – weil's eben sein muss. Ob Zumba den Fun-Level erhöht?
Sponsored Section
Aktuelles Heft
Personal_Trainer App