Sonnenschutz Frauen meiden Sonnencreme

Eincremen nicht vergessen
Erst eincremen und dann ab ins Wasser © Shutterstock

Bevor es in den heißen Süden geht, vergisst jede fünfte Frau den richtigen Sonnenschutz einzupacken

Sonnenbrand vorprogrammiert

Beim Kofferpacken für den Sonnenurlaub im Süden vergessen offenbar viele Frauen die Sonnencreme. Denn über 20 Prozent cremen sich im Urlaub in heißen Ländern gar nicht ein, so eine britische Umfrage des Macmillan Cancer Support in London.

Die Forscher befragten über 1500 Britinnen zu ihrem Sonnenschutzverhalten. Ergebnis: Mehr als jede Fünfte verzichtet demanch ganz auf Sonnenschutz. Als Gründe gab ein Viertel der Sonnencreme-Verweigerinnnen an, keinen Sonnenbrand zu bekommen, 14 Prozent seien der Meinung, dass Sonnencreme einfach zu teuer ist und weitere 12 Prozent glauben schlichtweg nicht an die Wirkung von Sonnencreme.

Ein tödlicher Irrtum, warnt Stephen Jones, Präsident der British Association of Dermatologists. Über 3000 Menschen sterben jährlich in Deutschland an Hautkrebs laut Deutscher Kebshilfe. Jeder Hauttyp sei anders und verlange nach einem individuellen Sonnenschutz, rät Jones.

30.04.2012| Marlene Borchardt © womenshealth.de
Sponsored Section
Aktuelles Heft
Personal_Trainer App