Tag des Kusses Hier knutschen wir am liebsten

Problemzone Mann
Am liebsten verteilen die Deutschen ihren ersten Kuss in der eigenen Wohnung oder in der der neuen Flamme © Shutterstock

Schmatz, schmatz! Heute ist internationaler Tag des Kusses. Passend dazu liefern wir die top Knutsch-Locations der Deutschen

So romantisch wie in den Hollywood-Schmonzetten geht es bei den meisten Deutschen beim ersten Kuss offenbar nicht zu. Eine Umfrage der Online-Partnervermittlung Parship hat ergeben, dass gerade einmal 7 Prozent der Befragten den ersten Kuss mit der neuen Flamme während der klassischen Abschiedsszene vor der Haustüre austauschen. Der Startschuss zum Knutschen fällt dafür bei jedem vierten Deutschen (26 Prozent) in einer der Wohnungen der Küssenden.

**************************************************************
Kamasutra: Die 55 heißesten Stellungen >>>
**************************************************************

Auf Platz 2 folgt der Club oder allgemeinhin die Partylocation. Rund 14 Prozent verteilen hier ihren ersten Kuss. Aber auch auf offener Straße (10 Prozent) oder im Park (8 Prozent) fassen sich viele deutsche Paare ein Herz und tauschen ihre ersten Küsse aus. Die Phantasie von der wilden Knutscherei im Fahrstuhl scheint laut Umfrage übrigens ein Märchen zu sein. Hier hat offenbar noch keiner seine erste Kuss-Erfahrung gemacht. Übrigens: 1 Prozent gab sogar an, noch nie jemanden geküsst zu haben.

**************************************************************
Wenn Männer lügen: 9 Dinge, die er niemals zugeben würde >>>
**************************************************************

In Sachen "Initiative ergreifen" beim ersten Kuss geht der Preis ganz klar an die Männer. 50 Prozent gaben an, den ersten Schritt gemacht zu haben, aber nur 15 Prozent der Frauen.

6 Kuss-Varianten und Fakten rund ums Küssen
06.07.2016| Linda Babst © womenshealth.de
Sponsored Section
Aktuelles Heft
Personal_Trainer App