Proteinbomben Jetzt gibt es Eiweiß satt!

Unser großes Eiweiß-Special mit tollen Rezepten
Eiweißreiche Lebensmittel gibt es viele – wir sagen Ihnen, welche die besten sind und was Sie damit anstellen  © MaraZe / Shutterstock.com

Eiweiß macht satt, Eiweiß macht schlank und Eiweiß macht sexy Muskeln. Zudem ist es unentbehrlich für unseren Körper. In unserem Eiweiß-Special kommen Sie voll auf Ihre Kosten

Wer sexy Muskeln aufbauen will, muss Eiweiß (auch Protein genannt) essen, denn Muskeln bestehen im Grunde großteils aus Eiweiß. Daher benötigt Ihr Körper muskelbildendes Eiweiß als Baumaterial. Entscheidend sind aber nicht die Proteine selbst, sondern die Bausteine, aus denen jedes Protein zusammengesetzt ist: die Aminosäuren. Einige davon sind essentiell, das bedeutet, dass unser Körper sie nicht selbst herstellen kann, sondern täglich über die Nahrung aufgenommen werden müssen. Doch in welchen Lebensmitteln stecken die benötigten Aminosäuren?

Proteinreiche Lebensmittel wie Eier, Hähnchen, Magerquark, Fisch & Co. pushen jedoch nicht nur den Muskelaufbau, sie helfen auch effektiv beim Abnehmen. Wie genau – das erklären wir Ihnen in unserem Artikel "Abnehmen mit Eiweiß". Zudem haben wir zahlreiche Rezepte mit gesunden, eiweißreichen Lebensmitteln für Sie zusammengestellt.

22.06.2015| Kathleen Schmidt © womenshealth.de

Wunderwaffe Eiweiß? Das steckt hinter dem Protein-Hype

Egal ob es ums Abnehmen oder den Aufbau von sexy Muskeln geht: Eiweiß ist immer eine gute Wahl. Aber was steckt wirklich hinter dieser "Wunderwaffe"? Wir verraten's Ihnen

Einfach abnehmen mit Eiweiß – so funktioniert's

Wir sagen Ihnen, wie Sie mit Eiweiß effektiv abnehmen und Muskeln erhalten können – ganz ohne Jojo-Effekt, versprochen!

Diese Eiweiß-Rezepte sind das beste Futter für Ihre Muskeln

Um den Muskelaufbau zu pushen, sollten Sie proteinreiche Zutaten wie Hühnchen und Pute, Rind, Fisch, Ei oder Tofu in Ihren Speiseplan integrieren 

Die 40 eiweißreichsten Lebensmittel

Eiweiß kurbelt den Fettabbau an und lässt Muskeln wachsen. Ob Fisch, Fleisch, Milchprodukten und Nüsse: Hier sind die reichhaltigsten  Eiweißlieferanten

50 proteinreiche Eier-Rezepte

Eier sind die reinsten Proteinbomben. Protein – also Eiweiß – macht lange satt, hilft beim Abnehmen und schmeckt besonders den Muskeln nach dem Workout

Rezepte mit Hähnchenbrust

Hähnchenbrust ist nicht nur fettarm, sondern auch noch reich an qualitativ hochwertigem, tierischen Eiweiß. Das wird Ihren Muskeln schmecken

Die 10 besten Hüttenkäse-Rezepte

Hüttenkäse ist eiweißreich und fettarm – genau der richtige Snack für Zwischendurch, beim Abnehmen, während einer Diät oder beim Muskelaufbau. Hier die besten Rezepte mit Hüttenkäse

Eiweißreiche Rindfleisch-Rezepte

Immer nur Steak? Nö, unsere raffinierten Rindfleisch-Rezepten beweisen, wie vielfältig Rindfleisch in der Küche wirklich ist

20 schnelle Magerquark-Rezepte

Magerquark punktet auf ganzer Linie: kaum Fett, wenig Kalorien und jede Menge Eiweiß – ideal zum Abnehmen oder um Muskeln aufzubauen. Hier unsere besten Rezepte mit Magerquark

20 geniale Proteinshake-Rezepte

Man nehme ein wenig Proteinpulver, Früchte nach Wahl und voilà – hat man im Nu  einen leckeren After-Workout-Proteinshake. Genau das richtige, nach einem harten Training
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