Good Food Awards 2016 Kategorie: Veganes Eis

Kategorie: Veganes Eis
Das Gewinner-Eis von Gildo Rachelli © PR

Sommer, Sonne, Eis: Für Veganer und Menschen mit Laktoseintoleranz eine Gleichung die nicht aufgeht. Bis jetzt: denn nun gibt es veganes Eis für Alle! Wir haben die besten Zitronensorbets getestet

Jetzt, wo die Sonne wieder scheint, gibt es nichts Schöneres als ein leckeres Eis. Menschen, die sich vegan ernähren oder laktoseintolerant sind, mussten auf diese Sommerleckerei bisher meist verzichten. Veganes Zi­tronensorbet kommt da wie ­gerufen! Es ist meist aus nur wenigen Zutaten und garantiert ohne Milch hergestellt.

UNSER EXPERTE: Björn Geringhoff ist seit knapp 2 Jahren Geschäftsführer des veganen Supermarktes Veganz in Hamburg-Altona. Veganz revolutionierte mit seinem Konzept den klassischen Lebensmittelhandel, denn dort gibt es ausschließlich vegane Produkte zu kaufen.

AND THE WINNER IS ...

Zitronen Sorbet von Gildo Rachelli/Demeter, 500 ml, um 5 Euro

Zitronensorbet ist nicht gleich Zitronensorbet: In unserem Test schmeckten wir gewaltige Unterschiede heraus. Das Kratzeis-ähnliche Sorbet der Marke Gildo Rachelli wird aus frisch gepresstem Zitronensaft hergestellt. Das macht es nicht nur wahnsinnig lecker, sondern auch schön fruchtig. Es enthält weder Milch noch Soja, auch Gluten und Ei sind nicht drin. Daher ist dieses Sorbet auch für Allergiker bestens verträglich. Einziger Minuspunkt: Die Nährwerte fehlen auf der Packung.

Nährwerte pro 100 ml: 132 Kalorien, 5 g Eiweiß, 32 g Kohlenhydrate, 0 g Fett

Mehr Informationen unter www.rachellibiod.it/home/de

13.04.2016| Kathleen Schmidt, Viviane Weltin © womenshealth.de
Sponsored Section
Aktuelles Heft
Personal_Trainer App