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Kurbeln Sie Ihren Stoffwechsel an
Mit unserem Fitnesstest spüren Sie kleine Schwachstellen sofort auf © Women's Health

Explosiv ausgeführte Bewegungen sind das Erfolgsgeheimnis des Stoffwechseltrainings, mit dem Sie jede Menge Extrakalorien verbrennen und sogar im Schlaf abnehmen

Jede Bewegung hilft

Grundsätzlich leistet jede Bewegung einen Beitrag, den Problemzonen zu Leibe zu rücken. Aber je schneller und intensiver sie ist, desto mehr kommen die Stoffwechselprozesse in die Gänge. Und das hat mehrere Effekte:

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Women's Health 03/2013
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Während einer solchen Trainingseinheit fährt der Körper die energieverbrennenden Prozesse hoch, es werden viele Kalorien verbrannt. Außerdem bleibt der Stoffwechsel nach einer inten­siven Einheit noch gut einen halben Tag erhöht. Das liegt daran, dass der Körper weiter Energie aufwenden muss, um die Schäden zu reparieren, die aus der Belastung resultieren.

Sogar langfristig zahlen sich die kurzen Einheiten aus: Durch das gezielte Stoffwechseltraining wird der Grundumsatz gesteigert, also die Energiemenge, die der Körper pro Tag bei Ruhe benötigt. 2- bis 3-mal sollten Sie pro Woche trai­nieren, dann werden Sie die Erfolge nicht nur auf der Waage, sondern auch vorm Spiegel sehen. Wir liefern den passenden Plan dazu ...

26.12.2014| Juliane Hemmerling © womenshealth.de
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