Zufriedenheit steigern Lächelnde Menschen sind zufriedener

Lächelnde Menschen sind zufriedener
Studie zeigt: Auf Fotos lächeln macht allgemein zufriedener © EpicStockMedia / Shutterstock.com

Cheeeese! Wer auf Profilbildern ein breites Lächeln zeigt, ist auch im echten Leben deutlich zufriedener als ernste Zeitgenossen. Warum das so ist, lesen Sie hier

Wie ehrlich ist das breite Grinsen des Bekannten auf seinem Profilbild? Ist es falsch oder hat er wirklich viel zu lachen? Zwei Forscher der Universität Virginia haben eine Studie mit knapp 100 Probanden durchgeführt und sind zu einem erfreulichen Ergebnis gekommen: Je mehr die User von Facebook & Co. auf ihrem Profilbild lächeln, desto zufriedener sind sie mit ihrem Privatleben.

Selbst Jahre nach dem ersten Testdurchlauf wurden die lächelnden Teilnehmer positiver von ihrem Umfeld wahrgenommen, waren offener für Freundschaften und emotional stabiler. Ein Grund mehr, sich auch im sozialen Netzwerk von der freundlichen Seite zu zeigen.

05.07.2015| Stefanie Freyse © womenshealth.de
Sponsored Section
Aktuelles Heft
Personal_Trainer App