Ganz mieser Trick Männer schwören Liebe für Sex

Männer schwören Liebe für Sex
Der schnellste Weg ins Bett einer Frau geht offenbar über das gute, alte "Ich liebe Dich" © Shutterstock

Männer sagen schneller als Frauen "Ich liebe Dich". Die Voreiligkeit hat nur einen Zweck: Sex

Wenn es um die Liebe geht, sind Männer offenbar gerne ein wenig voreilig. Dies geschieht nicht ganz ohne Hintergedanken, wie Women's Health in der am Mittwoch, 16. November erscheinenden Dezember-Ausgabe unter Berufung auf eine US-Studie der Sloan School of Management berichtet.

Demnach würden die vermeintlichen Herren der Schöpfung in einer neuen Partnerschaft im Schnitt sechs Wochen eher als Frauen "Ich liebe dich" sagen. Der Grund dafür sei recht simpel zu erklären: Die Männer versprechen sich von dem Liebes-Schwur nur eines - Sex!

Übelnehmen sollten Frauen diese Hintergedanken jedoch nicht. Laut Women's Health können die Männer gar nichts dafür, denn sie sind einfach genetisch so veranlagt.

18.02.2013| Marco Krahl © womenshealth.de
Sponsored Section
Aktuelles Heft
Personal_Trainer App