Serena Meyer Miss Sexy Bauch 2013: Serena

Die Gewinnerin von Projekt Sexy Bauch 2013: Serena
© Privat

So sehen Sieger aus: Serena Meyer wurde 2013 aufs Siegertreppchen gewählt und zeigte beim Fotoshooting in Hamburg ihre sexy Konturen. Im Interview verrät sie uns, wie sie zur schlanken Taille kam

Die Gewinnerin Serena Meyer im Interview
"Projekt Sexy Bauch"-Gewinnerin Serena Meyer im Interview 2:07 Min.

Ein durchtrainierter Bauch muss kein Wunsch bleiben, das hat das Team von Women's Health im Selbstversuch gezeigt. Danach wollten wir wissen: Schaffen Sie das auch? Über 800 Leserinnen folgten dem Aufruf auf WomensHealth.de und starteten hoch motiviert. Am Ende waren es 77 Mädels, die das straffe Trainingsprogramm durchhielten und uns ihre (wirklich beeindruckenden!) Vorher-Nachher-Bilder schickten.

Die Gewinnerin von Projekt Sexy Bauch 2013: Serena
Durfte sich über den ersten Platz bei Projekt Sexy Bauch 2013 freuen: Serena aus Straubenhardt © Privat

Auch unsere Gewinnerin Serena Meyer aus der Nähe von Stuttgart war dabei – und wir sind erfreut, wie sehr unser Sexy-Bauch-Projekt ihr sportliches Leben auf­gemischt hat. Bis dahin hatte die 20-Jährige überschau­bare Trainings­ambitionen: mal locker Tennis spielen oder Rad fahren. Schon bald nach dem Start erkannte sie: "Es darf kein Zwang sein, sonst verliert man die Lust. Ich fand Gefallen an Zumba-Kursen, Laufeinheiten und dem Krafttraining."

Die Gewinnerin von Projekt Sexy Bauch 2013 steht fest: Serena
Serena zu Beginn der Challenge © privat

Unsere Bauchübungen zog sie eisern durch und passte ihre Ernährung an: Sie aß Sojaprodukte, Obst, Gemüse, erteilte Brot, Nudeln und Reis Tellerverbot. Auf ver­arbeitete Kohlenhydra­te verzichte­te sie fast komplett, und Zucker gab's gar nicht mehr. Die Süßigkeitensperre machte erfinderisch: "So­jamilch mit Proteinpulver und Gelatine verrühren. Das ist eiweißreich und stillt die Lust auf Süßes!" Die schlanken Folgen ließen nicht lange auf sich warten …

Die Gewinnerin von Projekt Sexy Bauch 2013 steht fest: Serena
Serena am Ende von Projekt Sexy Bauch © privat

Unsere Facebook-Fans stimmten nach 8 Wochen über ihre Top Ten ab, woraus die Redaktionsjury die Gewinnerin kürte: Serena, online "nur" auf Platz 6, wurde von uns mit der Goldmedaille belohnt! Ihre tolle Entwicklung in nur wenigen Wochen durch die Kombination aus Muskelaufbau und Gewichtsverlust machen sie zur Siegerin.

Serenas Lieblingsübungen im Video

Serenas Lieblingsübungen im Video
02.01.2015| © womenshealth.de
Sponsored Section
Aktuelles Heft
Personal_Trainer App