Gewicht verlieren Schnell und gesund abnehmen?

Gesund und schnell abnehmen
Schnell und gesund abnehmen ist der Schlüssel zu einer langfristig schlanken Figur © Shutterstock

Ich will schnell, aber auch gesund abnehmen. Welche Regeln sollte ich dabei beachten?

Kerstin F., Montabaur

Diese 4 Regeln sollten Sie beherzigen, wenn Sie schnell und gesund abnehmen wollen:

1. Häufig essen: 5 bis 6 Mahlzeiten sollten Sie am Tag zu sich nehmen. Bei nur 3 Mahlzeiten denkt der Körper, die Nahrung sei knapp geworden. Die Folge: Er bunkert jedes Gramm Fett. Ideal ist jeweils ein proteinreicher Vormittags-, Nachmittags- und Late-Nite-Snack.

2. Clever mixen: Werfen Sie Joghurt, Milch mit Obst oder Haferflocken in den Mixer – das ergibt protein-, kalzium- und ballaststoffreiche Snacks. Die machen nicht nur satt, sondern regen auch die Fettverbrennung an.

3. Viel wässern: Wir können es nicht oft genug schreiben: Wasser versorgt die Muskeln mit wichtigen Nährstoffen. 2,5 Liter pro Tag sind Pflicht. Meiden Sie Limonaden, Säfte und Alkohol, die bremsen den Fettabbau.

4. Richtig genießen: Reservieren Sie eine Mahlzeit in der Woche, um hemmungslos zu schlemmen. Und dann genießen Sie Ihre Belohnung ganz bewusst und in Ruhe. Sich zu verbieten, wonach man sich sehnt, ist die sicherste Methode, um ständig daran denken zu müssen und schließlich schwach zu werden. Sünden, die erlaubt sind, verlieren ihren Reiz. Aber denken Sie daran: nicht schlingen!

29.12.2014| © womenshealth.de
Sponsored Section
Aktuelles Heft