Was Männer mögen Stehen Männer auf muskulöse Frauen?

Stehen Männer auf Muckis bei Frauen?
Muskulöse Frauen mit zu viel Muskelmasse wirken auf Männer eher abschreckend © Shutterstock

Finden Männer es eigentlich sexy, wenn eine Frau sichtbare Muskeln hat? Oder jagen muskulöse Frauen euch eher Angst ein?

Lisa K., Paderborn

Unser Mann vom Dienst, Andreas Stumpf, sagt dazu: "Sind muskulöse Frauen sexy? Mhh.... Schwere Frage. Sagen wir mal so: Frauen brauchen keine Riesen­muckis, um sexy zu sein! Natürlich spricht nichts gegen eine sportliche Figur. Und natürlich sind definierte Oberarme ein Blickfang. Zeichnet sich euer Bizeps aber selbst unter der Bluse ab, wirkt das auf uns eher abschreckend.

Nicht, weil ihr uns damit unter Um­ständen ordentlich vermöbeln könntet. Sondern weil wir daraus ableiten, wie viele Stunden ihr im Fitness-Studio verbringen müsst, um so auszusehen. Das führt uns unweigerlich zu dem Schluss, dass ihr für die wirklich schönen Dinge im Leben kaum Zeit habt – und das ist eher ein Abtörner."

20.10.2014| © womenshealth.de
Sponsored Section
Aktuelles Heft
Personal_Trainer App