Drei Zentimeter weniger Oberschenkelumfang Trainingsziel: Kampf den Reiterhosen

Schnell abnehmen: Anne Katrin
2 Bahnen mehr schwimmt Anne Katrin heute in 5 Minuten. "Obwohl Milchprodukte nicht gut für mich sind, dachte ich nie über Alternativen nach. Bis zur Challenge. Dann aß ich mich einmal durch das ganze Reformhaus", sagt sie © CO-O-Peration

Anne Katrin wünschte sich, ihre Reiterhosen im Galopp zu verlieren. Dahinter steckt nicht nur der Gedanke gut auszusehen, sondern auch der Kampf gegen eine Krankheit

"Ein Lipödem, stetig wachsende Fettzellen, die schmerzhafte Wassereinlagerungen begünstigen, ist un­heilbar", hatte man Anne Katrin ­erzählt. Anstatt mit dieser Diagnose rotzusehen, setzte sie alles auf die Sportkarte und meldete sich fürs 100-Tage-Workout. Eine richtige Entscheidung, wie ihr auch der Arzt bescheinigt. Die Wassereinlagerungen sind fast weg, und außerdem hat Anne Katrin 3 Kilo abgenommen.

Anne Katrin (34), Strategische Einkäuferin

Nur eine ist wenig erfreut über Anne Katrins Erfolg: ihre Tennispartnerin.
Die muss viel mehr laufen, denn Anne Katrin sprüht vor Elan. "Am Anfang war es nicht leicht, die Work­outs in meine sportliche Freizeit einzubauen." Neben Tennis und Schwimmen steht 2-mal die Woche ein 2- bis 3-stündiges Cheerdance-Training an. Ein neues Zeitmanagement war gefragt. "Ich hätte nie gedacht, wie meditativ es ist, morgens um 6 Uhr durch den Park zu joggen." Die Kraftübungen fanden abends zu Hause statt. Der Erfolg macht sie nicht nur gesünder, sondern auch selbstbewusster: Sie hat sich auf einen neuen Job beworben – und bekam ihn prompt!


Sie wollen Ihren ganz persönlichen Erfolg in 100 Tagen feiern?
Mit der neuen App WOMEN'S HEALTH 100 TAGE TRAINING OHNE GERÄTE stecken Sie jede Problemzone in die Tasche!

08.12.2014| Martina Steinbach © womenshealth.de
Sponsored Section
Aktuelles Heft
Personal_Trainer App