Minus 4 Zentimeter Oberschenkelumfang und 5 Kilo: Trainingsziel: straffe Konturen

Schnell abnehmen: Andrea
4 Zentimeter weniger Oberschenkelumfang und minus 5 Kilo. "Ich bin jetzt stark genug, um mit meinem Freund an der Klimmzugstange zu trainieren" © CO-O-Peration

Eigentlich trieb ­Andrea sowieso schon viel Sport. Sie fand jedoch, dass zwar das Programm, aber nicht ihre Figur straff war. Mit der Challenge lernte sie das fehlende Verbindungstück kennen

Ganz ohne Effekt war Andreas bis­heriges Training natürlich nicht. "Ich hatte ein paar Kilo abgenommen und konnte mein Gewicht ganz gut halten", sagt sie. Aber: Die Propor­tionen stimmten ihrer Ansicht nach nicht. Vom 100-Tage-Projekt versprach sie sich, mehr in Form zu kommen.

Andrea (27), Studiert Medienbildung

Andrea wurde schnell klar: Für eine deutliche Definition von Bauch, Beine und Po ist Krafttraining gefragt. Das hakte die Studentin direkt nach dem Aufstehen ab und besuchte abends weiterhin ihre Kurse. So blieb dazwischen noch genug Zeit für ihren Alltag. Nicht nur ihr Start in den Tag, auch die Ernährung hat sich verändert. "Ich esse jetzt viel mehr Superfood wie Nüsse und Avocados. Die hielt ich früher für viel zu fettig." Ganz ohne Schokocreme kann die 27-Jährige nicht sein, aber meistens ersetzt sie Süßigkeiten durch selbst gemachten Quark mit Obst. "Ich freue mich über meinen festeren Körper, will aber noch mehr erreichen." Darum besucht sie neuerdings Langhantel- anstatt Dance-Kurse.


Sie wollen Ihren ganz persönlichen Erfolg in 100 Tagen feiern?
Mit der neuen App WOMEN'S HEALTH 100 TAGE TRAINING OHNE GERÄTE stecken Sie jede Problemzone in die Tasche!

08.12.2014| Martina Steinbach © womenshealth.de
Sponsored Section
Aktuelles Heft
Personal_Trainer App