Relaxt und fit: Trainingsziel: Work-Life-Balance

Schnell abnehmen: Nadine
Nadines Fazit nach 100 Tagen: "Ich bin viel besser drauf, relaxter und wesentlich fitter!" © CO-O-Peration

Regelmäßige Überstunden ließen Nadine abends auf der Couch landen - und nicht beim Trainings-Coach. Die Challenge war der Auftakt zu einer deutlich besseren Work-Life-Balance

"Im Alltag fehlte mir jede Struktur. Ich hatte verlernt, in einem gesunden Rhythmus zu essen und genug zu ­trinken", sagt die 32-Jährige. Hektik und Stress der langen Arbeitstage dominierten ihr Leben. Das Challenge-Programm half ihr dabei, Prioritäten neu zu setzen, und rüttelte ihr Leben einmal kräftig durch.

Nadine (32), Personalberaterin

In ihr wuchs mehr und mehr der Wunsch, endlich einmal wieder die Dinge zu tun, die ihr wirklich Spaß ­machen. Darum pickte sich Nadine aus den Workouts das heraus, worauf sie Lust hatte. Den so gewonnenen Drive nutze sie, um andere Sportarten zu testen, und entwickelte eine Leidenschaft für Golf. "Ich werde sicher niemals die Supersportlerin sein, aber durch die Challenge habe ich gemerkt, wie gut es tut, mir bewusst Zeit für mich zu nehmen." Und das zeigte sich auch an einer besseren Haltung, strafferer Haut und einem frischen Strahle-Teint. Außerdem hat ihr Leben wieder mehr Struktur bekommen: "Ich trinke und esse wieder in normalen Abständen, ersetze zudem Schoko­riegel durch einen Löffel Honig." An weiteren Schritten arbeitet sie – ohne Stress und in ihrem Tempo.


Sie wollen Ihren ganz persönlichen Erfolg in 100 Tagen feiern?
Mit der neuen App WOMEN'S HEALTH 100 TAGE TRAINING OHNE GERÄTE stecken Sie jede Problemzone in die Tasche!

08.12.2014| Martina Steinbach © womenshealth.de
Sponsored Section
Aktuelles Heft
Personal_Trainer App