Klare Ansage statt stiller Abgang Warum meldet er sich nicht?

Warum meldet er sich nicht?
Warum meldet er sich nicht? Gute Frage – aber wollen Sie das wirklich wissen? Manchmal ist ein stiller Abgang einfach besser © Shutterstock

Warum macht ein Mann nach den ersten Dates einen stillen Abgang? Warum meldet er sich nicht und redet Klartext mit uns? Ich versteh die Typen echt nicht.

Sina, per Mail

Schweigen ist oft einfacher als die Wahrheit

Unser Mann vom Dienst, Björn Krause von Men's Health, antwortet: Weil ihr einfach nicht genug bekommt. Wenn ein Mann sagen würde, dass es nicht passt, dann wollt ihr es ganz genau wissen. Was soll er dann sagen? Dass er kein Interesse hat, weil eure Geschichten müder waren als das Sandmännchen auf Valium und er nur wegen eurer kreischenden Stimme nicht direkt mit dem Kopf auf die Tischplatte gekracht ist? Dass ihr über Dinge lacht, die nicht witzig sind, und beim Essen schmatzt. Oder dass euer bemaltes Gesicht aus mehr Schichten besteht als eine Plakatwand am Bahnhof?

Ist das der Klartext, den ihr hören wollt? Worauf ich hinauswill, ist: Wenn sich nach einem Date einer von beiden nicht meldet, dann ist klar, dass er den anderen nicht mehr wiedersehen möchte. Deutlicher muss keiner werden.

29.09.2014| © womenshealth.de
Sponsored Section
Aktuelles Heft
Personal_Trainer App