Vergesslichkeit Warum vergisst er alles?

Warum vergisst er alles?
Echte Kerle brauchen keine Listen, sie vergessen ohnehin nur die unwichtigen Dinge © Shutterstock

Warum schreiben Männer eigentlich nie Einkaufslisten? Er vergisst doch immer die Hälfte!

Meike G., Lübeck

Andreas Stumpf, unser Mann vom Dienst, sagt dazu: "Die Antwort ist denk­bar einfach: Männer setzen Prioritäten. Und Einkaufslisten kosten Zeit. Deshalb machen wir nur welche, wenn es wirklich wichtig ist. Kaufen wir etwa für die Silvesterparty ein, macht so ein Stück Papier natürlich Sinn. Wäre ja doof, wenn irgendwann das Bier ausgeht. Fehlt hingegen beim Abendessen mal ein Gürkchen oder ein Stück Käse, ist das kein Drama. Im Schrank hinten links steht ja noch ein Glas Oliven. Das haben Sie gar nicht mehr auf dem Zettel gehabt, was?"

13.11.2013| © womenshealth.de
Sponsored Section
Aktuelles Heft
Personal_Trainer App