Die besten Tools und Tricks zum Trendstyling

Haare glätten Anti Frizz Pflege-Produkte im Test

10.03.2015 , Autor:Natalie Niebuhr
© WomensHealth.de

Krauses Haar, Frizz und Locken bei Wind und Wetter. Jetzt ist Schluss mit Haaren, die nicht zu bändigen sind! Wir haben alle Produkte getestet, die glattes Haar versprechen

Anti Frizz Pflege
Zoom inRatingComment

Anti Frizz Test Goldwell: Kerasilk Rich Keratin Care Silkfluid

Das Kerasilk Rich Keratin Care Silkfluid enthält wertvolle Keratin- und Seidenproteine und verspricht eine unruhige Haarstruktur zu bändigen, zu reparieren und das Haar weich zu machen. Es ist besonders für schwer zu bändigendes und geschädigtes Haar geeignet.

100ml kosten zirka 26,50 €

Janina, Praktikantin im Life-Ressort, testete „Kerasilk Rich Keratin Care Silkfluid“ von Goldwell:

Aus vorher strohigem und krausem Haar wurde nach der Anwendung des Produktes  eine weiche und geschmeidige Haarpracht. Wie zuerst angenommen, klebten die Haare nicht zusammen und wurden durch das Produkt auch nicht fettig. In ihrer Struktur wurden die Haare zwar nicht glatter, aber fühlten sich weicher und geschmeidiger an. Das Produktversprechen wurde somit erfüllt und auch der angenehme Duft gibt dem Kerasilk Rich Keratin Care Silkfluid einen weiteren Pluspunkt!

1 / 19 | Im Anti Frizz Test: Kerasilk Rich Keratin Care Silkfluid von Goldwell - © PR / Shutterstock Ruslan Gi
Anti Frizz Pflege
Zoom inRatingComment

Anti Frizz Test Kérastase: Discipline Bain Fluidealiste Shampoo

Dieses Shampoo von Kérastase ist für alle Haartypen geeignet und verspricht einen Effekt von fließendem Haar ohne statische Aufladung. Es soll die Haare sanft reinigen, mit Morpho-Keratine gegen Frizz wirken und ein schnelleres Styling ermöglichen. Außerdem sollen die Haare auch bei Luftfeuchtigkeit beständig glatt bleiben, glänzen und ihren natürlichen Schwung intensivieren.

250ml kosten zirka 21 Euro

Natalie, Praktikantin der Online-Redaktion, testete „Discipline Bain Fluidealiste Shampoo“ von Kérastase:

Mein von Natur aus eher krauses, widerspenstiges und „schweres“ Haar wurde nach der Anwendung des Shampoos weicher, gebändigter und „leichter“. Auch das Volumen der Haare hat sich reduziert bzw. die Haare fielen lockerer und fühlten sich geschmeidiger an und auch der Anti-Frizz-Effekt war gegeben. Da das Volumen schon reduziert wurde, wurde auch das Styling bzw. Glätten mit dem Haarglätter einfacher, schneller und das Glättungsergebnis hielt sehr lange an. Auch der angenehme Duft spricht für das Produkt! Top!

2 / 19 | Im Anti Frizz Test: Discipline Bain Fluidealiste Shampoo von Kérastase - © PR / Shutterstock Ruslan Gi
Anti Frizz Pflege
Zoom inRatingComment

Anti Frizz Test KMS California: Tame Frizz Shampoo

Das Tame Frizz Shampoo verspricht die Haare vor Frizz und Luftfeuchtigkeit zu schützen und soll das Haar leichter Entwirren, eine statische Aufladung verhindern und sogar bei kräftigem und widerspenstigem Haar für Definition und Formbarkeit sorgen. Es ist speziell für Haare entwickelt, die schwer zu bändigen sind, kräuselig oder stumpf sind.

350ml kosten zirka 18,20 Euro

Linda, Online-Redakteurin, testete das „Tame Frizz Shampoo“ von KMS California

Das Tame Frizz Shampoo dient als super Zeitersparnis wenn es mal keine Zeit für aufwendige Masken, Haarkuren oder Ähnliches gibt. Es erfüllt völlig meine Erwartungen, indem sich die Spitzen weicher anfühlen und glatter sind. Die Haare fetten nicht am Ansatz und fühlen sich „fluffig“, weich an und sind nicht statisch aufgeladen. Ich finde dieses Produkt toll und absolut empfehlenswert!

3 / 19 | Im Anti Frizz Test: Tame Frizz Shampoo von KMS California - © PR / Shutterstock Ruslan Gi
Zoom inRatingComment

Keratin-Behandlung Glatte Haare ohne Glätteisen

Was steckt hinter dem Trendbegriff "Brazilian Blowout"? Was ist eine Keratin-Behandlung? Unsere Friseur-Expertin steht Rede und Antwort, und Kollegin Natalie wagt den Selbstversuch

4 / 19 | Wir haben unsere Mitarbeiterin Natalie bei ihrem Friseurbesuch mit der Kamera begleitet
Anti Frizz Pflege
Zoom inRatingComment

Anti Frizz Test Lee Stafford: Frizz Off Keratin Blow Dry Smoothing Spray

Dieses Anti-Frizz Spray von Lee Stafford verspricht trockenes und krauses Haar zu bändigen und Haarbruch zu reduzieren. Inhaltsstoffe wie Keratin helfen beim Glätten und Stylen der Haare und Collagen führt Feuchtigkeit zu und revitalisiert das Haar. Die Haare sollen bis zur nächsten Haarwäsche glatt und geschmeidig bleiben.

200ml kosten etwa 16 Euro

Janina, Praktikantin im Life-Ressort, testete das „Frizz OFF keratiN BLow DRy smOOthing SPRaY“ von Lee Stafford:

Die Anwendung des Lee Stafford Frizz OFF-Sprays macht die Haare weich, angenehm leicht und beschwert das Haar nicht. Insgesamt wurden meine Haare sogar glatter und man musste weniger mit einem Haarglätter nachhelfen. Somit hält das Produkt sein Versprechen, indem es den Styling-Prozess erleichtert. Auch der Duft war angenehm fruchtig

5 / 19 | Im Anti Frizz Test: Frizz Off Keratin Blow Dry Smoothing Spray von Lee Stafford - © PR / Shutterstock Ruslan Gi
Zoom inRatingComment

Anti Frizz Test OSiS+: Magic Anti Frizz Shine Serum

Dieses Anti-Frizz Serum soll für eine wunderschön glänzende Haaroberfläche sorgen, das Haar pflegen und insgesamt einen strahlenden Glanz verleihen. Das Haar soll sich seidig und geschmeidig anfühlen und der Frizz soll kontrolliert werden. Das Serum wird ins trockene Haar eingearbeitet und als Finish benutzt.

50ml kosten zirka 17 Euro

Kathleen, Online-Redakteurin, testete das „Magic Anti Frizz Shine Serum“ von OSiS+:

Vor der Benutzung waren meine Haare etwas strohig und einzelne Haarpartien standen ab. Leider ließen sich nicht alle abstehenden Haare bändigen und das Haar war nach der Benutzung leicht fettend. Mein Tipp:  Mit der Dosierung eher sparsam umgehen, um diesen  Nebeneffekt zu vermeiden. Das Produkt besticht jedoch mit seinem super tollen Geruch, wie frisch vom Friseur und die Haare fühlten sich nach der Anwendung auch weicher an.

6 / 19 | Im Anti Frizz Test: Magic Anti Frizz Shine Serum von OSiS+
Anti Frizz Pflege
Zoom inRatingComment

Anti Frizz Test Guhl: Bändigung & Schwung Intensiv-Repair-Kur

Die neue „Bändigung und Schwung“ Linie von Guhl ist speziell für eigenwilliges, widerspenstiges und rebellisches Haar entwickelt worden, um dieses zu bändigen, aber gleichzeitig das natürliche Haargefühl zu bewahren. Die Intensiv-Repair Kur verspricht das Haar schon bei minimaler Einwirkzeit zu regenerieren und es zu glätten. Die Haare sollen geschmeidig, kraftvoll und glänzend sein.

180ml Bändigung und Schwung Intensiv-Repair Kur kosten zirka 6 Euro

Janina, Praktikantin im Check-Up Men’s Health, testete die „Bändigung und Schwung Intensiv-Repair-Kur“ von Guhl:

Meine vorher stumpfen und widerspenstigen Haare wurden nach der Anwendung der Intensiv-Repair Kur geschmeidiger, ließen sich leichter durchkämmen und waren auch glatter. Der Glättungseffekt hielt einen ganzen Tag lang an. Sehr empfehlenswert!

7 / 19 | Im Anti Frizz Test: Bändigung und Schwung Intensiv-Repair-Kur von Guhl - © PR / Shutterstock Ruslan Gi
Anti Frizz Pflege
Zoom inRatingComment

Anti Frizz Test Guhl: Bändigung & Schwung Tägliche Intensiv-Kur (Spray)

Das 2Phasen Spray Tägliche Intensiv Kur kann auf feuchtem oder trockenem Haar angewendet werden und soll für eine Extra-leichte Kämmbarkeit sorgen.

Janina, Praktikantin im Check-Up Men’s Health, testete die „Bändigung & Schwung Tägliche Intensiv-Kur“ von Guhl:

Ich habe das 2Phasen Spray in Kombination mit der Bändigung & Schwung Intensiv-Repair-Kur benutzt und bin sehr zufrieden, denn so lässt sich noch ein besseres Ergebnis erzielen. Nach Benutzung des 2Phasen Sprays wirkten die Haare kräftiger, gesünder und ließen sich noch einmal besser kämmen.

8 / 19 | Im Anti Frizz Test: Bändigung & Schwung Tägliche Intensiv-Kur (Spray) von Guhl - © PR / Shutterstock Ruslan Gi
Anti Frizz Pflege
Zoom inRatingComment

Anti Frizz Test Paul Mitchell: Super Skinny Serum

Das Super Skinny Serum von Paul Mitchell verspricht das Haar glatt und geschmeidig zumachen, in dem das Serum tief in das Haar eindringt, Wasser abweist, das Haar zusammen zieht und somit für eine glatte Haaroberfläche sorgt. Leichte Silikone pflegen und versiegeln das Haar und verleihen ihm Glanz. Die geglättete Oberfläche und der schmalere Durchmesser der Haare durch die Anwendung des Serums verringern die Trockenzeit, ermöglichen ein schnelleres Styling und minimieren den Frizz.

150ml kosten zirka 26 Euro

Online-Praktikantin Natalie testete das „Super Skinny Serum“ von Paul Mitchell:

Der Kauf dieses Serums von Paul Mitchell ist es absolut wert! Das Serum bändigt die krausen Haare und macht sie weicher und geschmeidiger. Frizz und Spliss gehen deutlich zurück und die Haare lassen sich einfacher kämmen und stylen. Auch der angenehm frische Duft ist einfach nur toll!

9 / 19 | Im Anti Frizz Test: Super Skinny Serum von Paul Mitchell - © PR / Shutterstock Ruslan Gi
Anti Frizz Pflege
Zoom inRatingComment

Anti Frizz Test Sexy Hair: Frizz Eliminator

Dieses Serum von Sexy Hair soll für ein glättendes, optimales und frizz-freies Finish sorgen. Unruhiges Haar soll gebändigt und vor hoher Luftfeuchtigkeit, die Frizz verursacht, geschützt werden. Der Hersteller verspricht, dass das Haar nicht beschwert wird und stattdessen langanhaltend geglättet wird.

75ml kosten zirka 19 Euro

Mode Praktikantin Kim testete den „Frizz Eliminator“ von Sexy Hair

Ich habe von Natur aus schon ziemlich glatte Haare, die zu Beginn auch sehr trocken waren. Nach der Anwendung fühlten sich meine Haare schön weich an. Das Produkt bringt zwar nicht den ultimativen Glättungseffekt mit sich, hinterlässt aber ein angenehm, weiches Haargefühl. Auch der leichte Duft nach Zimt gefällt mir!

10 / 19 | Im Anti Frizz Test: Frizz Eliminator von Sexy Hair - © PR / Shutterstock Ruslan Gi
Anti Frizz Pflege
Zoom inRatingComment

Anti Frizz Test Schwarzkopf Essence Ultime Satin Frizz Control Glättungs-Shampoo

Trockenes und krauses Haar zu bändigen verspricht dieses neue Shampoo von Schwarzkopf. Es soll die Haare geschmeidig und glatt machen und es intensiv pflegen. Eine intensive Anti-Frizz-Kontrolle soll für eine optimale Oberflächenglättung sorgen.

250 ml  Schwarzkopf Essence ULTÎME Satin Frizz Control Shampoo  kosten zirka 5 Euro

Life-Redakteurin Melanie testete das „Essence Ultime Satin Frizz Control Glättungs Shampoo“von Schwarzkopf:

Ich bin von der aktuellen Schwarzkopf Linie überzeugt, da sie meine Erwartungen erfüllt hat. Vor der Benutzung des Shampoos haben sich meine Haare normal angefühlt und neigten etwas zum Verknoten. Nach der Anwendung ließen sich die Haare einwandfrei kämmen und trockenpusten. Die Haare fühlten sich glatter an und wirkten leichter. Das Glättungsergebnis hielt ganze zwei Tage an. Einziges Manko: Nach den zwei Tagen wirkten die Haare schon leicht fettig.

11 / 19 | Im Anti Frizz Test: Essence Ultime Satin Frizz Control Glättungs-Shampoo von Schwarzkopf - © PR / Shutterstock Ruslan Gi
Anti Frizz Pflege
Zoom inRatingComment

Anti Frizz Test Schwarzkopf Essence Ultime Satin Frizz Control Spülung

Die Essence Ultime Satin Frizz Control Spülung verspricht eine verbesserte Haarbändigung, Anti-Frizz-Kontrolle und eine Express-Entwirrung der Haare. Es gehört zu der aktuellen Schwarzkopf Linie, die exklusiv mit der Beauty-Ikone Claudia Schiffer entwickelt wurde.

250 ml Schwarzkopf Essence ULTÎME Satin Frizz Control Spülung kosten zirka 5 Euro

Life-Redakteurin Melanie testete die „Essence Ultime Satin Frizz Control Spülung“ von Schwarzkopf:

Ich habe die Spülung in Kombination mit der Shampoo benutzt. Das Shampoo und auch die Spülung halten ihre Versprechen. Die Haare ließen sich sehr gut entwirren, kämmen und trockenpusten. Auch wirkten die Haare glatter und leichter.

12 / 19 | Im Anti Frizz Test: Essence Ultime Satin Frizz Control Spülung von Schwarzkopf - © PR / Shutterstock Ruslan Gi
Anti Frizz Pflege
Zoom inRatingComment

Anti Frizz Test Schwarzkopf Essence Ultime Satin Frizz Control Glättendes Elixier

Dieses Elexier aus der Schwarzkopf Essence Ultime Linie soll die Haare weich wie Satin machen, sie glätten und bändigen. Die glättende „Leave-In-Kur“ bietet eine multifunktionale Anwendung sowohl auf feuchtem als auch auf trockenem Haar und soll für eine ganztägige Anti-Frizz-Kontrolle sorgen. Der Hersteller verspricht, dass die Haare auch bei feuchtem Wetter maximal gesund und intensiv gepflegt aussehen.

75ml Schwarzkopf Essence ULTÎME Satin Frizz Control Glättendes Elixier kosten zirka 8 Euro

Janina, Praktikantin im Life-Ressort, testete das „Essence Ultime Satin Frizz Control Glättendes Elixier“ von Schwarzkopf:

Meine Haare waren vor der Benutzung strohig und wellig. Nach der Anwendung des Elixiers waren die Haare zwar weicher, der Glättungseffekt war aber leider kaum gegeben. Dennoch überzeugt mich das Produkt mit seiner bändigenden Wirkung und dadurch, dass es sehr leicht anzuwenden ist und die Haare nicht beschwert.

13 / 19 | Im Anti Frizz Test: Essence Ultime Satin Frizz Control Glättendes Elixier von Schwarzkopf - © PR / Shutterstock Ruslan Gi
Anti Frizz Pflege
Zoom inRatingComment

Anti Frizz Test Schwarzkopf Got2b Schmusekatze Anti-Frizz Lotion

Wie der Name schon verrät, soll diese Lotion von Schwarzkopf Got2b gegen Frizz wirken und unkontrolliertes Haar bändigen ohne dieses in ihrem natürlichen Schwung zu beschweren. Außerdem soll die Lotion vor Hitzeschäden schützen, einen UV-Filter besitzen und einen königlichen Glanz, sowie majestätische Sanftheit mit sich bringen.

200 ml Got2b Schmusekatze Anti Frizz Lotion kosten zirka 3,50 Euro

Alena, Praktikantin im Check-Up Men’s Health, testete die „Got2b Schmusekatze Anti-Frizz Lotion“:

Vor der Benutzung der Got2be Schmusekatze Anti Frizz Lotion waren meine Haare trocken, wirr und krausig. Durch das Anwenden der Lotion ließen sich die Haare besser kämmen. Nachdem Glätten mit einem Haarglätter fühlten sich die Haare super an. Auch der Duft der Lotion ist angenehm.

14 / 19 | Im Anti Frizz Test: Got2b Schmusekatze Anti-Frizz Lotion von Schwarzkopf - © PR / Shutterstock Ruslan Gi
Anti Frizz Pflege
Zoom inRatingComment

Anti Frizz Test Schwarzkopf Gotb2b Schmusekatze Anti Frizz Haarspray

Das Haarspray verspricht einen 24 Stunden Halt, ein seidenweiches Haargefühl, sowie ein glattes Finish. Es soll die Haare bändigen und trotzdem „frei fallende“ Styles ermöglichen.

 

250 ml Gotb2b Schmusekatze Anti Frizz Haarspray kosten zirka 6 Euro

Alena, Praktikantin im Check-Up Men’s Health, testete das „Got2b Anti-Frizz Haarspray“ von Schwarzkopf:

Das Haarspray hält seine Versprechen und beschwert das Haar nicht. Die Haare bleiben geschmeidig und fühlen sich gut an. Auch die Styles können mit dem Haarspray gut "gefestigt" werden - Die Haare verkleben nicht und bleiben "frei fallend".

15 / 19 | Im Anti Frizz Test: Gotb2b Schmusekatze Anti Frizz Haarspray von Schwarzkopf - © PR / Shutterstock Ruslan Gi
Anti Frizz Pflege
Zoom inRatingComment

Anti Frizz Test Syoss: Anti-Frizz Oleo Styler

Der Anti-Frizz Oleo Styler von Syoss soll für ganze 48 Stunden einen Schutz gegen Frizz bieten, kräuseliges Haar bändigen und eine elektrostatische Aufladung vorbeugen. Das Serum mit Mikro-Öl-Pflege soll das Haar vor Feuchtigkeit schützen ohne es zu beschweren und ein langanhaltendes Styling- und Pflegeergebnis garantieren.

100ml kosten zirka 6 Euro

Mode-Redakteurin Caroline testete den „Anti-Frizz Oleo Styler“ von Syoss:

Ich habe sehr lockiges, dichtes Haar – vor der Anwendung waren die Haare spröde und „fliegend“. Das Spray habe ich im trockenen Haar angewendet. Die Locken waren nach der Anwendung „kompakt“ und fühlten sich kräftig, gleichzeitig aber geschmeidig an. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und alle meine Erwartungen wurden erfüllt. Auch der Frizz ging deutlich zurück und der Effekt hielt einen ganzen Tag lang an.

16 / 19 | Im Anti Frizz Test: Anti-Frizz Oleo Styler von Syoss - © PR / Shutterstock Ruslan Gi
Anti Frizz Pflege
Zoom inRatingComment

Anti Frizz Test Bed Head by TIGI: Control Freak Serum

Dieses Serum soll krauses Haar kontrollieren, bändigen und glätten. Die Zusammensetzung dieses Produktes ist leicht, fettfrei und feuchtigkeitsbeständig. Der Hersteller verspricht, dass das Haar nach der Anwendung geschmeidig, glatt und glänzend wird. Das Serum ist für jeden Haartyp geeignet und soll außerdem als Hitzeschutz dienen.

250ml kosten zirka 17,50 Euro

Natalie, Online-Praktikantin, testete das „Control Freak Serum“ von Bed Head by TIGI:

Dieses Serum erfüllt alle seine Erwartungen. Vor der Anwendung waren meine Haare wellig, gekräuselt und widerspenstig. Das Serum hat die Haaroberfläche geglättet und hat einen leichten Glanz hinterlassen. Abstehende Haare (Frizz / Spliss) wurden sofort geglättet und gebändigt. Ein weiterer Pluspunkt dieses Produktes ist, dass man es auch in das trockene Haar einarbeiten kann und es somit als „Finish“ dienen kann. Absolut empfehlenswert!

17 / 19 | Im Anti Frizz Test: Control Freak Serum von Bed Head by TIGI - © PR / Shutterstock Ruslan Gi
Anti Frizz Pflege
Zoom inRatingComment

Anti Frizz Test John Frieda: Frizz Ease Wunderkur

Die Wunderkur von John Frieda soll trockenes und geschädigtes Haar reparieren und geschmeidiger machen. Inhaltsstoffe wie reichhaltiges Avocadoöl sollen dazu beitragen, dass das Haar mit Feuchtigkeit versorgt wird und gekräftigt wird. Der Hersteller verspricht außerdem einen Schutz vor Haarbruch.

150ml kosten zirka 8 Euro

Food-Redakteurin Gaby testete die „Frizz Ease Wunderkur“ von John Frieda:

Besonders im Bereich der Spitzen sind meine Haare eher kaputt und ausgefranst.  Nach der Anwendung der Kur, fühlten sich meine Haare frisch gekämmt glatter an. Bei den Spitzen ist jedoch nicht viel zu machen. Vielleicht müsste ich aber einfach nur dringend mal wieder meine Spitzen schneiden lassen!

18 / 19 | Im Anti Frizz Test: Frizz Ease Wunderkur von John Frieda - © PR / Shutterstock Ruslan Gi
Anti Frizz Pflege
Zoom inRatingComment

Anti Frizz Test Dove: Pure Pflege Schwereloses Öl

Das für alle Haartypen geeignete Haaröl mit Macadamia-Öl von Dove verspricht eine kostbare Verwöhnung für seidiges und glänzendes Haar, ohne dass dieses verfettet. Dem Haar werden Lipide zurückgegeben, die gegen Frizz schützen und das Haar geschmeidig machen sollen. Das Haaröl kann entweder als nährende Kur vor dem Waschen, als Schutz vor dem Styling oder als Glanz-Finish nach dem Styling benutzt werden.

100ml kosten zirka 8 Euro

Juli testete für Womenshealth das „Pure Pflege Schwerelose Öl“ von Dove:

Meine Haare waren vor der Benutzung trocken und fühlten sich etwas strohig an. Nach der Anwendung waren sie jedoch so weich wie nach einem Friseurbesuch und ließen sich besser durchkämmen. Da ich von Natur aus schon ziemlich glattes Haar habe, kann ich das Glättungsergebnis wenig beurteilen, aber mein Pony, der einen Wirbel hat, ließ sich besser glätten und war nicht so widerspenstig wie sonst. Das Produkt entspricht voll und ganz meinen Erwartungen und ich würde es Jedem weiter empfehlen, da es sich nicht nur als Kur vor dem Waschen eignet, sondern auch perfekt zum Schutz vor dem Styling, als auch für das Finish nach dem Styling ist.

19 / 19 | Im Anti Frizz Test: Pure Pflege Schwereloses Öl von dove - © PR / Shutterstock Ruslan Gi
Anti Frizz Pflege Anti Frizz Pflege Anti Frizz Pflege Dauerhaft glatte Haare, ohne jeden Tag das Glätteisen zu bemühen, ist tatsächlich machbar. Kollegin Natalie hat für uns eine Keratin-Behandlung getestet, die glatte, glänzende Haare für 3 Monate verspricht. Wir waren mit der Kamera dabei
Anti Frizz Pflege Anti Frizz Pflege Anti Frizz Pflege
Anti Frizz Pflege Anti Frizz Pflege Anti Frizz Pflege Anti Frizz Pflege
Anti Frizz Pflege Anti Frizz Pflege Anti Frizz Pflege Anti Frizz Pflege
Anti Frizz Pflege Anti Frizz Pflege Anti Frizz Pflege
Rezept des Tages
Schweinefilet in Kaffeekruste mit Blaubeersauce
Schweinefilet in Kaffeekruste mit Blaubeersauce
Ein zartes Schweinefilet der etwas anderen Art: der Mantel aus Kaffeeb ... mehr


Partner

Mitmachen
Gewinnspiele

Einfach klicken und mitmachen!

Der Adventskalender für Frauen 2013

24 Tage mit tollen Gewinnen für tolle Frauen – mit Reisen, Unterhaltungselektronik, Sportbekleidung und viele andere wertvolle Preise. Bis Heiligabend öffnet sich jeden Tag ein Türchen für Sie

JETZT MITMACHEN
alle Gewinnspiele
Umfragen

Welcher Deo-Typ sind Sie?

Welcher Deo-Typ sind Sie?

Sprühen, rollen oder cremen Sie? Und was ist Ihnen beim Deodorant wichtiger: Verträglichkeit oder Schutz? Verraten Sie es uns ...

JETZT MITMACHEN
alle Umfragen
Community
Blogs