Interview 7 Fragen an Genie Bouchard

02.04.2016 , Autor:Simone Oger
© WomensHealth.de

Sie ist das Gesicht der neuen Nike Sportswear Kollektion: Tennisprofi Genie Bouchard. Im Interview verrät sie, welche Songs sie beim Sport begleiten und warum Mütter die genialsten emojis versenden

Vergrößerte Ansicht
Genie Bouchard:
Die 22-jährige Tennisspielerin ist das neue Gesicht der Tech Hypermesh Kollektion von Nike Sportswear © PR
Seite drucken
Teilen
Kommentare

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Die kanadische Tennisspielerin Eugenie Bouchard, besser bekannt als Genie, ist das Gesicht der neuen Tech Hypermesh Kollektion von Nike Sportswear (ab dem 5. Mai auf Nike.com/sportswear und bei ausgewählten Nike Händlern erhältlich). Bei uns zeigt Genie nicht nur die hübschen, federleichten Stücke der Kollektion, sondern beantwortet uns obendrein noch ein paar Fragen ...

WomensHealth.de:
Liebe Genie, Du warst sehr jung, als Du mit dem Tennisspielen angefangen hast. An welchem Punkt war Dir klar, dass Tennis nicht nur ein Hobby, sondern Dein Beruf sein soll?


Genie Bouchard: Ich habe im Alter von 5 Jahren mit dem Tennisspielen angefangen und mit 8 mein erstes Turnier gehabt. Der Wendepunkt kam für mich 1 Jahr später. Ich qualifizierte mich im Alter von 9 Jahren für ein großes internationales Turnier, bei dem ich gegen 12-Jährige antreten musste. Für dieses Turnier musste ich nach Frankreich reisen und verließ zum ersten Mal Nordamerika. Aber das hatte ich mir verdient. Als ich in Frankreich ankam, wurde mir klar: 'Wow, das ist unglaublich! Ich kann reisen, Tennis spielen und das kann mein Job sein.' Somit war ich 9 Jahre alt, als ich mich dazu entschied eine professionelle Tennisspielerin zu werden. Es war so klar in meinem Kopf. Zwar ist 9 Jahre ein bisschen jung, um zu entscheiden, was man mit seinem Leben anfangen will, aber ich war mir absolut sicher.

Vergrößerte Ansicht

Im Alter von 5 Jahren begann Genie mit dem Tennisspielen

© PR

WomensHealth.de: Welcher war der genialste Moment Deiner bisherigen Karriere und wie hast Du Dich dabei gefühlt?

Genie Bouchard: Der größte Moment meiner Karriere war, als ich vor 2 Jahren im Wimbledon-Finale gespielt habe. Ich hatte schon so oft davon geträumt in einem Grand Slam Finale zu spielen und die Siegertrophäe in den Armen zu halten. Natürlich habe ich in diesem Jahr nicht gewonnen, aber ich würde immer noch sagen, dass es einer meiner denkwürdigsten Momente war. Es war einfach beeindruckend den größten Tennisplatz der Welt zu betreten und mit Blumen im Arm die gewaltige Menschenmenge zu sehen. Das war wirklich etwas sehr Besonderes.

Vergrößerte Ansicht

Die neuen Stücke von Nike sind für die warmen Sommermonate ausgelegt

© PR

WomensHealth.de: 2015 haben mehrere Verletzungen dazu geführt, dass Du einige Turniere absagen musstest. Wie hast Du Dich in dieser Zeit motiviert nicht aufzugeben?

Genie Bouchard: 2015 war ein hartes Jahr für mich. Aber ich bin dankbar für das, was ich daraus gelernt habe. Eine Menge unschöner Dinge sind in diesem Jahr passiert, aber ich habe auch gemerkt, wie sehr ich das Tennisspielen liebe und wie sehr ich es vermisse, wenn ich gezwungen bin, eine Pause einzulegen. Wenn man dazu gezwungen wird, etwas nicht machen zu können, was man eigentlich liebt, wird einem erst so richtig bewusst, wie sehr man es liebt. Sobald ich wieder gesund war, habe ich mit enormer Motivation trainiert. Und ich war so dankbar 2016 wieder auf Tour gehen zu können.

Vergrößerte Ansicht

Im Alter von 9 Jahren wusste Genie: Ich werde Tennisprofi!

© PR

WomensHealth.de: Dein Instagram Account zeigt eine wunderschöne, junge Frau, die Mode liebt. Wie fühlt es sich an das Gesicht der neuen Nike Sportswear Tech Hypermesh Kollektion zu sein?

Genie Bouchard: Es ist so cool, das Gesicht eines neuen Produktes zu sein, das anders ist, als so viele andere Produkte da draußen. Nike Tech Hypermesh ist etwas, das ich wirklich genieße und täglich in mein Leben integriere.

Vergrößerte Ansicht

Sneakers, Leggins und Crop Top gehören zu Genies Kleiderschrank-Favoriten

© PR

WomensHealth.de: Stell Dir vor,  Du müsstest ein Outfit ein ganzes Jahr lang tragen – Welches wäre das?

Genie Bouchard: Das ist wirklich die schwierigste Frage der Welt, wenn ich daran denke, wie viele Klamotten ich besitze. Es ist unmöglich nur ein Kleidungsstück zu wählen. Im Allgemeinen bin ich eher lässig unterwegs, also würde ich sagen, ein weißes Paar Nikes – das passt zu allem. Außerdem würde ich eine schwarze Leggins wählen und vielleicht ein Crop Top, denn davon habe ich Hunderte.

WomensHealth.de: Welche sind momentan die Top-3-Songs Deiner Workout-Playlist?

Genie Bouchard: 'One Dance' von Drake, 'Nightcrawler' von Travis Scott und Justin Biebers 'Sorry'.

Vergrößerte Ansicht

Mit Drake, Travis Scott und Justin Bieber im Ohr trainiert Genie

© PR

WomensHealth.de: Welche 3 emojis benutzt Du am häufigsten?

Genie Bouchard: Das ist eine gute Frage! Auf Platz 3 ist auf jeden Fall der emoji mit den beiden Händen in der Luft, der aussieht als wolle man sagen 'Ja, Gott sei Dank!'. Aber ich mag auch sehr gerne den kleinen lila Teufel, der lächelt. Und auf jeden Fall den, der Tränen lacht. Den benutze ich mindestens einmal am Tag. Erst kürzlich hat mir meine Mom ein emoji geschickt, das aussah wie sie selbst. Es gibt da eine neue App, die heißt Bitmoji, dort kann man seinen ganz eigenen emoji entwerfen. Ich fand es so toll, als meine Mom mir das gezeigt hat. Jetzt schicke ich immer meine eigenen emojis an alle Leute. Meine Schwester, meine Mom, mein Bruder – wir alle schicken wir uns gegenseitig emojis und führen inzwischen ganze Konversationen nur mit Bildern. Das ist wirklich lustig!

Hier geht's zum Instagram-Profil der schönen Genie >>>

Rezept des Tages
Aprikosen-Baobab-Kugeln
Aprikosen-Baobab-Kugeln
Die Früchte und das Baobabpulver sind Vitamin-C-Bomben, die den Protei ... mehr


Partner

Mitmachen
Gewinnspiele

Einfach klicken und mitmachen!

Der Adventskalender für Frauen 2013

24 Tage mit tollen Gewinnen für tolle Frauen – mit Reisen, Unterhaltungselektronik, Sportbekleidung und viele andere wertvolle Preise. Bis Heiligabend öffnet sich jeden Tag ein Türchen für Sie

JETZT MITMACHEN
alle Gewinnspiele
Community
Blogs