Hosen für jeden Geschmack Hosen

 Hosen für jeden Geschmack
Hosen für jeden Geschmack © Shutterstock

Hosen für jeden Geschmack

Hosen sind auch für Frauen das bequemste und praktischste, modische Beinkleid und in unzähligen Formen, Farben und Schnitten populär. Doch so richtig lange sind Hosen noch gar nicht Bestandteil der weiblichen Garderobe. Wussten Sie zum Beispiel, dass erst nach dem 1. Weltkrieg überhaupt Frauen in Hosen geduldet wurden? – Und das auch nur bei der Arbeit. Der allgemeine "Rockzwang" wurde tatsächlich erst Ende der 60er Jahre gesellschaftlich aufgelöst und selbst in den 1970ern mussten Frauen in Hosen noch das britische Nobelkaufhaus Harrods oder ein Luxushotel verlassen, weil Hosen als Männerkleidung galten. Doch auch wenn Röcke und Kleider als femininer Hingucker gerne getragen werden, von der Hose gibt es die wohl meisten Formen.

Populäre Hosenformen sind: ganz klar die Jeans, aber auch die Cordhose, die Lederhose oder die Chinohose. Außerdem beliebt: die klassische Bundfaltenhose, die Caprihose (gerne auch bedruckt), die Cargohose, die Schlaghose, die Hütfhose , die Karottenhose oder die Latzhose.

Aktuell
Jeans-Label: Coole Denimwear für jeden Typ

Denimwear 19 coole Jeanslabels

Die blauen Baumwollhosen sind beliebter denn je. Aber Jeans ist nicht gleich Jeans. Was sich hinter den vielen Marken im Regal verbirgt, erfahren Sie hier mehr...

Specials
Styling Tipps : Die besten Styling Tipps für jeden Anlass!

Für jeden Anlass Die besten Styling Tipps

Egal ob erstes Date, Kurztrip oder Vorstellungsgespäch: Ständig verbringen wir Stunden vor dem Kleiderschrank und stellen uns die "Was-soll-ich-nur-anziehen?"-Frage. Damit ist jetzt Schluss! Denn die besten Styling-Tipps für jeden Anlass gibt's hier mehr...

Mitmachen