Straffe, schlanke Beine in 8 Wochen – Wir zeigen wie's geht

Beintraining nebenbei Das alles macht schöne Beine

19.06.2015 , Autor:Stefanie Freyse
© WomensHealth.de

Neben unserem Trainings- und Ernährungsplan können Sie noch einiges mehr für schöne, schlanke Beine tun. Hier gibt es noch mehr Tipps für den maximalen Erfolg

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Schlanke Beine: Das alles macht schöne Beine
Es gibt genügend Situationen im Alltag, bei denen Sie ganz nebenbei etwas für Ihre Beine tun können © Nikkolia / Shutterstock.com
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Trainingsplan, Zu Hause trainieren

Wir alle haben es schon etliche Male gelesen: Treppe statt Fahrstuhl, Fahrrad statt Auto und Spazierengehen statt Fernsehabend. Es mag abgedroschen klingen – ist aber wirklich höchst effektiv. Mit ein bisschen Zusatzbewegung lassen sich im Handumdrehen einige Kalorien verbrennen und die Beine zusätzlich straffen. Versuchen Sie doch mal, beim Kochen am Herd abwechselnd auf die Zehenspitzen zu gehen und wieder herunter. Oder steigen Sie auf dem Nachhauseweg eine Haltestelle eher aus und gehen Sie den Rest zu Fuß. Selbst beim Zähneputzen kann man etwas tun – wie wäre es zum Beispiel mit ein paar Kniebeugen? Nehmen Sie jede Bewegung in Kauf. Ihre Beine werden es Ihnen danken.

Sport, Spaß, Schlanke Beine
Neben den Klassikern Joggen, Radfahren und Schwimmen gibt es natürlich auch eine Reihe weiterer Sportarten, die die Beinmuskulatur stärken. Das Gute: Ein abwechslungsreiches Training fördert den Muskelaufbau und motiviert zusätzlich, am Ball zu bleiben. Wie wäre es zum Beispiel mit Inline-Skating bei schönem Wetter? Das verbrennt nicht nur jede Menge Kalorien, sondern bringt Oberschenkel und Po in Topform. Die gleichen Effekte haben zum Beispiel auch Seil- und Trampolinspringen. Zusätzlich trainieren Sprungbewegungen beim Sport auch die Unterschenkelmuskulatur und zaubert sexy Waden.

Egal ob die Zumba-Session im Fitnessstudio um die Ecke oder ein Tanzkurs mit Ihrem Liebsten – Tanzen ist ein echtes Wundermittel für schlanke Beine. Das Gute: Tanzen kann man überall, ohne viel Equipment. Machen Sie Musik an und tanzen Sie sich in Bestform. Oder legen Sie in der Disko eine kleine Extrarunde auf dem Parkett hin. Erlaubt ist, was Ihnen Spaß macht!


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