Keine Zeit zum Sport? Diese Workouts dauern nur 15 Minuten

Fit in 15 Minuten Teil 6 Ganzkörpertraining mit Hanteln

21.04.2015 , Autor:-
© WomensHealth.de

Diese 4 Übungen sind nicht nur ein sanftes Ganzkörpertraining, sondern zugleich auch das stärkste Update für Ihre Yoga-Session

Das 15 Minuten-Workout für den ganzen Körper
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Fit in 15 Minuten Teil 6 Ganzkörpertraining mit Hanteln

Krieger, Adler, Sonnengruß – das alles beherrschen Sie aus dem Effeff? Dann wird's höchste Zeit für etwas Neues, damit beim Training keine Langeweile aufkommt!


Um Ihr Yoga-Programm aufzupeppen, brauchen Sie nur ein wenig Verstärkung in Form von 1,5-Kilo-Hanteln. Diese integrieren Sie in die Ausführung der klassischen Yoga-Bewegungen und verdoppeln somit die Wirkung. Denn am Ende der Session sind Sie nicht nur entspannt, Sie haben auch Ihren Body effektiv gestärkt. Absolvieren Sie 3-mal pro Woche je 2 Durchgänge der Power-Yoga-Übungen, und Sie werden sehen: Mit kleinen Hanteln kommen schnell große Erfolge.

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Das 15 Minuten-Workout für den ganzen Körper
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Fit in 15 Minuten Teil 6 Stuhl bezwingen

Festigt Po und Oberarme


a) Aufrecht hinstellen, Füße stehen zusammen. Hanteln umfassen, Schultern zurücknehmen und die Bauchmuskeln fest anspannen.

b) Knie beugen und dabei die Hüfte senken. Gleichzeitig die Arme
gestreckt bis über den Kopf führen.

20 Wiederholungen

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Das 15 Minuten-Workout für den ganzen Körper
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Fit in 15 Minuten Teil 6 Adler begrüßen

Trainiert Schulter- und Brustpartie


a) Hanteln mit gestreckten Armen in Schulterhöhe vor den Körper halten. Den rechten Fuß hinter dem linken Knöchel positionieren.

b) Arme auseinanderdrücken, mit leicht gebeugten Ellenbogen zu beiden Seiten führen und wieder zurück. Beinwechsel und Neustart.

10 bis 12 Wiederholungen

 

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Fit in 15 Minuten Teil 6 Waage halten

Stärkt Rumpf und Trizeps


a) Linken Fuß weit hinter den rechten stellen, Bein nach oben, bis es eine Linie mit dem Oberkörper bildet.

b) Gewichte mit gebeugten Ellenbogen nach oben führen, auf Höhe der Brust nach hinten durchstrecken.

10 bis 12 Wiederholungen

 

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Fit in 15 Minuten Teil 6 Krieger mimen

Kräftigt den oberen Bauch


a) Linken Fuß weit hinter den rechten stellen, rechtes Knie beugen, Oberkörper Richtung Boden bewegen.

b) Schultern zusammenziehen, Ellenbogen beugen und Gewichte zum Oberkörper ziehen.

10 bis 12 Wiederholungen

 

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