Keine Zeit zum Sport? Diese Workouts dauern nur 15 Minuten

Fit in 15 Minuten Teil 3 Hüpfen Sie den Kilos davon

25.05.2016 , Autor:-
© WomensHealth.de

Gestern gesündigt? Dann springen Sie heute einfach in Ihre Sportklamotten – für diese 4 Power-Übungen

Ganz einfach zur Traumfigur
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Fit in 15 Minuten Teil 3 Kilos auf dem Sprung

Na klar ist Schlemmen erlaubt! Wenn Sie im Anschluss die überschüssigen Kalorien auch wieder verheizen. Dabei gilt das Motto: Je mehr Sie sich gegönnt haben, desto schweißtreibender sollte Ihr Zurück-zur-Traumfigur-Training sein


Women's Health hat ein Ganzkörper-Training entwickelt, bei dem Ihre Muskeln bei jeder Übung ständig gegen das eigene Körpergewicht arbeiten. So verbrauchen Sie in kürzester Zeit richtig viele Kalorien. Eine 60-Kilo-Frau killt auf diese Weise innerhalb einer Viertelstunde bereits 120 Kalorien – der Schokoriegel ist vergessen. Also los! Absolvieren Sie von jeder Übung 12 bis 16 Wiederholungen und machen Sie insgesamt 3 Durchgänge.

1 / 5 | Mit unserem Workout killen Sie in einer Viertelstunde bereits 120 Kalorien - © Shutterstock
Vom Kniestütz zum Sprung
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Fit in 15 Minuten Teil 3 Aufgeflogen

a Die Ausgangsposition ist der Liegestütz. Ziehen Sie das linke Knie unter den Oberkörper, den Fuß zwischen die Hände stellen.


b Mit dem linken Bein abdrücken und hochspringen. Dabei rechtes Bein und linken Arm angewinkelt hochziehen. Dann zurück in die Ausgangsposition und die Übung mit dem rechten
Bein wiederholen.

2 / 5 | Aufgeflogen - © McKibillo
Nach dem Sprung im Plié landen
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Fit in 15 Minuten Teil 3 Aufgesetzt

a Aufrecht hinstellen, die Hände hängen seitlich. Kräftig abspringen.


b Beine öffnen und mit über den Kopf gestreckten Armen im tiefen Plié landen. Wie beim Ballett sind Knie und Füße dabei schräg nach außen gestellt, die Oberschenkel sind waagerecht. Zurück in die Startposition und weiter geht’s!

3 / 5 | Aufgesetzt - © McKibillo
Sprung mit Dreh
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Fit in 15 Minuten Teil 3 Aufgedreht

a Tief in die Knie hinuntergehen, die Fersen bleiben dabei am Boden.


b Im Schlusssprung hochspringen, die Arme nach oben ziehen, eine Vierteldrehung nach links machen.


c Zurück in die Kniebeuge, Arme senken. Erneut springen, wieder nach rechts.

4 / 5 | Aufgedreht - © McKibillo
Airkick
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Fit in 15 Minuten Teil 3 Aufmüpfig

a Liegestütz-Position, Hände
unter den Schultern. Bauch- und Gesäßmuskulatur anspannen.


b Die Beine in die Luft kicken, Knie anziehen und Füße Richtung Po ziehen. Bei Rückkehr in die Startposition so sanft wie möglich
auf den Fußballen aufkommen.

5 / 5 | - © McKibillo
Ganz einfach zur Traumfigur Vom Kniestütz zum Sprung Nach dem Sprung im Plié landen Sprung mit Dreh
Airkick

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