Fitness-Videos Folge 13In 4 Schritten zum flachen Bauch

07.05.2012 , Autor:-
© WomensHealth.de

In Folge 13 unserer Fitness-Serie zeigen Personal Trainer Michael Bauer und Rebecca Ihnen, wie Sie Ihren Bauch 4-mal effektiver trainieren als gewöhnlich

Folge 13 – Bauch-Vierer-Kombi: Mit dieser Kombi-Übung wird vor allem Ihre obere und untere Bauchmuskulatur trainiert
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Bauchmuskeln trainieren, Bauchtraining

Übung 13: Bauch-Vierer-Kombi

So wird's gemacht:

  • Auf den Rücken legen, Hände unter den Po schieben, Beine leicht anwinkeln, so dass der Bauch unter Spannung steht

Schritt 1:

  • Mit den Beinen in der Luft Radfahren

Schritt 2:

  • Beine gerade nach oben strecken und 5 Sekunden halten

Schritt 3:

  • Arme seitlich vom Körper wegstrecken. Beine geschlossen und immer noch leicht angewinkelt erst zur einen Seite führen, dann zur anderen. Anschließend die möglichst durchgestreckten Beinen mittig zum Boden führen

Schritt 4:

  • Fersen etwa hüftbreit in den Boden drücken und Hände an die Schläfen führen. 5 Crunches machen und dabei darauf achten, dass die Ellebogen parallel zu den Ohren bleiben

Anfänger: 5 Wiederholungen, 3x pro Woche

Fortgeschrittene: 10 Wiederholungen, 3x pro Woche

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