Fitness-Videos Folge 12Knackpo-Training für zwischendurch

27.07.2012 , Autor:-
© WomensHealth.de

In Folge 12 unserer Fitness-Serie zeigen Personal Trainer Michael Bauer und Rebecca Ihnen, mit welcher Übung Sie ganz einfach Ihren Po trainieren 

Folge 12 – Einbeiniges Seitheben: diese Übung funktioniert wirklich an jedem Ort. Das einzige Utensil: eine Wand zum Abstützen
Seite drucken
Teilen
Kommentare

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Übung 12: Einbeiniges Seitheben

So wird's gemacht:

  • Seitlich zur Wand stellen und mit der Hand leicht abstützen. Die Füße stehen parallel zueinander
  • Das von der Wand abgewandte Bein leicht anwinkeln und seitlich haben. Die Ferse sollte dabei leicht nach außen gedreht werden
  • Ausatmen beim Anheben, einatmen beim Zurückführen
  • Nach 8 Wiederholungen das selbe Bein leicht angewinkelt nach hinten führen. Ebenfalls 8-mal wiederholen
  • Anschließend die Seite wechseln

Anfänger: 8 Wiederholungen je Seite, 3x pro Woche

Fortgeschrittene: 16 Wiederholungen je Seite, 3x pro Woche

Rezept des Tages
Bohnen-Haferflocken-Burger
Bohnen-Haferflocken-Burger
Leckerer Veggie-Burger mit unter 500 Kalorien – das schmeckt uns mehr
Mitmachen
Umfragen

Bereit für einen Quickie?

Bereit für einen Quickie?

Laut einer Umfrage auf MensHealth.de wünscht sich ein Drittel der Männer öfter einen Quickie. Wie stehen Sie zur schnellen Nummer?

JETZT MITMACHEN
alle Umfragen
Community
Blogs