Fitness-Videos Folge 3Strecksprung für straffe Oberschenkel und einen Knackpo

29.02.2012 , Autor:-
© WomensHealth.de

Her mit dem Knackpo! In Folge 3 unserer Fitness-Serie zeigen Personal Trainer Michael Bauer und Rebecca Ihnen Übungen für straffe Oberschenkel und einen knackigen Po

Folge 3 – Strecksprung mit Trizepsdrücken: Kombinierte Übung für straffe Oberschenkel, einen festen Po und trainierte Arme
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Übung 3: Strecksprung mit Trizepsdrücken

So wird's gemacht:

  • Knie beugen und den Po leicht nach hinten strecken
  • im hüftbreiten Stand zeigen die Füße parallel nach vorne
  • der Oberkörper ist aufrecht, die Arme sind zur Seite gestreckt und bilden einen 90°-Winkel, die Handflächen zeigen nach vorne
  • Jetzt dreimal mit gebeugten Armen nach oben springen und wieder in der Ausgangsposition landen, dabei jedesmal tiefer in die Knie gehen (beim Hochspingen ausatmen, beim Absenken einatmen)
  • beim vierten Sprung Arme nach oben strecken und mit geschlossenen Beinen landen

Anfänger: 10 Wiederholungen, 3x pro Woche

Fortgeschrittene: 20 Wiederholungen, 3x pro Woche

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