Fitness-Videos Folge 7: Training für einen straffen und festen Po

26.03.2012 , Autor:-
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In Folge 7 unserer Fitness-Serie zeigen Personal Trainer Michael Bauer und Rebecca Ihnen eine Übung, mit der Sie Arme, Beine und vor allem Ihren Po festigen

Folge 7 – Liegestütz-Hocklauf: trainiert die Oberarme, den Rücken, die Oberschenkel und ganz besonders den Po
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Übung 7: Liegestütz-Hocklauf
Hilfsmittel: 1 Gymnastikmatte

So wird's gemacht:

  • Die Ausgangsposition ähnelt der klassischen Liegestütz-Position. Nur sind die Schultern weiter vorn, der Po zeigt weiter nach oben und der Abstand zwischen den Füßen entspricht etwa dem einer Gymnastik-Matte 
  • Die Beine sind durchgstreckt und die Füße berühren nur mit den Zehenspitzen den Boden
  • Langsam auf den Zehenspitzen nach vorne zu den Händen kommen, die Beine bestenfalls durchgestreckt lassen
  • Den Oberkörper langsam aufrichten und wenige Sekunden in der Hocke bleiben
  • Danach die Hände wieder aufsetzen, die Beine durchstrecken und auf den Zehenspitzen zurück zum Ende der Matte wandern

Anfänger: 10 Wiederholungen, 3x pro Woche

Fortgeschrittene: 20 Wiederholungen, 3x pro Woche

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