9 Leserinnen specken ab und werden fit – Wir verraten wie!

10 Kilo leichter und tolle, straffe Haut Trainingsziel: keine Dellen an den Beinen

08.12.2014 , Autor:Martina Steinbach
© WomensHealth.de

No Sports, gelegentlich ein Feierabendbier und auch mal eine Tüte Chips: Dani war klar, dass sie ihre Gewohnheiten ändern musste. Allerdings fehlte immer ein konkreter ­Anlass, um loszulegen

Vergrößerte Ansicht
Trainingsziel: keine Dellen an den Beinen: Schnell abnehmen: Dani
"Ich hatte an den Beinen Dellen ohne Ende. Mittlerweile ist die Haut schön glatt", sagt Dani nach 100 Tagen © CO-O-Peration
Seite drucken
Teilen
Kommentare

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Schlagworte

Abnehmen

Unglaublicher Muskelkater ist das Erste, was Dani mit ihrem neuen Workout-Programm verbindet. Kein Wunder, die 41-Jährige hatte 2 Jahre lang nicht trainiert. Als 2-fache berufstätige Mutter lagen die Prioritäten überall, nur nicht beim Sport. Zwar meldete sich diesbezüglich hin und wieder das schlechte Gewissen, das betäubte sie aber kurzerhand mit dem Kauf eines Crosstrainers – der diente seitdem als Kleiderständer. Zum ersten Mal richtig benutzte Dani das Gerät für den ­Fitness-Check zum Challenge-Start. Mittlerweile sind die beiden gute Freunde geworden. "Ich gucke nebenbei Fernsehen und freu mich schon vorher auf jede Einheit", sagt Dani.

Dani (41), Projektassistentin

In die Glotze zu schauen sah früher für sie anders aus, oft waren ein Bierchen und eine Tüte Chips mit von der Partie. "Bier finde ich mittlerweile ekelhaft, und Chips esse ich höchstens noch eine Handvoll bei meinen Töchtern mit." Schließlich stecken da zu viel ungesundes Fett und Kohlenhydrate drin. Dani isst hauptsächlich das Gegenteil: Proteine wie Fisch und Soja-Naturjoghurt, den findet sie großartig. "Damals aß ich mittags immer irgendwas, Kekse oder so – heute koche ich etwas, das schnell geht und lange satt macht. Ein Omelette mit Thunfisch zum Beispiel." Als Beilage gibt es für den Rest der Familie etwas mit Vollkorn, so fällt es der Ex-Dauer-­Snackerin leicht, heute nicht mehr als 3 Mahlzeiten am Tag zu essen.

Vergrößerte Ansicht
Schnell abnehmen: Dani

Dani hat während der Challenge 10 Kilo abgenommen und Lebensfreude pur gewonnen

© CO-O-Peration

Schwere Veränderungen haben sich nicht nur auf der Waage gezeigt – Dani ist 10 Kilo leichter als vor 100 Tagen –, auch in ihrem Kopf passierte einiges. "Ich halte 15 Minuten heute für viel Zeit und nutze sie für ein paar Übungen. Vorher hatte ich die Viertelstunde irgendwie verdaddelt und am Tagesende dann oft das Gefühl, nicht wirklich etwas geschafft zu haben." Jetzt nutzt sie auch kleine Zeitfenster für Sport. Anstatt in der Stadt shoppen zu gehen, während eine Tochter beim Training ist, wird auch Dani aktiv. "Ich hätte es mir nie zugetraut, aber ich habe es 4 Wochen nach Trainingsbeginn geschafft, einmal um die Hamburger Außenalster zu laufen." Diese Strecke ist 7,5 Kilometer lang und gehört nun einmal die Woche zu Danis Laufprogramm.
2 weitere 45-Minuten-Runden dreht sie in einem nahe gelegenen Park. "Meine Laufbegeisterung geht so weit, dass ich für eine Geschäftsreise vorab ­ge­googelt habe, wo ich dort joggen gehen kann", so die Projektassistentin. Sowohl ihr Mann als auch ihre Kollegen sind von ihrer neuen Energie total ­beeindruckt. Und Dani von den ­Komplimenten, die sie aufgrund ihrer schlanken Figur bekommt.


Sie wollen Ihren ganz persönlichen Erfolg in 100 Tagen feiern?
Mit der neuen App WOMEN'S HEALTH 100 TAGE TRAINING OHNE GERÄTE stecken Sie jede Problemzone in die Tasche!
Rezept des Tages
Aprikosen-Baobab-Kugeln
Aprikosen-Baobab-Kugeln
Die Früchte und das Baobabpulver sind Vitamin-C-Bomben, die den Protei ... mehr


Partner

Mitmachen
Gewinnspiele

Einfach klicken und mitmachen!

Der Adventskalender für Frauen 2013

24 Tage mit tollen Gewinnen für tolle Frauen – mit Reisen, Unterhaltungselektronik, Sportbekleidung und viele andere wertvolle Preise. Bis Heiligabend öffnet sich jeden Tag ein Türchen für Sie

JETZT MITMACHEN
alle Gewinnspiele
Umfragen

Halbzeit-Umfrage Projekt Sexy Bauch 2016

Projekt Sexy Bauch

Halbzeit bei Projekt Sexy Bauch 2016! Wir brennen darauf zu erfahren, wie es Ihnen bisher ergangen ist. Beantworten Sie einfach die folgenden Fragen und erfahren Sie am Ende, was die anderen Teilnehmerinnen schon erreicht haben!

JETZT MITMACHEN
alle Umfragen
Community
Blogs