Fitness-Videos Folge 4: Übung für feste, starke Oberschenkel

05.03.2012 , Autor:-
© WomensHealth.de

In Folge 4 unserer Fitness-Serie zeigen Personal Trainer Michael Bauer und Rebecca Ihnen, wie Sie vor allem die untere Muskulatur Ihrer Oberschenkel stärken

Folge 4 – Hampelmann mit Kniebeuge: Vor allem die unteren äußeren und die unteren inneren Muskeln der Oberschenkel werden hierbei trainiert
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Übung 4: Hampelmann mit Kniebeuge

So wird's gemacht:

  • Knie beugen und den Po leicht nach hinten strecken
  • im hüftbreiten Stand zeigen die Füße parallel nach vorne, das Gewicht liegt nur auf dem Vorfuß
  • der Oberkörper ist aufrecht, die Arme sind durchgestreckt und zeigen nach unten und leicht nach hinten
  • die Handflächen zeigen nach vorne
  • beim Hochspringen Beine und Arme zusammenführen, wieder zurück in die Ausgangsposition (immer auf dem Vorfuß landen)
  • beim Hochspringen ausatmen, beim Absenken einatmen

Anfänger: 10 Wiederholungen, 3x pro Woche

Fortgeschrittene: 20 Wiederholungen, 3x pro Woche

Straffe Oberschenkel und Oberarme: Übung für feste, starke Oberschenkel

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