Erfolgreich abnehmen: Bei Dämmerlicht essen macht schlank

11.12.2012 , Autor:Melanie Khoshmashrab
© WomensHealth.de

Licht aus! Ab sofort essen wir nur noch in dunklen, leisen Räumen. Das soll nämlich tatsächlich Kalorien sparen

Vergrößerte Ansicht
Erfolgreich abnehmen: Bei Dämmerlicht essen macht schlank
Licht aus! Wer bei gedimmtem Licht und in ruhiger Umgebung isst, schaufelt offenbar weniger Kalorien als im grellbeleuchteten, lauten Schnellrestaurant © Shutterstock
Seite drucken
Teilen
Kommentare

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Schlagworte

Abnehmen

Wer bei grellem Licht und hoher Lautstärke isst, lädt sich den Teller offenbar besonders voll. US-Forscher der Cornell University haben nun eine Studie veröffentlich, die besagt, dass helles Licht und hastiges Treiben um uns herum eine Kalorienfalle ist.

Für diese Erkenntnis tauchten die Wissenschaftler eine Burger-Bude in sanftes Licht und ließen ruhige Jazzballaden im Hintergrund laufen. Das Ergebnis: Die Probanden blieben zwar länger, nahmen aber insgesamt rund 175 Kalorien weniger zu sich.

Erfolgreich abnehmen: Bei Dämmerlicht essen macht schlank

Rezept des Tages
Kräuter-Rührei
Gerührt, nicht geschüttelt. Probieren Sie es aus und lassen Sie Ihrer ...mehr
Mitmachen
Community
Blogs