Tofu & Co Eiweißbedarf durch pflanzliches Eiweiß decken?

25.04.2014
© WomensHealth.de

F: Kann ich auch Tofu anstatt Fleisch essen, um meinen Eiweißbedarf zu decken?

gestellt von Susanne I. aus Darmstadt

Seite drucken
Teilen
Kommentare

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Schlagworte

Ernährungstipps, Gesunde Ernährung , Sporternährung

Vergrößerte Ansicht
Pflanzliches Eiweiß: Eiweißbedarf mit pflanzlichem Protein decken?
Tofu ist gleich in mehrfacher Hinsicht gesund © Shutterstock
A:

Klar, denn Tofu ist gleich doppelt gut: a) 100 Gramm enthalten nur halb soviel Kalorien wie die gleiche Menge Fleisch und b) Tofu enthält jede Menge Eiweiß (über 10 g / 100 g), welches vom Körper optimal verwertet werden und enthält jede Menge lebenswichtiger Aminosäuren. "Tofu ist zudem eine ausgezeichnete, pflanzliche Quelle für Eisen und liefert neben zahlreichen Vitaminen (B1, B2, B6, E) und auch Mineralstoffen wie Zink, Calcium und Folsäure" sagt Ökotrophologin Kathleen Schmidt aus Hamburg. Weiteres Plus: Besonders rotes Fleisch kann sich negativ auf den Cholesterinspiegel auswirken, Tofu dagegen ist cholesterinfrei.

Extra-Info: Noch mehr gesunde Veggie-Varianten gefällig? In unseren 100 leckersten vegetarischen Rezepten sollten Sie fündig werden.

Pflanzliches Eiweiß: Eiweißbedarf durch pflanzliches Eiweiß decken?



Partner

Mitmachen
Gewinnspiele

Einfach klicken und mitmachen!

Der Adventskalender für Frauen 2013

24 Tage mit tollen Gewinnen für tolle Frauen – mit Reisen, Unterhaltungselektronik, Sportbekleidung und viele andere wertvolle Preise. Bis Heiligabend öffnet sich jeden Tag ein Türchen für Sie

JETZT MITMACHEN
alle Gewinnspiele
Community
Blogs