Nachspeise: Blitz-Desserts mit nur 3 Zutaten

30.01.2013 , Autor:Nikola Soll
© WomensHealth.de

Gibt es Desserts, die man unter 10 Minuten zubereiten kann? Natürlich!
Das Dessert schneller Affogato Das Dessert Blaubeer-Mandel-Häufchen Das Dessert arabischer Grantapfel-Minz-Jogurt Das Dessert Honig-Limetten-Obstsalat
Das Dessert schneller Affogato
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1 / 4 | Schneller Affogato - © Walter Fey

Ergibt 1 Portion Schneller Affogato

Ein Affogato ist schlicht Eis, das mit Espresso übergossen und sofort serviert wird. Hier wird der Kaffee zuvor mit Kahlúa gemischt


1 TL Kalúha Kaffeelikör + 2 EL Espresso + 3 kleine Kugeln Vanilleeis

Pro Portion: 131 Kalorien, 1 g Fett, 22 g Kohlenhydrate und 4 g Eiweiß

1 / 4 | Schneller Affogato - © Walter Fey
Das Dessert Blaubeer-Mandel-Häufchen
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2 / 4 | Blaubeer-Mandel-Häufchen - © Walter Fey

Ergibt 5 Stück Blaubeer-Mandel-Häufchen

Schokolade in einer Glasschüssel für 60 bis 75 Sekunden in der Mikrowelle schmelzen. Blaubeeren und Nüsse hinzufügen und umrühren. 5 Häufchen auf Backpapier setzen, kurz im Kühlschrank fest werden lassen


7 EL (70g) Schokoladenchips Zartbitter, Kakaogehalt 50 bis 60 % + 30g getrocknete Blaubeeren (zum Beispiel aus dem Reformhaus) + 30g behobelte Mandeln

Pro Stück: 104 Kalorien, 8 g Fett, 9 g Kohlenhydrate und 2 g Eiweiß

2 / 4 | Blaubeer-Mandel-Häufchen - © Walter Fey
Das Dessert arabischer Grantapfel-Minz-Jogurt
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3 / 4 | Arabischer Granatapfel-Minz-Jogurt - © Walter Fey

Ergibt 1 Portion Arabischer Granatapfel-Minz-Jogurt

Rühren Sie die Minze in den Jogurt, dann jeweils abwechselnd den Jogurt und die Granatapfelsamen in ein Glas füllen


120g griechischer Jogurt, 0.2 % Fett + 30g fleischige Granatapfel-Kerne + 2 TL fein gehackte frische Minze

Pro Portion: 145 Kalorien, 2 g Fett, 19 g Kohlenhydrate und 16 g Eiweiß

3 / 4 | Arabischer Granatapfel-Minz-Jogurt - © Walter Fey
Das Dessert Honig-Limetten-Obstsalat
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4 / 4 | Honig-Limetten-Obstsalat - © Walter Fey

Ergibt 1 Portion Honig-Limetten-Obstsalat

Hobeln Sie einige Streifen (Zesten) von der Limettenschale, und pressen Sie dann den Saft aus. Verrühren Sie ½ TL des Saftes mit ½ TL der Zesten und dem Honig und mischen Sie dieses Dressing vorsichtig unter die Früchte


1 Schale frische Früchte (etwa Ananas, Kiwi, Beere) + 1 TL Honig + 1 unbehandelte Limette

Pro Portion: 109 Kalorien, 1 g Fett, 28 g Kohlenhydrate und 2 g Eiweiß

4 / 4 | Honig-Limetten-Obstsalat - © Walter Fey
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Schlagworte

Ernährungsplan, Ernährungstipps, Fingerfood

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