Women's Health kürt die besten Lebensmittel des Jahres

Good Food Awards 2016 Kategorie: Fruchtriegel

13.04.2016 , Autor:Kathleen Schmidt, Viviane Weltin
© Women's Health Mai

Fruchtschnitte sind eine gute Alternative zu oft Müsliriegeln, die oft versteckten Zucker enthalten. Wir haben daher nur reine Fruchtschnitten ohne Oblade getestet, and the winner is ...

Vergrößerte Ansicht
Good Food Award: Kategorie: Fruchtriegel
Die Gewinner-Fruchtschnitte von Allos  © PR
Seite drucken
Teilen
Kommentare

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt’s allerhand vermeintlich gesunde Snacks im ­Supermarktregal. Doch gerade beim Klassiker, dem Müsliriegel, handelt es sich leider meist um versteckte Zuckerbomben, die das Kalorienkonto ganz schön strapazieren. Obst ist da die bessere Alternative, allerdings lässt sich das oft nicht praktisch verpacken, und eine zermatschte Banane in der Handtasche braucht auch niemand. Die Lösung: Fruchtschnitten. Hierbei wird das Obst in Form eines Riegels gebracht. Klar, ganz ohne Verarbeitung geht das nicht, das Runde muss ja schließlich ins Eckige. Doch welche Hersteller kommen ohne Extraportion Zucker, Zusatzstoffe und Aromen aus und bieten einen wirklich praktisch verpackten und gesunden Frucht­snack ohne pappige Oblate? Wir haben es getestet, und der Gewinner stand schnell fest, denn der überzeugte die Jury mit seinem natur­belassenen Geschmack. 

UNSER EXPERTE: Lutz Woltemate arbeitet bei der Hamburger Firma Marker (www.unternehmen-frische.de) und hat als Verkäufer im Außendienst tagtäglich mit den verschiedensten Lebensmitteln zu tun – von frischem Obst und Gemüse bis hin zu Trockenfrüchten, Säften und Molkereiprodukten. Für unseren Test war er also genau der richtige Ansprechpartner für die Bewertung der Qualität von grünen Smoothies sowie von Fruchtriegeln.

AND THE WINNER IS....

Frucht Pur 100 % Blaubeere von Allos, 30 g, um 1,30 Euro

Der Bioriegel von Allos hatte sowohl beim Geschmackstest als auch beim Zutaten- und Nährwertcheck ganz klar die Nase vorn. Der natürliche Geschmack und die angenehme Konsistenz überzeugten dabei genauso wie der geringe Kalorien- und Fettgehalt und die vielen gesunden Ballaststoffe. Extraplus: Der Riegel kommt mit nur 3 Zutaten aus, von Zusatzstoffen & Co. keine Spur. Top!

Nährwerte pro 100 g: 290 Kalorien, 2 g Eiweiß, 56 g Kohlenhydrate, 2 g Fett

Mehr Informationen unter www.allos.de

Rezept des Tages
Leichte Maronensuppe
Leichte Maronensuppe
Maronen dürfen in Herbst und Winter auf Ihrem Speiseplan nicht fehlen! ... mehr


Partner

Mitmachen
Gewinnspiele

Einfach klicken und mitmachen!

Der Adventskalender für Frauen 2013

24 Tage mit tollen Gewinnen für tolle Frauen – mit Reisen, Unterhaltungselektronik, Sportbekleidung und viele andere wertvolle Preise. Bis Heiligabend öffnet sich jeden Tag ein Türchen für Sie

JETZT MITMACHEN
alle Gewinnspiele
Community
Blogs