Women's Health kürt die besten Lebensmittel des Jahres

Good Food Awards 2016 Kategorie: Grüne Smoothies

13.04.2016 , Autor:Kathleen Schmidt, Viviane Weltin
© Women's Health Mai

Grüne Smoothies sind Trend. Und das völlig zu Recht, denn die Shakes aus Pflanzengrün und Früchten enthalten jede Menge Vitalstoffe, die den Körper mit einer Extraportion Vitaminen und Mineralstoffen versorgen

Vergrößerte Ansicht
Good Food Award: Kategorie Grüne Smoothies: Rawganic
Der Gewinner-Smoothie von Rawganic © PR
Seite drucken
Teilen
Kommentare

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Wer keine Zeit hat, sich seinen grünen Gesundheitsdrink selbst zu mixen, greift gern zum Fertigprodukt aus dem Supermarkt, hier reihen sich etliche Anbieter im Regal. Doch schmecken die auch so gut wie selbst gemacht? In unserem Test haben wir nur Smoothies ausgewählt, die einen Gemüseanteil von mindestens 10 Prozent aufweisen. Aber welcher punktet nicht nur durch eine satte Farbe, sondern auch mit guten Inhaltsstoffen und kommt ohne viele Zusätze aus? 

UNSER EXPERTE: Lutz Woltemate arbeitet bei der Hamburger Firma Marker (www.unternehmen-frische.de) und hat als Verkäufer im Außendienst tagtäglich mit den verschiedensten Lebensmitteln zu tun – von frischem Obst und Gemüse bis hin zu Trockenfrüchten, Säften und Molkereiprodukten. Für unseren Test war er also genau der richtige Ansprechpartner für die Bewertung der Qualität von grünen Smoothies sowie von Fruchtriegeln.

AND THE WINNER IS....

Green Love von Rawganic, 330 ml, um 3 Euro

We are in love! Der schonend kalt gepresste Saft von Rawganic punktete bei unserer Jury gleich mit einer Vielzahl an Vorzügen und hatte im Vergleich zur Konkurrenz eindeutig die Nase vorn. Der gesunde Grüne hat einen geringen Kalorien- und Zuckergehalt, einen hohen Gemüseanteil und die Flasche zusätzlich ein echt cooles Design. Für den Frischefaktor spricht, dass der Saft nur wenige Tage haltbar ist. Leichte Abzüge in der B-Note gab es nur in einem Punkt: beim Geschmack, weil hier die Gurke dominiert.

Nährwerte pro 100 ml: 30 Kalorien, 0,7 g Eiweiß, 6 g Kohlenhydrate, 0,1 g Fett

Mehr Informationen unter www.rawganic-revolution.de

Rezept des Tages
Schokocrêpes mit Ricotta-Füllung
Schokocrêpes mit Ricotta-Füllung
Crepes sind gut, Schokocrepes sind besser: Diese süße Versuchung sollt ... mehr


Partner

Mitmachen
Gewinnspiele

Einfach klicken und mitmachen!

Der Adventskalender für Frauen 2013

24 Tage mit tollen Gewinnen für tolle Frauen – mit Reisen, Unterhaltungselektronik, Sportbekleidung und viele andere wertvolle Preise. Bis Heiligabend öffnet sich jeden Tag ein Türchen für Sie

JETZT MITMACHEN
alle Gewinnspiele
Community
Blogs