Women's Health kürt die besten Lebensmittel des Jahres

Good Food Awards 2016 Kategorie: Nussmischungen

13.04.2016 , Autor:Kathleen Schmidt, Viviane Weltin
© Women's Health Mai

Nüsse gelten nicht ohne Grund als perfekter Snack für zwischendurch, denn sie liefern viele gesunde Fette. Doch welche Nussmischung ist die beste auf dem Markt? Jury und Experte haben entschieden

Vergrößerte Ansicht
Good Food Award: Kategorie Nussmischungen: Seeberger
Die Gewinner-Nussmischung von Seeberger © PR
Seite drucken
Teilen
Kommentare

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Nüsse enthalten neben jeder Menge pflanzlichem Eiweiß auch viele gesunde Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren und nur wenig Kohlenhydrate, wodurch der Blutzuckerspiegel beim Snacken kaum ansteigt. Das gilt aber nur für Nussmischungen, denen keine Rosinen oder andere Trockenfrüchte beigemischt wurden. Solche Studentenfutter-Mischungen sind nicht nur beim Verbraucher beliebt, sondern auch bei den Herstellern, weil sie in der Produktion günstiger sind – Rosinen kosten schlichtweg weniger als Nüsse. Da es uns aber im Test genau um die ging, haben wir nur reine Nussmischungen ohne Rosinen-Doping verkostet. Und noch ein Kriterium musste erfüllt sein: Der Nussmix muss Walnüsse enthalten. Denn unter den Nüssen gelten sie als unangefochtene Superstars. Keine andere Sorte hat ein so ideales Fettsäure-Muster und damit einen so hohen Gesundheitswert.

UNSER EXPERTE: Klaus Freudenthal ist Fach­importmakler für Nusskerne und Trockenfrüchte. Ob Mandel, Hasel- oder Walnuss: Mit seinem geschulten Auge, der jahrelangen Erfahrung und einem riesigen Fachwissen in Sachen Nüsse und Nussqualität beeindruckte er die gesamte Jury.

AND THE WINNER IS....

Nusskernmischung von Seeberger, 150 g, um 4 Euro

Gute Qualität zu einem fairen Preis: Bei der Nusskernmischung von Seeberger stimmte das Gesamt­paket. Walnüsse, Cashews, Haselnüsse und blanchierte Mandeln tummelten sich in der Tüte in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander. Die Cashew- und Haselnusskerne waren groß und qualitativ hochwertig, auch bei den kalifornischen Mandeln handelt es sich um erstklassige Ware. Einzig die Walnüsse machten optisch nicht viel her, geschmacklich konnten aber auch sie überzeugen.

Nährwerte pro 100 g: 634 Kalorien, 17 g Eiweiß, 15 g Kohlen­hydrate, 54 g Fett 

Mehr Informationen unter www.seeberger.de

Rezept des Tages
Leichte Maronensuppe
Leichte Maronensuppe
Maronen dürfen in Herbst und Winter auf Ihrem Speiseplan nicht fehlen! ... mehr


Partner

Mitmachen
Gewinnspiele

Einfach klicken und mitmachen!

Der Adventskalender für Frauen 2013

24 Tage mit tollen Gewinnen für tolle Frauen – mit Reisen, Unterhaltungselektronik, Sportbekleidung und viele andere wertvolle Preise. Bis Heiligabend öffnet sich jeden Tag ein Türchen für Sie

JETZT MITMACHEN
alle Gewinnspiele
Community
Blogs