Pflanzliche Proteine Pflanzliches Eiweiß ist spitze

05.08.2015 , Autor:-
© Women's Health April

Pflanzliches Eiweiß steht tierischen Proteinen in nichts nach. Wir verraten Ihnen, welche Lebensmittel besonders eiweißhaltig sind

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Pflanzliches Eiweiß: Pflanzliches Eiweiß ist spitze
48 Gramm Eiweiß pro Tag sollen optimal sein © Africa Studio / Shutterstock.com
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Nur tierisches Eiweiß macht Muckis? Von wegen! Eine Studie der amerikanischen University of Tampa besagt: Pflanzliche Proteine fördern genauso gut Muskelaufbau und -regeneration wie tierisches Eiweiß.

Probanden, die 3-mal pro Woche mit Gewichten trainierten, hatten nach 8 Wochen den gleichen Muskelzuwachs – egal, ob sie nach dem Sport Reis- oder Molkeprotein zu sich genommen hatten. Optimal sind 48 Gramm pro Tag, und die kriegen Sie mit diesen Lebensmitteln locker zusammen:

  • LINSEN: 27 GRAMM*
  • ERDNÜSSE: 25 GRAMM
  • ERBSEN: 23 GRAMM
  • KICHERERBSEN: 20 GRAMM
  • TEMPEH: 19 GRAMM
  • QUINOA: 15 GRAMM
  • HAFER: 11 GRAMM
  • AMARANTH: 13 GRAMM
  • SPINAT: 6 GRAMM

* pro 100 Gramm

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