**TERMINE 2017: 6.-13. MAI |13.–20. MAI | 19.-26. OKTOBER**

Kursangebot Das Kursprogramm

12.09.2015 , Autor:-
© WomensHealth.de

Was Sie im Women's-Health-Camp erwartet? Ein breites Trainings-Angebot. Hier bekommen Sie einen Auszug der angebotenen Kurse

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Women's Health Camp: Die Kurse im Camp
Jede Menge tolle Kurse erwarten die Teilnehmerinnen des Women's-Health-Camps in Andalusien © Shutterstock / Pressmaster
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Eines können wir Ihnen versprechen: Langweilig wird es im Women's-Health-Camp garantiert nicht. Schließlich kommt kein Sporturlaub mit einer derartigen Bandbreite an Trainings-Angeboten daher. Um Ihnen einen Überblick zu geben, sehen Sie hier eine Auswahl der Kurse, die Sie im Camp erwarten (plus natürlich noch einige Überraschungen).

Hier geht's direkt zur Anmeldung >>>

Rennrad-Touren
Mit Geschwindigkeit Kalorien killen, die Ausdauer verbessern und neue Eindrücke gewinnen: Die Gegend um Novo Sancti Petri und Gibraltar eignet sich hervorragend für Rennrad-Touren ins Hinterland und entlang der abwechslungsreichen Küste. Die Landschaft ist teilweise flach, oftmals aber auch hügelig. Sicher ist auf jeden Fall eines: Auf den superleichten Carbon-Rennrädern wird jede Ausfahrt zum Erlebnis.

Bitte beachten: Wer eigene Bike-Schuhe und Pedale (Rennrad oder Mountainbike) besitzt, kann diese gerne verwenden – also unbedingt einpacken! Rennradhelme können gestellt werden.
 
Kraulen lernen
Von der Blei-Ente zum echten Flipper: Schon wenige Schwimm-Einheiten genügen, damit Sie flink durchs Wasser gleiten. In unserem Grundlagenkurs bieten wir Ihnen die Gelegenheit, endlich richtig (und schnell) kraulen zu lernen. Der Kurs ist speziell für Einsteiger konzipiert, doch auch bessere Schwimmerinnen profitieren vom individuellen Technik-Coaching. Schwimmbrillen und Trainings-Equipment (Paddles, Pull-Buoy und Flossen) sind vorhanden.

Urbanathlon-Training
Was die Jungs können, schaffen Sie schon lange – beweisen Sie´s beim spannendsten und spektakulärsten Lauf-Event des Jahres. Nicht nur Ihre Ausdauer zählt, sondern auch Kraft, Koordination und Technik sind beim Rennen über die Hindernisse in Hamburg gefragt. In unserem speziellen Training, einem Mix aus Kraft- und Ausdauerelementen, weihen wir Sie in die Geheimnisse der perfekten Vorbereitung ein – mit Ankommen-Garantie!

Fitness-Boxen
Auspowern und richtig austeilen, ohne eine dicke Lippe zu riskieren! Beim Boxen lernen Sie nicht nur die technischen Grundlagen, Sie kommen zudem richtig ins Schwitzen: Sie trainieren den ganzen Körper und verbessern Kraft, Koordination und Beweglichkeit. Ob Gerade, Cross oder Haken am Sandsack oder den Schlag-Polstern – nach unserem Box-Coaching können Sie es glatt mit Rocky aufnehmen!

Fitness-Kickboxen
Neben den boxerischen Grundlagen zeigen wir Ihnen beim Fitness-Kickboxen zudem, wie Sie Beine und Knie einsetzen. Eine perfekte Einheit für Sportlerinnen, die Ihre Kraft, Ausdauer und Koordination schulen wollen. Wie beim Boxen auch, wird hier komplett aufs Sparring (Kämpfen) verzichtet. Neben einem box-typischen Aufwärm-Programm (etwa Seilspringen, Schattenboxen, leichtes Stretching), folgt ein Technik- und Konditionstraining – unter Palmen am Strand!

Selbstverteidigung
Wie entschärfe ich eine unangenehme Situation? Wie kann ich mich im Ernstfall verteidigen? Welche Hilfsmittel könnte ich wählen? Hoffentlich kommen Sie nie in so eine Situation – aber darauf vorbereitet zu sein, ist ein ungemein beruhigendes Gefühl! Wir sagen Ihnen, worauf es ankommt: Es wird ein spannender und lehrreicher Kurs, der keinerlei Kraft, sondern lediglich Ihre Aufmerksamkeit fordert.

Slashpipe-Training
Die Slashpipe ist ein recht neuer Stern am Fitnesshimmel, das Tool ist DIE Innovation in der Branche! Was es kann? Die Pipe ist ein großes, zur Hälfte mit Flüssigkeit gefülltes Rohr und wird als Widerstand benutzt. Dadurch spricht  es Kraft und die Koordination der einzelnen Muskeln miteinander gleichermaßen an. Dieses sogenannte sensomotorisches Training steigert also nicht nur Ihre Kraft, sondern verbessert auch die Körperwahrnehmung. Probieren Sie es unbedingt aus!
 
Mini-Band-Training
Mini-Tool mit Maxi-Effekt: Der gesamte Körper wird funktionell mit kleinen, elastischen Bändern trainiert – die haben es allerdings in sich. Sie werden Muskeln spüren, von denen Sie vorher  nicht wussten, dass sie existieren!

Medizinball Training
Erinnern Sie sich noch an den guten alten Medizinball aus Ihrem Sportunterricht? Haben Sie ihn gehasst? Dagegen haben wir etwas: Nach unserem Medizinball-Workout werden Sie das Tool lieben, denn die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos – und die Optionen für den Muskelkater am nächsten Tag erst recht! Holen Sie sich Inspiration und nehmen die gemeinsten Übungen mit nach Hause.
 
Kettlebell-Training
Ein rundes Trainingskonzept: Das Training mit der Kugelhantel verbessert bei geringem Zeitaufwand Kraft, Stabilität, Ausdauer und Beweglichkeit. Grund: Der komplette Körper arbeitet während des eisenharten Trainings in einem harmonischen, funktionellen Zusammenspiel.

CrossWorkout
Jetzt wird's knackig: Neben klassischen Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und kurzen, aber heftigen Ausdauer-Elementen, kommt hier eine Menge spannendes Fitness-Equipment zum Einsatz. Getreu der Crossworkout-Philosophie, wird jedes Workout eine Überraschung mit stets neuen Inhalten und Übungsfolgen. Die Crossworkout-Kurse im Camp laufen nach einem ähnlichen Schema ab. Nach einem intensiven Aufwärm-Programm werden die im Workout geforderten Abläufe geübt, wenn alles sitzt, folgt das WOD („Workout of the day“). Resultat: Knackiges Workout, knackiger Körper!

Sandbag-Training
Nein, hier wird nicht gegen einen Boxsack geschlagen. Der Sandbag hat praktische (und weniger praktische) Griffe, das instabile Gewicht sorgt dafür, dass die Muskeln in unterschiedlichem Maß angesprochen werden. Wenn Sie das Tool in alle möglichen Himmelsrichtungen beschleunigen, arbeiten die gelenkstabilisierenden Muskeln auf Hochtouren, Ihre Reaktions- und Koordinationsfreude gefordert.

TRX Suspension Training
Keine Limits! Das Trainingssystem wurde ursprünglich von einer Eliteeinheit der US-Armee entwickelt, es überzeugt durch Vielfalt, Flexibilität und den Fokus auf das Wesentliche. In kürzester Zeit können sichtbare Trainingseffekte erzielt werden – und das nur mit diesem simplen Schlingensystem. So kommt das eigene Körpergewicht permanent als Trainingswiderstand zum Einsatz, Instabilität erhöht die Herausforderung. Die hohe Intensität ermöglicht ein Ganzkörper-Workout auf jedem Fitnesslevel.

Da das Training für jede Leistungsklasse ideal ist, bieten wir im Camp unterschiedlichste Kurse an, um sowohl der Vielfalt, als auch allen Fitness-Levels gerecht zu werden.

Langhanteltraining
Ein Muss für alle Fitness-Freaks und solche, die es werden wollen!  In diesem Kurs lernen Sie Step-by-Step, wie die Technik von Reißen und Stoßen im Detail funktioniert. Warum Sie das beherrschen sollten? Keine andere Technik ist so komplex und anspruchsvoll. Wir machen Sie von Grund auf fit für den Umgang mit der Langhantel, zeigen Ihnen die Teilbewegungen – damit Sie vom perfekten Kreuzheben bis zu sauberen Kniebeugen sicher im Kraftsport unterwegs sind.

Functional Training
Muckis wie eine Profi-Sportlerin? In der Mitte liegt die Kraft dafür. Wir coachen Sie zur super starken Rumpfmuskulatur, denn so erzielen Sie in Ihrem Sport Bestleistungen. Das Training dafür beruht auf dem amerikanischen Core-Performance-Konzept und beinhaltet Dutzende Übungen, die Sie sicherlich noch nie absolviert haben, die im Trainingsplan eines Profisportlers aber immer auftauchen.

Bodyweight-Training
Keine Hantel zur Hand? Kein Problem! In dieser Einheit werden wir alle großen Muskeln des Körpers funktionell und nur mit dem eigenen Körpergewicht auftrainieren. Zu jeder Übung bekommen Sie anatomisches Wissen, testen dann für ca. 30-60 Sekunden, wie erschöpfend das in der Praxis sein kann. Das perfekte Know-How für alle, die sich unkompliziert, immer und überall fit halten wollen!
 
Rücken-Fit
Eine aufrechte, stabile und gute Körperhaltung ist nichts ohne einen kräftigen Rücken! Wir kombinieren Übungen aus der
Wirbelsäulengymnastik mit Yoga-Posen, bei denen die
Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung der Rückenmuskulatur im Vordergrund steht, alles reichern wir mit einem Hauch Pilates an – fertig ist Ihre bestes Training für einen entzückenden Rücken.

Fatburner
Sie schwitzen schon beim Zusehen, das Fett schmilzt aber erst beim Mitmachen. Und das lohnt: Unser Complete-Body-Workpout hat einen hohen Cardio-Anteil. Trainiert werden zudem die gemeinen Fettpolster-Regionen, also Bauch, Bauch und Bauch. Spaß beiseite: Es werden natürlich alle großen Muskelgruppen gefordert und der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz.

Yoga
Viel Ooom, wenig Anstrengung? Keine Sorge, wir sehen Yoga als Workout voller Energie und haben es fest in unseren Trainingsplan integriert. Was so toll daran ist? Yoga verbindet, Power mit Achtsamkeit und Entspannung. Sie lernen, den Fokus auf sich zu richten, tief zu atmen, während Sie ihre Fitness steigern, Beweglichkeit verbessern und gelassener aus einer Stunde rausgehen.                                                                                                                                                                                          
Pilates
Wir befreien Pilates von seinem leicht angestaubten Image: Dieser Kurs stählt Ihren Bauch und Rücken, bringt Tiefenstabilität , verbessert so Ihre Körperhaltung innerhalb kürzester Zeit und löst dazu Verspannungen.

Zumba
Ein Workout, das Spaß macht und bei dem Sie nicht mal merken, dass Sie sich anstrengen? Willkommen beim Zumba! Der Mix aus intensiven Moves und eher lockeren Tanzbewegungen im Wechsel, alles zu lateinamerikanischen Klängen verbrennt massig Kalorien, verbessert Ihre Ausdauer und bringt den Fun-Faktor ganz weit hoch.

Tae-Bo
Fitness und Kampfsport gehen hier eine kraftvolle Verbindung ein, die Sie unbedingt nutzen sollten. Tae-Bo ist ein schweißtreibendes Workout, bestehend aus Punches, Kicks und Fights, dazu motivierende Musik, zu der Sie sich so richtig auspowern können. Sie lernen zunächst, wie Sie mit Jabs, Uppercuts, Roundhousekicks & co. richtig umgehen, bevor Sie im Workout beweisen, was in Ihnen steckt. Mehr Ausdauer, Kraft, Wille und ein kleiner Muskelkater sind der schöne Lohn.

Alles für den Bauch
Die Zeiten, in denen nur Männer ein Sixpack wollten, sind ganz sicher vorbei! Wir trainieren die kleinen, aber feinen Bauchmuskeln bis zur Erschöpfung und zwingen Sie damit aus Ihrem Versteck. Das ist Ihr Kurs, um die Mitte Bikinitauglich zu trimmen und die besten Anregungen für zuhause mitzunehmen.

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ENTSPANNUNG
 
Faszientraining und Muskelentspannung mit der Black Roll
Wir gehen gemeinsam auf Rolle! Die Black Roll ist ein sogenannter Foam-Roller. Das Training mit diesem Tool macht müde Muskeln wieder munter, indem es bei richtiger Anwendung Verklebungen in der Muskulatur löst. Der Kurs eignet sich ideal am Ende eines harten Trainings, da die Regeneration dadurch beschleunigt wird. Sie werden überrascht sein, wie effektiv und angenehm dieses coole Training ist.

Sundown-Stretching
Dehnen und Strecken – der perfekte Abschluß für einen langen Sporttag! Mit dabei sind viele neue Übungen und Bewegungsabläufe, die Sie auch zu Hause locker in ihr Workout einflechten können. Hier lernen Sie auch die 9er Form des Yang-Stil (quasi für den
Hausgebrauch) und einige Chen-Stil Grundübungen.

TriggerPoint™ Performance
Der TriggerPoint™-Kurs ist der perfekte Start in einen sportlichen Tag, denn hier werden die Muskeln vor dem Workout getriggert, um Muskelverspannungen zu lösen. Das klare Trainingsziel: Leistungssteigerung, Verletzungsprophylaxe und höhere Beweglichkeit. Machen Sie jedes Workout zu Ihrem stärksten und probieren unbedingt aus, wie beweglich Sie bereits nach einer TriggerPoint™-Einheit sind!

Rezept des Tages
Schokoladensoufflé mit gesalzenem Karamellsirup
Schokoladensoufflé mit gesalzenem Karamellsirup
Süßes Souffle trifft salziges Karamell – ein Hochgenuss für Ihren Gaum ... mehr

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