Urlaub für Singles Die besten Ziele für Singlereisen

05.05.2014 , Autor:Denise Bobe
© WomensHealth.de

Allein hin, zu zweit zurück! Wir haben die besten Flirt-Ziele für Ihren Urlaub als Single zusammengetragen
Die schönsten Ziele für Singlereisen
Zoom inRatingComment

Singlereisen Surferspot Fuerteventura

Gäbe es einen Wettbewerb um das beste Wetter unter den kanarischen Inseln,  Fuerteventura würde klar gewinnen. Beste Voraussetzungen also für die Liebe


Party-Faktor + +   
Action-Faktor + +
Kultur-Faktor +

Fuerteventura – ein Mekka für Wellenreiter und Kitesurfer
"Fuerteventura zieht jedes Jahr eine Vielzahl von Surfern an. Besonders in Corralejo oder Jandía findet man neben den Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten auch zahlreiche Restaurants, Bars und Unterhaltungsmöglichkeiten. Wer die Ruhe sucht, macht einen Ausflug ins hügelige Hinterland oder auf die kleine Nachbarinsel Lobos auf der man menschenleere Strände und Buchten finden kann.", sagt Jens Reinhardt, Produktleiter bei Dertour.

Tipp:
Von Corralejo im Norden kann man die unbewohnte kleine Insel "Isla de los Lobos" besuchen. Ein schöner Tagesausflug, hier kann man ungestört Sonne tanken, wandern und baden.

1 / 21 | Die besten Ziele für Singlereisen: Fuerteventura - © Shutterstock / Dmitry Tsvetkov
Die besten Ziele für Singlereisen
Zoom inRatingComment

Singlereisen Partyspot Mykonos

Verträumte Romantikerin mit Hang zur Feierlaune sucht griechischen Adonis


Party-Faktor + +
+
Action-Faktor +


Kultur-Faktor + +

Paradise Beach trifft griechisches Künstlerviertel
Eine bilderbuchartige Kulisse bietet die typisch griechische Insel Mykonos. Weiße Häuser mit tiefblauen Fensterläden und bunt dekorierten Balkonen gepaart mit türkisfarbenen Meer – die perfekte Kombination für einen Urlaub. In den kleinen Tavernen entlang der Küste kommt man garantiert mit dem einen oder anderen einheimischem Griechen ins Gespräch. Für Frauen mit Faible für kulturell angehauchte Männer ist übrigens das direkt am Meer gelegene Künstlerviertel Venedig ein absoluter Flirt-Hotspot.

Wer auf einen Flirt am Strand aus ist, besucht am besten den 500 Meter langen Paradise Beach. Dort gibt es neben Beach Clubs und Restaurants auch die Möglichkeit, beim Wassersport die große Liebe zu finden. Die stammt dann aber wahrscheinlich nicht aus Griechenland, denn in der Hochsaison treffen sich dort Touristen aus aller Welt. Abends wird beim Bar-Hopping und auf zahlreichen Partys unter freiem Himmel ausgelassen gefeiert. Auf Mykonos wird stets bis in die frühen Morgenstunden getanzt und das Leben in vollen Zügen genossen – ein heißer Sommernachtsflirt ist dabei also gar nicht so unwahrscheinlich.  

Tipp: Wer wirklich auf Kultur und pures Griechenlandflair steht, besucht die Insel am besten vor oder nach der Hauptsaison.

2 / 21 | Die besten Ziele für Singlereisen: Mykonos - © Shutterstock
Die besten Ziele für Singlereisen
Zoom inRatingComment

Singlereisen Surferspot Sylt

Deutschlands Promi-Insel Nr. 1 hat flirttechnisch so einiges zu bieten: Vom Surferboy mit Sixpack bis hin zum Geschäftsmann, der seinen Feierabend in der berühmten Sansibar ausklingeln lässt, ist für jeden Geschmack etwas dabei


Party-Faktor + +   
Action-Faktor + +
Kultur-Faktor +

Promi-Hochburg und Geburtsort der deutschen Surfkultur
Surfkultur wird auf Sylt groß geschrieben. Aber keine Panik, denn auch Neulinge kommen auf der Insel voll auf ihre Kosten. Zwei Surfschulen bieten eine ideale Grundlage fürs Flirten, denn neben Einzelstunden wird auch Gruppenunterricht angeboten, der das Kennenlernen einfach macht. Wer nicht selbst aufs Brett steigen, sondern die knackigen Jungs beim Wellenreiten beobachten will, kann dies aus einer der zahlreichen Strandbars tun und sich bei einem Glas Wein entspannen. Passt eher der Typ im Anzug ins Beuteschema? Dann ist Sylts bekanntestes Restaurant und Promi-Hotspot die Sansibar der perfekte Ort zum Kennenlernen. In der In-Location heißt es sehen und gesehen werden, denn dort trifft sich jeder, der etwas auf sich hält – und vielleicht triff man sogar die nächste Liebschaft.

Tipp: Warum nicht einfach direkt in die Offensive gehen? "Besonders heiße Flirtchancen bieten die fünf Strandsaunen entlang des Weststrandes von List bis Hörnum. Also, raus aus den Klamotten und rein ins Vergnügen!", rät Eva Kötter, Produktmanagerin bei Dertour.

3 / 21 | Die besten Ziele für Singlereisen: Sylt - © Shutterstock
Die besten Ziele für Singlereisen
Zoom inRatingComment

Singlereisen Salamanca – Spanien

Das "Kulturgut der Menschheit" bietet internationales Flirt-Vergnügen hinter historischer Kulisse


Party-Faktor + +
+
Action-Faktor +


Kultur-Faktor + +
+

Eres el hombre de mis sueños                                                          In der spanischen Universitätsstadt Salamca werden Kultur und Sprache groß geschrieben. Jedes Jahr kommen rund 25.000 Studenten aus aller Welt in die Stadt, um die spanische Sprache an einer der ältesten Unis Europas zu erlernen und um die wunderschön traditionell erhaltene Kulisse zu genießen. Salamanca gilt nämlich als Renaissance-Stadt schlechthin und beeindruckt immer wieder durch historische Gebäude, fernab der modernen Architektur.

Als Single muss man sich keine großen Sorgen machen allein zu bleiben. Da Salamanca eine Universitätsstadt ist, trifft man ständig auf kontaktfreudige, junge Leute. Auch das große Angebot an Ausgehmöglichkeiten am Abend verspricht viele Flirts und Bekanntschaften. Drei Zonen, nämlich die Varillas Zone, die Gran Via Zone und die Bordadores Zone verwandeln die historische Stadt nachts in ein Ausgehparadies. "Bei einer Tour durch die zahlreichen Kneipen und Restaurants kann man das neu gelernte Spanisch direkt anwenden. Bei einem Gläschen Wein wird man nämlich schnell in einen Plausch mit Einheimischen oder Studenten verwickelt", sagt Jens Reinhardt, Produktleiter bei Dertour.

Die gesamte Stadt Salamanca wurde übrigens von der UNESCO als "Kulturgut der Menschheit" ausgezeichnet und damit für ihre wunderschöne Kulisse geehrt (Alle Gebäude der Innenstadt haben eine Fassade aus goldfarbenem Stein). Besonders die alte Kathedrale Catedral Vieja gilt als beeindruckendes Gebäude und ist auf jeden Fall ein Must See auf der Reise nach Salamanca

Tipp: Wer sich in die Universitätsstadt verliebt hat, aber nicht direkt ein Studium dort anfangen möchte, der kann sich auch für einen der zahlreich angebotenen Sprachkurse einschreiben. Mit neuen Sprachkenntnissen kann man dann auch seinem Flirt die Liebe gestehen: Eres el hombre de mis sueños (Dt.: Du bist mein Traummann)

4 / 21 | Die besten Ziele für Singlereisen: Salamanca – Spanien - © Shutterstock
Die besten Ziele für Singlereisen
Zoom inRatingComment

Singlereisen Florenz – Italien

Im Land der Liebe bleibt keine Singledame lang allein. Vor allem Fashionistas mit kulturellem Feingefühl haben große Chancen dem perfekten Mann in der Kunstmetropole Italiens zu begegnen


Party-Faktor +

Action-Faktor +


Kultur-Faktor + +
+

Das Kunststück der Toskana
Florenz ist eine der kunsthistorischsten Städte Europas. Zwar zieht die Stadt gerade durch ihre herausragende Architektur und ihren künstlerischen Hintergrund viel internationales Publikum an, allerdings wird man dort keine Pauschaltouris finden, die schon morgens krampfhaft  ihre Liegen an den Hotelpools verteidigen. Vielmehr reisen diejenigen in die italienische Stadt, die begeistert von weltbekannten Monumenten sind und die in Zeiten von Künstlern wie Michelangelo abtauchen möchten. In Florenz trifft man als Singlefrau also ganz bestimmt auf einen gebildeten Mann mit Geschmack für Kunst und Kultur. Ein perfekter Ort zum Flirten sind die Uffizien. Es handelt sich dabei um die wichtigste Gemäldesammlung Italiens, aufgeteilt in 45 Sälen. Für Kunstliebhaber ein absolutes Muss, denn dort sind Gemälde wie Die Geburt der Venus von Sandro Botticelli oder Michelangelos Tondo Doni zu bestaunen. Insgesamt bietet die Hauptstadt der Toskana so viele Sehenswürdigkeiten, dass man ruhig mehr als einen Wochenendtrip einplanen sollte. Ein besonders romantisches Ziel ist die weltberühmte Kuppel des Doms Santa Maria del Fiore am Piazza del Duomo. Von dort aus hat man nämlich eine atemberaubende Aussicht auf die gesamte Kulisse der Stadt. An diesem wunderschönen Platz führt Amor ganz sicher die ein oder anderen einsamen Herzen zusammen.

Florenz versprüht aber nicht bloß Kulturbewusstsein, sondern bereitet auch Lust auf Mode und Shopping. Besonders die Via Tornabuoni ist als Fashionmekka der Stadt bekannt. Eine Luxusboutique reiht sich neben die nächste und auch in der Via die Calzaiuoli lassen sich außergewöhnliche Schmuckstücke finden. Von dort aus heißt es rein ins Flirtvergnügen, denn der in unmittelbarer Nähe gelegene Piazza della Signora ist einer der beliebtesten Orte der Stadt. Dort befindet sich auch eine Kopie von Michelangelos Statue David, die sich perfekt aus einem der Cafés betrachten lässt. Single Ladies mit ausgeprägtem Kunstinteresse kommen bei einem Besuch in Florenz nicht nur sightseeingmäßig auf ihre Kosten. Die Chance einen Mann zu finden, der sehr viel mehr ist als ein abenteuerlicher Urlaubsflirt, ist ebenfalls ziemlich hoch

Tipp: Die wahrscheinlich bekannteste Eisdiele der Welt Vivoli ist zwar kein Geheimtipp, aber auf jeden Fall einen Besuch wert. Wer seinen Flirt mit leckerem Gourmet-Eis beeindrucken möchte, sollte unbedingt dort das Orangen-Eis kosten.  

5 / 21 | Die besten Ziele für Singlereisen: Florenz – Italien - © Shutterstock
Die besten Ziele für Singlereisen
Zoom inRatingComment

Singlereisen Ko Phangan – Thailand

Kein spezielles Beuteschema? Sehr gut. Denn auf Koh Phangang trifft man Singles aus der ganzen Welt


Party-Faktor

+ +
+
Action-Faktor +


Kultur-Faktor +

Flirtstimmung bei Vollmond
Einmal im Monat steht der Süden der thailändischen Insel Koh Phangan Kopf. Immer wenn der Mond seine volle Pracht über den Himmel erstreckt, findet die berühmte Full Moon Party am Strand von Haad Rin statt. Jeden Monat finden sich 10.000 bis 30.000 Partywillige aus allen Ländern der Kontinente ein, um bei wunderschöner Vollmond-Kulisse zu feiern. Gute Laune und internationales Flair sorgen für überraschende Bekanntschaften und aufregende Flirts. Die weltbekannte Party ist mitunter deswegen so beliebt, weil für jeden Geschmack etwas dabei ist. Egal ob man sich zu brummenden Electrobeats in Trance tanzt, oder zu Reggae und R&B Songs die Hüften kreisen lässt, jeder Musikgeschmack wird an diesem Abend in den etlichen Bars am Haad Rin Beach bedient. Da der Musikgeschmack bekanntlich den Ton in der Liebe angibt, ist der Flirtfaktor auf Koh Phangan besonders hoch – besonders wenn man vom hell leuchtenden Vollmond beflügelt wird.

"Das Haupt-Event, das inzwischen recht professionell organisiert ist, findet im Süd-Osten der Insel am Haad Rin Strand statt. Der Süden ist auch das Gebiet von Koh Phangan, wo einfachere Unterkünfte und vorwiegend auch die Backpacker-Szene zu finden sind. Nach wie vor gibt es jedoch auch noch unberührtere und ruhige Seiten von Koh Phangan, z.B. der herrliche Strand Thong Nai Pan im Nord-Osten", sagt Claudia Schieker, Produktmanagerin bei Meier's Weltreisen.

Weitere Tipps von Claudia Schieker für Singlereisen in Thailand:

Koh Lanta, eine Insel im Süden von Thailand. Hier trifft man sich in der Hochsaion von November bis April jeden Abend in einer anderen Beach-Bar (welche es ist, wird einem tagsüber am Strand per Handzettel oder im Internet mitgeteilt). Auf der Insel tickt alles noch etwas ruhiger und man findet von Backpackern über Taucher bis hin zu individuelleren Pauschalurlaubern eine breite, internationale Gäste-Mischung.

Phuket: Hier eröffnen, ähnlich wie in Bali, immer mehr stylische, hippe Beach-Clubs, die tagsüber zum Sonnenbaden und Erholen und abends zu Partymachen und Tanzen einladen. Die bekanntesten liegen am Surin Beach (The Catch oder Bikini & Martinis) oder in der Laguna Phuket der neue XANA Beach-Club des Angsana Resort.

Die Freeclimbing Szene in Thailand trifft sich an der Railay Bay, die von Krabi aus erreichbar ist.

Tipp: Den richtigen Partner gefunden? Im Norden der Insel Ko Phangan gibt es viele einsame Traumstrände zu entdecken. Wer also Zeit zu zweit genießen möchte, verbringt den nächsten Tag relaxt am weißen Sandstrand unter Kokosnussbäumen.

6 / 21 | Die besten Ziele für Singlereisen: Ko Phangan – Thailand - © Shutterstock
Die besten Ziele für Singlereisen
Zoom inRatingComment

Singlereisen Nha Trang - Vietnam

Der perfekte Ort für Badenixen um ihren Wassermann zu finden


Party-Faktor +

Action-Faktor +
+
+
Kultur-Faktor + +

Tauchparadies in Vietnam
Nha Trang ist ein wahres Paradies für Wasserratten. Vietnams bekanntester Badeort hat alles zu bieten, was sich  Wassersportfans wünschen. Segeln, Tauchen, Schnorcheln, jeder findet in Nha Trang die passende Sportart für einen actionreichen Urlaub. Vor allem Tauchfans dürften voll und ganz auf ihre Kosten kommen, denn vor der im Süden gelegenen Insel Hon Mun lassen sich mehr als 350 verschiedene Korallenarten und Tiere wie Seepferdchen beobachten – mehr als in der Karibik! Egal ob Profi oder Anfänger, in Nha Trang kommt jeder auf seine Kosten. Von Anfängerkursen bis hin zur Entdeckung eines amerikanischen Kriegsschiffes vor Hon Mot und Tauchgängen bis zu 50 Meter Tiefe vor den Inseln von Hon Vung ist alles dabei. Wer Action im Urlaub und das Wasser liebt, ist in Nha Trang goldrichtig. Auch als Single hat man dort gute Chancen, denn Wassersportbegeisterte aus aller Welt sind dort anzutreffen. Warum nicht die gemeinsame Leidenschaft teilen? Wer auf der Suche nach dem perfekten Wassermann ist, sollte unbedingt Vietnams Tauchparadies Nummer Eins ansteuern.

Tipp: Ein Top-Ort zum Kennenlernen ist die Long-Son-Pagode, ein buddhistischer Tempel und eine der Hauptattraktionen Nha Trangs. Dort befindet sich auch die 14 Meter hohe Buddha-Statue, die von der Stadt aus sichtbar ist. Von der Aussichtsplattform aus kann man einen atemberaubenden Ausblick auf die Landschaft der Stadt erhaschen sowie eine romantische Zeit zu zweit verbringen.

7 / 21 | Die besten Ziele für Singlereisen: Vietnam – Nha Trang - © Shutterstock
Die besten Ziele für Singlereisen
Zoom inRatingComment

Singlereisen Jericoacoara – Brasilien

Ein exotischer Ort für spannende Begegnungen – in Jeri trifft Frau auf Abenteurer und Weltenbummler


Party-Faktor +

Action-Faktor +
+
+
Kultur-Faktor + +
+

Im Nevada Brasiliens
Jericoacoara (kurz: Jeri) ist ein kleines Fischerörtchen in Ceará, Brasilien. Keine Sorge, wer noch nie von diesem naturbelassenen Dorf etwas gehört hat, muss sich keinesfalls schämen, denn Jeri ist ein echter Geheimtipp. Jericoacoara gilt als wahres Wind- und Kitesurf-Paradies, deswegen haben auch schon viele Reisende ihre Zelte dort länger aufgeschlagen als ursprünglich geplant. Unter Insidern als bester Windsurf-Ort Brasiliens bekannt, bietet Jeri beste Voraussetzungen für Profisurfer. Zwar können Anfänger an speziellen Beginnerkursen teilnehmen, allerdings verläuft die Küste von Ost nach West – parallel zum Äquator, was nicht unriskant für Neulinge auf dem Gebiet ist. Für Profis ist diese Gegebenheit allerdings ein wahres Abenteuer, denn die Passatwinde treffen unmittelbar auf die Küste. Singlefrauen, die nicht so erprobt auf den Brettern unterwegs sind, haben dennoch die Möglichkeit einzigartige Eindrücke in Jeri zu sammeln. Das Dorf hat nämlich nur vier Hauptstraßen und bis vor ein paar Jahren waren Stromanschlüsse noch eine Rarität. Besonders romantisch ist der abendliche Blick von der Por-do-Sol-Düne, von der man den Sonnenuntergang über den Ozean Brasiliens bestaunen kann.

Tipp: Absoluten Naturfreunden ist Lagoa Azul ans Herz zu legen, denn dort existieren noch völlig naturbelassene Dörfer und Lagunen. Wer also einen Trip nach Jeri plant, trifft ganz bestimmt auf außergewöhnliche Männer, die das Abenteuer lieben.

8 / 21 | Die besten Ziele für Singlereisen: Jericoacoara in Brasilien - © Shutterstock
Die besten Ziele für Singlereisen
Zoom inRatingComment

Singlereisen Byron Bay - Australien

Abenteuerlustige Single Ladies finden am östlichsten Punkt Australiens alles, aber keine 08/15 Männer


Party-Faktor +

Action-Faktor +
+

Kultur-Faktor + +
+

Spirituelles Surferlebnis in Australien                                                Byron Bay bietet alles außer eines: Normalität. Der Badeort an der Nordküste des australischen Bundesstaates New South Wales gilt als Metropole des alternativen Lebensstils sowie als Mekka für Backpacker und Surfer. Wer seinen Traummann in Byron Bay sucht, sollte alle bisherigen Vorstellungen von Mr. Right über Bord werfen, denn dort treffen Singlefrauen auf die wohl ungewöhnlichsten Männer des fünften Kontinents. Die Vielfältigkeit der Einwohner, die von Künstler über Buddhisten bis hin zu Surfern und Berufshippies reicht, ist genauso groß wie das Angebot an Freizeitaktivitäten. Abenteurerinnen sollten einen Ausflug in den Nightcap Nationalpark einplanen, denn dort befindet sich der Wasserfall Minyon Falls, der 100 Meter in die Tiefe stürzt. Byron Bay ist außerdem eines der beliebtesten Surfgebiete Australiens. Vor allem die Brandung Lennox Head und der Seven Mile Beach locken Surfbegeisterte aus aller Welt an, denn das ganze Jahr über herrschen ideale Wassersportbedingungen. Vielleicht tummelt sich unter den ganzen Sunnyboys ja auch der ersehnte Traumprinz. Wer hingegen mehr vom alternativen Lebensstil fasziniert ist, schlendert am besten durch die Johnston Street, in der es viele kreative Läden gibt, und in der man schnell Bekanntschaften knüpft. Eingefleischten Fans der Hippie-Kultur dürfte der Ort Nimbin mitten in der Natur Byron Bays ein Begriff sein, denn dort leben alt eingesessene Hippies mit ihren Familien und betreiben kleine Geschäfte, in denen unter anderem Duftkerzen und Öle verkauft werden. Wer sich nicht vorstellen kann im Batikrock neben einem langbärtigen Mann alt zu werden, sondern eher auf Romantik steht, besucht in den frühen Morgenstunden den Leuchtturm von Byron Bay. Dies ist nämlich der östlichste Punkt des Kontinents und man erhält einen grandiosen Blick auf den Sonnenaufgang. Unzählige Backpacker aus aller Welt fiebern jeden Tag dem morgendlichen Spektakel entgegen und wer weiß, vielleicht startet man sogar mit Mr. Right gemeinsam in den Tag.

Tipp: Bei einem Spaziergang vom Cape Byron aus kann man besonders in der zweiten Hälfte des Jahres Wale und Delfine beobachten - ideal für eine traumhafte Zeit zu Zweit.

9 / 21 | Die besten Ziele für Singlereisen: Byron Bay in Queensland - © Shutterstock
Die besten Ziele für Singlereisen
Zoom inRatingComment

Singlereisen Fraser Island – Queensland

Wer sich auf Fraser Island verliebt, angelt sich einen wahren Actionhelden


Party-Faktor +

Action-Faktor +
+
+
Kultur-Faktor +

Action pur auf der größten Sandinsel der Welt
Langweiler Adieu! Eine Tour über Fraser Island ist was für Hartgesottene, denn der Ausflug ist alles andere als ein Zuckerschlecken. Die zum australischen Bundesstaat Queensland gehörende Insel Fraser Island zählt zum UNESCO Weltkulturerbe und lässt sich auf verschiedene Wege erkunden. Wer wirklich auf Partnersuche ist, nimmt an der sogenannten Self-Drive Tour teil, die drei Tage in Anspruch nimmt. Gemeinsam mit neun anderen Abenteurern erkundet man auf eigener Faust die Insel. Wandern im Regenwald, Baden im glasklaren Lake McKenzie oder Kängurus Beobachten im Landesinneren – solche Erlebnisse schweißen zusammen. Zwar gilt eine Tour über Fraser Island als wahrer Adrenalin-Trip, umso schöner ist es aber sich danach an eine starke Schulter zu lehnen und die einmaligen Erlebnisse Revue passieren zu lassen. Seinem Liebsten beim Wale beobachten am östlichsten Punkt der Insel, dem Indian Rock, zum ersten Mal nahe kommen, das ist wirklich eine außergewöhnliche Erfahrung.

Tipp: Wer solch einen actionreichen Trip unternimmt, verdient Entspannung! Der Süßwassersee Lake McKenzie gilt als Beauty-Oase, denn der feine Sand eignet sich perfekt zur Reinigung von Haut und Haaren – alles ganz natürlich versteht sich.

10 / 21 | Die besten Ziele für Singlereisen: Fraser Island – Queensland - © Shutterstock / col
Die besten Ziele für Singlereisen
Zoom inRatingComment

Singlereisen Costa Smeralda – Sardinien

Frau von Welt sucht gut situierten Geschäftsmann mit Yacht und Naturbewusstsein


Party-Faktor +

Action-Faktor +


Kultur-Faktor + +
+

Darf es noch ein Champgner sein?                                                    Der Küstenabschnitt Costa Smeralda auf der zweitgrößten Insel im Mittelmeer, Sardinien, ist ein Paradies für alle luxusverwöhnten Kosmopoliten, die den Jetset lieben und leben. Neben prunkvollen Yachten, die um den besten Platz am Anleger buhlen, und streng bewachten Luxusvillen gibt es an der Costa Smeralda noch einiges mehr zu entdecken. Bis heute sorgt ein Gremium dafür, dass keine Hotelblöcke das Landschaftsbild des Küstenabschnitts zerstören. Fast alle Häuser, die sich entlang der Küste erstrecken, wurden aus ortseigenen Materialien wie Granit erbaut. Wer sich also einen gut betuchten Millionär an der Costa Smeralda sucht, der kann ziemlich sicher sein, dass hinter Glamour und Glitz ein kleiner Naturfreund steckt – Warum sonst entscheidet man sich an der berühmtesten Küste Sardiniens zu leben?

Tipp: Die kleine Kirche Stella Maris ist ein kulturelles Muss für alle Besucher der Costa Smeralda, denn sie ist Aushängeschild der neueren sardinischen Architektur. Unter anderem kann man dort die Madonna Dolorosa von El Greco bestaunen und von außen einen atemberaubenden Blick über das blaue Mittelmeer und den Hafen  erhaschen. Wer würde an solch einem Ort nicht gern seinen Prinz Charming finden?

11 / 21 | Die besten Ziele für Singlereisen: Costa Smeralda – Sardinien - © Shutterstock / Web Picture Blog
Die besten Ziele für Singlereisen
Zoom inRatingComment

Singlereisen Outdoor-Spot Grand Canyon Nationalpark und Umgebung – USA

Die Umgebung rund um den Grand Canyon Nationalpark bietet perfektes Flirt-Ambiente für jeden Typ Singlefrau. Egal ob Cowboy aus Arizona oder Gambling-Fan aus Vegas – Im Gebiet rund um das Naturwunder ist Männervielfalt geboten


Party-Faktor + +
+
Action-Faktor +
+
+
Kultur-Faktor + +
+

Naturspektakel zwischen Cowboy-Ranch und Spielautomaten                                                                                                   Bei einer Action-Reise zum Grand Canyon im Norden Arizonas ist Facettenreichtum gefragt. Vom puren Naturerlebnis bis hin zum Maximum an Kommerz wird einem in der Region rund um das 450 Kilometer lange Naturwunder alles geboten. Single Ladies, die es lieben überrascht zu werden und die nicht zu zimperlich sind, ihre High Heels gegen festes Schuhwerk einzutauschen, sollten einen Trip zum Grand Canyon Nationalpark planen. Rafting auf dem Colorado River ist ein spektakuläres Erlebnis für Wassersportbegeisterte und sorgt für einen richtigen Adrenalinkick. Am beliebtesten ist die Südkante South Rim, dort tummeln sich die meisten Touristen, denn von diesem Punkt aus bekommt man genau die Aussicht geboten, die man sonst nur von Bildern kennt. Vor allem Kombi-Touren, die neben Rafting-Ausflügen auch Ranch-Aufenthalte beinhalten, sorgen für Western-Feeling. Wenn Frau sich von Naturburschen angezogen fühlt, die noch selbst im karierten Lumberjack-Hemd Holz hacken und ihr Vieh von Weide zu Weide treiben, sollte sie sich in sogenannte Working Cattle Ranches einquartieren. Dort herrschen noch Bedingungen wie zu alten Cowboy-Zeiten.

Möchte man nicht ganz so rigoros Adieu zur Außenwelt sagen, sondern nur einen Kurztrip zum Grand Canyon Nationalpark unternehmen, dann kann man das komplette Kontrastprogramm wählen. Das Spielerparadies im Nevada der USA – Las Vegas – liegt nämlich nicht weit entfernt. In der Stadt, die niemals schläft, wird auf Kommerz pur gesetzt. Künstlich gestaltete Kleinstädte in Form von Hotels bieten bei Wüstentemperaturen von rund 40°C am Tag atemberaubende Attraktionen. Dort kann man Rollercoaster auf Dächern, den Eiffelturm und das alte Rom in zahlreichen Themenhotels wie dem Caesars Palace an einem Tag erkunden. Las Vegas ist ein absolutes Flirtparadies. Egal ob am Gambling-Tisch, am Hotelpool oder in einem der weltbekannten Clubs – in der Entertainmenthochburg haben Flirtmuffel keine Chance, denn gebaggert wird überall. Wer nicht die gängigen Vegas-Klischees à la Hangover erfüllen möchte, kann von dort aus ebenfalls Touren zum Grand Canyon unternehmen. Die Flirtchance ist bei dieser Alternative höher als beim Action-Trip, denn viele Touristen, die nach Vegas kommen, wollen es sich nicht entgehen lassen den Grand Canyon zu sehen – vor allem Männer nicht. Am gefragtesten sind die Helicopter-Touren, die einen direkt zum South Rim fliegen. Vielleicht sorgt die einmalige Aussicht auf die Schluchten des Grand Canyon sogar für ein erstes Näherkommen mit dem Vegas-Flirt.    

Ein nicht ganz ernstgemeinter Tipp: Für Singles, die es eilig haben - Hat man sich einen heißen Typen geangelt, ist die Verlockung groß zu heiraten. In der berühmten Little White Chapel hat man sogar die Möglichkeit sich von Elvis trauen zu lassen.

12 / 21 | Die besten Ziele für Singlereisen: Grand Canyon Nationalpark und Umgebung – USA - © Shutterstock
Die besten Ziele für Singlereisen
Zoom inRatingComment

Singlereisen Surferspot Bali – Kuta Beach

Single Ladies aufgepasst: Wer nach Kuta reist, bleibt nicht lang allein, denn Surfer aus aller Welt feiern gemeinsam in Balis Partyort bis in die frühen Morgenstunden


Party-Faktor + + +
Action-Faktor + +

Kultur-Faktor + +

Party pur auf der Trauminsel Bali
International ist Kuta für seinen traumhaft langen Sandstrand bekannt, der jedes Jahr Touristen aus aller Welt anlockt. Vor allem australische Surfer lieben die Wellen vor Kuta Beach und präsentieren stolz ihr Können auf den Brettern. Nicht ganz uneigennützig, denn der Ort ist besonders attraktiv für Singles jeglicher Herkunft. Mit Einbruch der Dunkelheit entpuppt sich Kuta – südlich der Hauptstadt Denpasar gelegen – als Mekka für Partyfreunde. Als besonderes Highlight gilt das Hard Rock Café direkt am Anfang des Strandes, dort suchen Singles bei all abendlicher Livemusik gern nach Gleichgesinnten. Wer den Adrenalinkick sucht, ist im Open-Air-Club Double Six genau richtig. Ein mutiger Sprung vom Bungee-Turm im Club zieht garantiert alle Blicke auf sich und bietet die perfekte Grundlage für ein actionreiches Kennenlernen.

Tipp: "Wer sich vom Partyrummel erholen möchte und dabei einen Partner für gemeinsame Stunden sucht, unternimmt am besten einen Tagestrip nach Ubud und versucht dort sein Glück. Ubud zeichnet sich nämlich durch seine tollen Spas, den galerieträchtigen Straßen und der unbeschreiblichen Natur aus. Wenn man also auf eine Mischung zwischen heißen Partys und kulturellen Austausch steht, sollte ein Ausflug nach Ubud unbedingt auf der To-Do-Liste stehen.", sagt Nicole Dieckmann, Produktmanagerin bei Meier's Weltreisen.

13 / 21 | Die besten Ziele für Singlereisen: Kuta Beach auf Bali - © Shutterstock
Die besten Ziele für Singlereisen
Zoom inRatingComment

Singlereisen Partyspot Goa – Indien

Freigeist-Liebhaberinnen müssen viel Geduld und Ausdauer beweisen, um den einstigen Hippie-Charme wieder aufleben zu lassen


Party-Faktor + +

Action-Faktor +


Kultur-Faktor + +

Free your mind in Indien
Der kleinste indische Bundesstaat wurde bekannt als Zufluchtsort für Aussteiger, die der Konsumwelt entfliehen wollten. Heute allerdings spricht man vom Ibiza Indiens und vom Urlaubsort für Pauschaltouristen aus Japan und Europa. Besonders die langen Sandstrände und die bunten Märkte haben es internationalen Besuchern der ehemals portugiesischen Kolonie angetan. Frauen, die sich nach Freigeistern sehnen, müssen die Hoffnung dennoch nicht aufgeben. Zwar sind die Aussteiger, die damals nach Goa kamen, heutzutage regelrechte Raritäten unter all den Touristen, dennoch sind sie tatsächlich noch zu finden.

Anjuna Beach nennt sich der bunte Hippie-Strand, der bekannt für seine beeindruckenden Märkte und Strandpartys ist. Besonderes Highlight ist der sogenannte Hippie-Markt, der jeden Mittwoch am Strand stattfindet und in der Szene sehr beliebt ist. Dort findet man viele Aussteiger – unter anderem auch aus Europa – die ihren Lebensunterhalt durch den Verkauf von handgefertigten Schmuck oder Kleidern finanzieren. An abwechslungsreichen Gesprächsthemen mangelt es beim Kennenlernen garantiert nicht.

Tipp: Zwar herrscht in Goa ein großer europäischer Einfluss vor, dennoch ist ein Ausflug zum Mangeshi Tempel, der östlich der Hauptstadt Panaji liegt, ein Must See auf der außergewöhnlichen Reise nach Goa. Wer weiß, vielleicht findet man dort tatsächlich die Liebe des Lebens und bleibt für immer dort – so wie es einst die Hippies taten.

14 / 21 | Die besten Ziele für Singlereisen: Goa – Indien - © Shutterstock
Die besten Ziele für Singlereisen
Zoom inRatingComment

Singlereisen Grand Cayman - Karibik

Auf Grand Cayman finden Singlefrauen die perfekte Mischung zwischen Genießer und Wassersportfan mit Gentleman-Attitude


Party-Faktor +

Action-Faktor +
+
+
Kultur-Faktor +

Geheimtipp der Karibik
Hawaii und Barbados sind typische Reiseziele in der Karibik. Grand Cayman, die größte der drei Cayman Inseln, hingegen ist ein weniger bekanntes Ziel. Deswegen ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass man sich als Single dort Hals über Kopf in einen Einheimischen am Seven Mile Beach verliebt. Der an der Westküste gelegene Strand ist mit knapp neun Kilometern zwar verhältnismäßig klein, allerdings beeindruckt er mit einem einzigartigen Korallensand und dem türkisfarbenen Meer Menschen aus der ganzen Welt. In der bekannten Strandbar Tiki Beach bleibt eine Singlefrau bestimmt nicht lang allein und wenn man dort anstatt eines Karibikbewohners doch einen Touristen kennenlernt, dann garantiert einen mit exquisitem Geschmack. Grand Cayman ist nämlich viel mehr als ein Urlaubsort für Strandfanatiker. Zahlreiche Veranstalter bieten Bootstouren zur bekannten Stingray City an. Die Sandbank nördlich der Insel bietet ein weltweit einzigartiges Paradies zum Tauchen mit Stachelrochen. Auch leidenschaftliche Schnorchler und Jet-Ski-Fahrer kommen rund um Grand Cayman voll auf ihre Kosten.

Eine weitere Attraktion ist die Hauptstadt George Town. Die Innenstadt zeichnet sich durch luxuriöse Geschäfte sowie durch Sehenswürdigkeiten wie einer Nationalgalerie und eines der besten Duty-Free-Shops der Karibik aus. Auf Grand Cayman trifft man auf gut situierte Leute, die dem kommerziellen Tourismus entkommen wollen. Der weiße Sandstrand, der perfekt ist um die Seele baumeln zu lassen und die zahlreichen Wassersportmöglichkeiten bieten ein gesundes Gleichgewicht zwischen Erlebnisreise und Entspannung. Singlefrauen die auf der Suche nach geschmackvollen Männern sind, die auf abwechslungsreiche Aktivitäten stehen, sollten unbedingt über einen Trip nach Grand Cayman nachdenken.

Tipp: Besonders hoch sind die Flirtchancen während des Batabano Carnivals im Frühjahr. Kostümparaden und viele Feste im Karibik-Stil sorgen für gute Laune und für nette Bekanntschaften.

15 / 21 | Die besten Ziele für Singlereisen: Grand Cayman - Karibik - © Shutterstock
Die besten Ziele für Singlereisen: Gardasee
Zoom inRatingComment

Singlereisen Sporturlaub am Gardasee

Am Gardasee trifft die Aktiv-Urlauberin auf sportliche Singlemänner

"SPORTLICHE SINGLEMÄNNER" ist die Lösung auf die Adventskalenderfrage vom 10. Dezember. Hier geht's zum Adventskalender 2014 von WomensHealth.de.


Party-Faktor + +   
Action-Faktor + +
Kultur-Faktor +

Zwar ist der Gardasee als Ferienort für Familien bekannt, allerdings bietet der See im Norden Italiens mit seinen Winden auch ein perfektes Ziel für Wind- und Kitesurfer. Dort tummeln sich auch viele Deutsche, die bereits im März vor der Kälte flüchten und die milden Temperaturen in Italien genießen wollen. Besonders Surfer fühlen sich am Gardasee wohl, denn es herrschen von Frühling bis Herbst fast durchgängig zuverlässige thermische Winde, die ideale Bedingungen zum Wellenreiten bieten. Die Wassersportgebiete rund um den Gardasee unterscheiden sich zum Beispiel durch unterschiedliche Windbedingungen. Optimale Voraussetzungen für Windsurfer herrschen im Norden, Kiter konzentrieren sich stattdessen auf den Süden des Sees. Wer es abwechslungsreich mag, für den gibt es am Gardasee auch viele andere Möglichkeiten um etwas zu erleben. So befinden sich am Südufer zahlreiche Freizeitparks wie Gardaland. Auch Biker-Fans kommen bei einem Urlaub am Gardasee auf ihre Kosten, denn am Nordufer befinden sich Mountainbikestrecken für erlebnisreiche Touren.

Friederike Illner von Jochen Schweizer rät Singlefrauen: "Hier findet man hauptsächlich super sportliche Singles, die Aktiv-Urlaub machen. Viele Münchner, die nicht lange fahren wollen, wenige Italiener, trifft man abends bei Pizza und Sprizz in Malcesine"

16 / 21 | Die besten Ziele für Singlereisen: Gardasee - © Shutterstock
Die besten Ziele für Singlereisen
Zoom inRatingComment

Singlereisen Santa Barbara - USA

Rauf aufs Brett, rein in die Wellen! Wer auf kalifornische Surfer-Typen steht und selbst gern auf Wellen reitet, ist im Sunshine State genau richtig


Party-Faktor +

Action-Faktor +
+
+
Kultur-Faktor +

Südeuropa-Feeling mitten in Kalifornien
Direkt an der Küste des Pazifik liegt die amerikanische Riviera Santa Barbara. In der kalifornischen Stadt, nördlich von Los Angeles gelegen, begegnet man einer bunten Mischung von Menschen. Studenten der University of California treffen auf Skater und Surfer, die gerade in der State Street Ausschau nach neuem Sportequipment halten. Auch High Society Ladies, die auf High Heels eine Boutique nach der anderen abklappern, lieben die Haupteinkaufsstraße, die direkt zum Beach führt. In Santa Barbara ist jeder willkommen, der das Leben in vollen Zügen genießt. Zwar ist die Stadt als teuerste Wohngegend der USA bekannt, allerdings genießen die Einwohner ihr Vermögen lieber im Stillen. Santa Barbara wirkt im Gegensatz zu Städten wie Los Angeles eher gemütlich und erinnert Dank seiner Kulisse an den Süden Europas als an amerikanischer Metropole. Stars und Sternchen ziehen sich dort gern zurück, Singlefrauen, die auf Promijagd sind, versuchen ihr Glück dort meist vergebens.

Alleinstehende, die von kalifornischen Surfern mit Waschbrettbäuchen träumen, sollten unbedingt einen Abstecher zum Rincon Beach machen. Das Surf-Eldorado liegt rund 15 Minuten südlich und gilt als einer der besten Surf-Spots der Welt. Zu Top-Zeiten tummeln sich rund 40 Wassersportler, die auf hohe Wellen warten, im Wasser. Ist man selbst am Surf-Sport interessiert, kommt man leicht mit den Beachboys ins Gespräch. Man muss sich nicht davor scheuen jemanden anzusprechen, denn in Santa Barbara herrscht eine herzliche Mentalität. Kommt man mit einem der gutaussehenden Typen ins Plaudern, kann man den Flirt in einem der noblen Restaurants in Santa Barbara weiterführen. Das italienische Restaurant Olio E Limone bietet in romantischer Atmosphäre einen besonderen Abschluss eines aufregenden Tages.

Tipp: Der wohl romantischste Ort in Santa Barbara ist der Butterfly Beach. Von dort aus kann man in exklusiver Umgebung den Sonnenuntergang beobachten.

17 / 21 | Die besten Ziele für Singlereisen: Santa Barbara - USA - © Shutterstock
Die besten Ziele für Singlereisen
Zoom inRatingComment

Singlereisen Sächsische Schweiz - Deutschland

Als kletterbegeisterte Singlefrau muss man gar nicht weit reisen, um einen Gleichgesinnten zu finden – In Deutschland liegt nämlich eines der ältesten Klettergebiete der Erde


Party-Faktor +

Action-Faktor +
+
+
Kultur-Faktor + +
+

Daheim ist's doch am schönsten!                                                      Das Elbsandsteingebirge ist ein wahres Kletterparadies – und das direkt in Deutschland! Es befindet sich in Sachsen und erstreckt sich bis hin nach Tschechien. Auch die Trendsportart Freeclimbing findet ihre Wurzeln bei uns in Deutschland. Wer sich noch nie getraut hat aber dennoch das Abendteuer wagen möchte, kann an Anfängerkursen der ortsansässigen Bergsportveranstalter teilnehmen und so Schritt für Schritt erlernen die Berge zu erklimmen. Ein Kennenlernen dürfte bei solch einer Aktivität kein Problem sein, denn was gibt es Schöneres als sich durch eine gemeinsame Freizeitaktivität näher zu kommen? Fortgeschrittene dürften noch mehr Spaß im Elbsandsteingebirge haben - rund 1100 frei stehende Sandsteinfelsen und über 17.000 Kletterwege lassen jedes Kletterherz höher schlagen. Freeclimbing ist definitiv etwas für Menschen, die das Abenteuer und die Natur lieben. Nur mit einem Haken und einem Seil gesichert, kann man in der Sächsischen Schweiz die Sandsteine bezwingen und dabei atemberaubende Eindrücke sammeln. Singlefrauen, die einen Partner finden wollen mit dem sie ihre Kletterleidenschaft teilen können, können ihn quasi direkt vor der Haustür finden.

Tipp: In der Sächsischen Schweiz herrschen eigene Regeln – Bereits im Jahr 1913 wurde ein spezielles Regelwerk entworfen, das Richtlinien zum Klettern vorgibt. So sind zum Beispiel künstliche Hilfsmittel beim Erklimmen des Gebirges strengstens untersagt.

18 / 21 | Die besten Ziele für Singlereisen: Sächsische Schweiz - Deutschland - © Shutterstock
Die besten Ziele für Singlereisen
Zoom inRatingComment

Singlereisen St. Kilda – Melbourne

Achterbahn der Gefühle: Kulturliebhabende Kosmopolitin trifft auf Mr. Goodlife


Party-Faktor + +
+
Action-Faktor +
+

Kultur-Faktor + +

Multikulturelles Treiben in Melbourne                                              Entertainment wird in St. Kilda groß geschrieben. Als Suburb von Melbourne bekannt, bietet der Vorort am Beach alles was man sich in einem perfekten Urlaub wünscht. Vor allem das internationale Flair, das  St. Kilda versprüht, zieht jedes Jahr Touristen aller Herrenländer an. Spaß ist vorprogrammiert, denn in der Unterhaltungsmetropole Melbournes finden Couchpotatoes keinen Platz. Unzählige Restaurants, Pubs und Clubs, in denen Live-Acts auftreten, verwandeln besonders die Straßen Fitzory Street und die Acland Street jeden Abend in Vergnügungsmeilen. Der Mix zwischen Entertainment und Kultur verleiht dem Ort besonderen Charme, denn vom traditionellen St. Kilda Market an der Esplanade, auf dem sich Künstler und Verkäufer tummeln, bis hin zum jährlich stattfindenden St. Kilda Festival hat Melbournes Suburb das ganze Jahr über etwas zu bieten. Das wohl absolute Highlight ist der Luna Park. Das Vergnügungsmekka für Groß und Klein ist vor allem weltbekannt für den ältesten Rollercoaster der Welt. Man kann als Singlefrau also auf jeden Fall davon ausgehen, dass sich in St. Kilda keine Männer verirren, die das Leben einen Tick zu ernst nehmen. Eine Fahrt mit dem Rollercoaster sorgt beim Kennenlernen bestimmt nicht nur wegen des Adrenalinkicks für Herzrasen.

Tipp: Für alle, die gern naschen sind die berühmten Cake Shops in der Acland Street unbedingt einen Besuch wert. Monarch Cakes arbeitet sogar noch nach alten Rezepten aus den 1930-er Jahren. Außerdem ist ein Abstecher in das Süßwarenparadies ist auch eine tolle Möglichkeit zum Flirten und für zuckersüße Dates.

"MR. GOODLIFE" ist die Lösung auf die Adventskalenderfrage vom 22. Dezember. Hier geht's zum Adventskalender 2013.

19 / 21 | Die besten Ziele für Singlereisen: St. Kilda – Melbourne - © Shutterstock
Kletter-Hotspot Garmisch-Partenkirchen
Zoom inRatingComment

Singlereisen Kletter-Hotspot Garmisch-Partenkirchen

In der bayerischen Touristenmetropole Garmisch-Partenkirchen stoßen kletterbegeisterte Singlefrau ziemlich schnell auf Gleichgesinnte


Party-Faktor + +   
Action-Faktor + +
Kultur-Faktor +

Die eindrucksvolle Alpenlandschaft rund um Garmisch-Partenkirchen ist ein ziemlich angesagter Anlaufpunkt für Wanderer und Kletterer verschiedenster Erfahrungslevels. Neben dem alljährlichen Neujahrsspringen ist Garmisch außerdem für seine Klettervielfalt bekannt. Besonders der Karwendel, eine Gebirgsgruppe der nördlichen Kalkalpen, lockt viele Klippenfans an, da sich dort 125 Gipfel (die jeweils über 2.000 Höhenmeter erreichen) befinden.

Da sich jedes Jahr rund eine Million Touristen in Garmisch-Partenkirchen tummeln, kommt man als Single leicht mit anderen ins Gespräch, "vor allem abends in den Biergärten und Hütten-Terrassen", sagt Friederike Illner von Jochen Schweizer. Viele Locals, aber auch Wochenend-Touristen aus Bayern und Umgebung sind hier vertreten, die neben Kletterabenteuern womöglich auch die Frau fürs Leben suchen.

20 / 21 | Die besten Ziele für Singlereisen: Garmisch-Partenkirchen - © Shutterstock
Die besten Ziele für Singlereisen: Achensee in Tirol
Zoom inRatingComment

Singlereisen Perfekt für Wassersportler: Achensee – Tirol

Am Achensee trifft Singlefrau auf Wassersportfanatiker und Naturliebhaber


Party-Faktor + +   
Action-Faktor + + +
Kultur-Faktor +

Ein ideales Ziel für einen Wochenend-Trip bietet der in Tirol gelegene Achensee. Der größte See Tirols eignet sich hervorragend für Wassersportarten, da dort fast durchgängig optimale Windbedingungen herrschen. Eigentlich spielt es gar keine große Rolle, zu welcher Jahreszeit man in den österreichischen Ort fährt, denn es besteht sowohl die Möglichkeit das übliche Kitesurfen als auch das winterliche Snowkiten zu testen. Im Winter bietet der zugefrorene Achensee nämlich perfekte Bedingungen für den Actionsport.

Auch Radtouren in den frühen Morgenstunden sind ein echtes Highlight, denn der türkis-blaue See, in dem sich die Berge spiegeln, sorgt für Wohlfühlstimmung. Neben Campern und Wassersportfreunden finden auch regelmäßig Studenten-Parties und gemütliche Abende am Lagerfeuer statt, weiß Friederike Illner von Jochen Schweizer. Am Achensee in Tirol trifft man als Singlefrau also auf Männer verschiedenster Art - so bleibt es spannend, wen man letztlich kennen und vielleicht sogar lieben lernt.

21 / 21 | Die besten Ziele für Singlereisen: Achensee in Tirol - © Shutterstock
Die schönsten Ziele für Singlereisen Die besten Ziele für Singlereisen Die besten Ziele für Singlereisen Die besten Ziele für Singlereisen
Die besten Ziele für Singlereisen Die besten Ziele für Singlereisen Die besten Ziele für Singlereisen Die besten Ziele für Singlereisen
Die besten Ziele für Singlereisen Die besten Ziele für Singlereisen Die besten Ziele für Singlereisen Die besten Ziele für Singlereisen
Die besten Ziele für Singlereisen Die besten Ziele für Singlereisen Die besten Ziele für Singlereisen Die besten Ziele für Singlereisen: Gardasee
Die besten Ziele für Singlereisen Die besten Ziele für Singlereisen Die besten Ziele für Singlereisen Kletter-Hotspot Garmisch-Partenkirchen
Die besten Ziele für Singlereisen: Achensee in Tirol
Teilen

Rezept des Tages
Aprikosen-Baobab-Kugeln
Aprikosen-Baobab-Kugeln
Die Früchte und das Baobabpulver sind Vitamin-C-Bomben, die den Protei ... mehr


Partner

Mitmachen
Gewinnspiele

Einfach klicken und mitmachen!

Der Adventskalender für Frauen 2013

24 Tage mit tollen Gewinnen für tolle Frauen – mit Reisen, Unterhaltungselektronik, Sportbekleidung und viele andere wertvolle Preise. Bis Heiligabend öffnet sich jeden Tag ein Türchen für Sie

JETZT MITMACHEN
alle Gewinnspiele
Umfragen

Die optimale Work-Life-Balance

Vollzeit oder Teilzeit - wie würden Sie lieber arbeiten?

Weniger Geld, mehr Leben? Von welchem idealen Arbeitszeit-Modell träumen Sie? Vollzeit oder wäre ein bisschen weniger Arbeitszeit mehr für Sie?

JETZT MITMACHEN
alle Umfragen
Online Tests

Ermitteln Sie Ihren Shopping-IQ

Ermitteln Sie Ihren Shopping-IQ

Teilen Sie uns Ihre Gewohnheiten beim Shoppen mit und wir verraten Ihnen, wie intelligent Sie einkaufen

JETZT MITMACHEN
alle Online-Tests
Community
Blogs