0916_Colorado_Boots_25Colors

Happy Boot-Day!!!

Cat Footwear ist die ikonische Marke, die Workboots zum Lifestyle-Produkt machte. Der Colorado Boot ist das Herzstück des Labels. Sein 25-jähriges Jubiläum steht an und zu diesem Anlass haben 27 Künstler aus 18 Ländern dem weltbekannten Schuh ihren Tribut gezollt. Was den Colorado Boot seit seiner Entstehung ausmacht, sind Design, Handwerkskunst und Langlebigkeit. 200 Farbkombinationen hat er durchlebt, aber so bunt waren diese noch nie. Die Designs sind dabei so einzigartig wie die Länder, aus der ihre Künstler kommen: Auf den Boots aus Belgien ist ein buntes Puzzlemuster zu sehen. Das argentinische Modell zeigt Drumsticks, eins der russischen Kunstwerke trumpft mit einem Frauengesicht in leuchtenden Farben auf. Das wohl ausgefallenste Werk kommt allerdings vom deutschen Künstler Anton Unai. „Lifestyle Juggler“ verarbeitet die Colorado Boots zusammen mit Recyclingartikeln zu einer ganz neuen Installation. Zu bewundern sind alle 25 Paar Schuhe hier.