5 Frauen, 5 Fitness-Ziele Claudine will zum Prä-Baby-Body zurück

Nach der Babypause fällt der sportliche Wiedereinstieg oft nicht so leicht. © LightField Studios / Shutterstock.com

In unserer Serie begleiten wir 5 Frauen 4 Monate lang auf ihrem Weg zum neuen Body. Claudine möchte nach der Schwangerschaft wieder in Form kommen

Claudine will nach der Baby-Pause wieder durchstarten. (Break free Tights mit integrierter Handytasche von lululemon) © Jozef Kubica

Claudine (36) hat 8 Jahre lang versucht schwanger zu werden. Am Ende klappte es mit künstlicher Befruchtung und im Oktober 2016 kam ihr Wunschkind Luna zur Welt. Doch die Hormone, die sie im Zusammenhang mit der Befruchtung nehmen musste, hatten auch zur Folge, dass sie selbst nach dem Abstillen eher zu- als abnahm. Jetzt will sie mit einer Ernährungsumstellung und Bodyweight-Training ihren Prä-Baby-Body zurückerobern.

Das Baby ist da, der Bauch leider nicht weg

Es gibt keinen Bauch, den man stolzer rausstreckt als einen Babybauch. Aber irgendwann kommt bei jeder Frau der Punkt, an dem sie findet, der könnte jetzt auch gut wieder verschwinden. Spätestens, wenn das Baby da ist. Leider bleibt dann oft zwischen Windeln wechseln und Fläschen geben nur noch wenig Zeit für Sport. Wir geben Tipps, wie Sie mit wenig Aufwand schnell wieder fit werden und worauf Sie beim Sport nach der Entbindung unbedingt achten müssen:

Jetzt, wo das Baby den Tagesablauf bestimmt, wird es umso schwieriger, die eigenen Fitnessziele tatsächlich zu verfolgen. Wie klappt der sportliche Wiedereinstieg mit Baby endlich? Wir finden: Um Tipps zu geben, muss man es selbst erlebt haben. Deshalb haben wir 4 Trainerinnen, die selbst Mütter sind, gefragt, wie der sportlichen Wiedereinstieg nach der Schwangerschaft gelingen kann:

Dass das sportliche Comeback nach der Schwangerschaft gelingen kann, zeigen motivierender Erfahungsbericht wie der von unserer Leserin Monia. In der Schwangerschaft futterte sie rund um die Uhr. Problem: Auch nach der Geburt blieb sie auf ihren Pfunden sitzen. So schaffte sie es ganze 25 Kilo abzunehmen:

Welche Ideen Trainerin Linda Claudine für ihre Fitness-Ziel mit auf den Weg gibt und wie es nun klappen soll, lesen Sie in unserer aktuellen Printausgabe.

12.12.2017| © womenshealth.de
Anna Ullrich Fitness-Redakteurin
Sponsored Section
Aktuelles Heft
Personal_Trainer App