Darmgesundheit fördern Tabuthema Darmgesundheit?

Gesunde Darmflora – gesunder Körper
Die Darmflora hat Einfluss auf unser Gewicht und unsere Stimmung

Tabuthema Darm? Von wegen: Spätestens seit dem Bestseller "Darm mit Charme" von Giulia Enders ist das Thema in aller Munde. Grund genug, Darm und Darmflora ein Special zu widmen

Lange war er nur für unschöne Geräusche und Gerüche bekannt und führte ein Leben in der Tabuzone. Der Darm wurde als Dienstleister des Körpers wahrgenom­men, der die Verdauung erledigt und sonst nichts zu sagen hat. Aber zuletzt hat sich ein Wissenschafts-Hype um das Organ entwickelt. Die Zahl der veröffentlichten ­Studien ist explodiert. Und sie alle lassen darauf schließen, dass er viel mehr mitzureden hat als ­bisher angenommen – er ist der eigentliche Star des Körpers.

20.11.2014| Diana Helfrich © womenshealth.de
Sponsored Section
Aktuelles Heft