Abnehm-Buch Das Buch zu Projekt Traumfigur

Das sind die Macher des Buches
Das Women's Health Abnehm Buch © Südwest Verlag

Kein Projekt Traumfigur ohne das Women's Health Abnehmbuch – aber wer steckt eigentlich hinter den vielen nützlichen Tipps und Tricks in Sachen Fitness und Ernährung? Die Autorinnen Gabriele Giesler und Martina Steinbach stellen sich vor

"Fast täglich fallen mir neue Ernährungskonzepte in die Hände, aber an fast jedem habe ich etwas auszusetzen", erklärt Gabriele Giesler ihre Motivation zum Abnehm-Buch. "Ich wollte endlich etwas neues kreieren, dass den aktuellen Stand der Wissenschaft wiederspiegelt." Das nötige Know-How hat die Ernährungsexpertin auf jeden Fall: Schon während ihres Ökotrophologie-Studiums sammelte die heute 31-Jährige erste redaktionelle Erfahrungen und betreut die Ernährungsressort für Men's Health und Women's Health nun schon seit 2011.

Auch privat ist Ernährung für Gabriele ein wichtiges Thema: Trotz Vollzeit-Job kommen bei der Veganerin nur frische Zutaten auf den Tisch. "Ich versuche, alles selbst zu kochen und bereite mir meine Mahlzeiten meistens in größeren Mengen vor, damit ich auch im Büro etwas Gesundes dabei habe."

Genuss ist wichtig

Für die Traumfigur reicht die Ernährung alleine natürlich nicht aus, deswegen wirkte auch die sportbegeisterte Martina Steinbach bei dem Women's Health Abnehm-Buch mit. "Ich liebe Sport! Dass ich Hobby und Beruf vereinen konnte, sehe ich als glücklichen Wink des Schicksals." Seit mittlerweile mehr als 10 Jahren arbeitet Martina bereits als Fitness-Redakteurin und war unter anderem für Shape, in der PR einer Fitnessstudio-Kette und Women's Health tätig.

Für ihre sportliche Figur kommt Martina nicht nur ihre Liebe zum Sport zu Gute. Tatsächlich isst die Münchenerin von Natur aus lieber gesunde Sachen als Fast Food und Schokolade, trotzdem würde sie nur wegen ihrer Linie auf nichts verzichten: "Dafür ist mir der Genuss dann doch zu wichtig. Krafttraining ist mein absoluter Lieblingssport, deswegen kann ich mir auch zwischendurch mal etwas gönnen."

Gute Zusammenarbeit

Genau das ist auch die Ambition hinter dem Abnehm-Buch: Abnehmen ohne Qual und Hungern. Trotz enger Zusammenarbeit der beiden Autorinnen gab es bei der Entstehung des Buches keine Reibungspunkte. "Jede ist eben Expertin auf ihrem Gebiet", findet Martina. Auch Gabriele hat die Zusammenarbeit genossen: "Martina ist eine super herzliche Kollegin und ich hoffe, dass wir in Zukunft noch viele weitere Projekte betreuen."

Das Buch zu Projekt Traumfigur

Alles, was Sie in puncto Training und Ernährung wissen müssen – als geballtes Wissen in einem Buch. Entwickelt von unseren Experten.

Das Women's Health Abnehm-Buch ist für 19,99 versandkostenfrei bei uns im Shop erhältlich.

21.01.2016| Stefanie Freyse © womenshealth.de
Sponsored Section
Aktuelles Heft