5 Frauen, 5 Fitness-Ziele Simona verbessert ihre Ausdauer

Wir machen Simona fit für den Halbmarathon! © Jacob Lund / Shutterstock.com

In unserer Serie begleiten wir 5 Frauen 4 Monate lang auf ihrem Weg zum neuen Body. Simona möchte ihre Ausdauer verbessern

Simonas Ziel für 2018: den Halbmarathon schaffen. (Run on Tights von lululemon) © Jozef Kubica

Simona (42) ist freie Grafik-Designerin und eine totale Sportskanone. Bewegung ist für sie die perfekte Ausgleich zum Alltag, doch leider hatten in den letzten Jahren häufig andere Dinge Vorrang: die Kinder, der Mann, die Arbeit. Nach Jahren voller Stress möchte sie ab jetzt mehr an sich denken. Da laufen ihr wahnsinnig guttut, hat sie sich vorgenommen, für einen Halbmarathon im Frühjahr zu trainieren.

Mehr Ausdauer ist auch Ihr Ziel für 2018?

Super! Um diesem Vorhaben möglichst langen Atem zu schenken, liefern wir das nötige Trainingswissen! Ganz egal, ob Sie noch nie zuvor gelaufen sind, ihre Zeit auf 10 Kilometern verbessern wollen oder wie Simona auf einen Halbmarathon hintrainieren, wir liefern den Plan dazu:

Damit Sie das Lauftraining diesmal auch wirklich konsequent durchziehen und sich nicht von kalte Temperaturen und Mistwetter einen Strich durch Ihre Sportpläne machen lassen, Entkräften wir hier gleich mal alle Schmuddelwetter-Ausflüchte und holen Sie runter vom Sofa, den gerade jetzt sind die Bedingungen für die Laufrunde optimal:

Was Sie noch tun können, um länger zu laufen?

Regelmäßiges Training hebt Ihre Ausdauerleistung auf ein neues Level. Doch auch die Ernährung spielt eine enorm wichtige Rolle. Mit diesen Tipps halten Sie noch länger durch und werden außerdem noch schneller! Wir verraten, was Läufer und andere Ausdauersportler essen, um optimal zu performen

Welche Tipps Trainerin Linda Simona für ihren sportlichen Vorsatz gibt und warum die 42-Jährige die Herausforderung jetzt annehmen will, lesen Sie in unserer aktuellen Printausgabe.

12.12.2017| © womenshealth.de
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