Reise in die Shopping-Metropole Singapur

Sonnenziele im Herbst und Winter: Singapur
Die Skyline einer der bombastischsten Metropolen der Welt: Singapur © Shutterstock

Singapur gilt als Zwischenziel auf dem Weg in noch weiter entfernte Gefilde. Dabei lohnt sich ein längerer Aufenthalt in der schillernden Metropole

Die "Löwenstadt" Asiens gilt als kultureller Schmelztiegel und Shopping-Paradies. Das wohl aufregendste Einkaufszentrum ist "Vivo City", ein weißes Gebäude, das komplett ohne Ecken und Kanten gebaut wurde. Auch die Orchard Road ist ideal zum Shoppen: hier reiht sich ein Geschäft ans andere. Ein bisschen Wildlife-Feeling gibt es im Zoo. Durch die großen, offenen Gehege, in denen so viel wie möglich auf Gitterstäbe verzichtet wurde, wirkt es, als würden die Tiere direkt neben den Besuchern grasen. Lohnenswert: eine Nachtsafari durch den mit Fackeln erleuchteten Zoo.

Insider-Tipp:
Verschnaufen vom Großstadtgewühl kann man auf der kleinen Insel Pulau Ubin. Sobald man mit der Fähre übergesetzt hat, wird man mit einer Karte ausgestattet und kann die Insel zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden. Es gibt sogar einen kleinen Strand, an dem man Zelten und Wattwanderungen machen kann.

Reisezeit:
Januar und Februar

01.03.2010| Janina Diamanti © womenshealth.de
Top Aktuell
Sponsored Section
Aktuelles Heft