5 Frauen, 5 Fitness-Ziele Stephanie will 5 Kilo abnehmen

Abnehmen gehört neben "Mehr Sport treiben" zu den häufigsten Fitness-Vorsätzen. © Jacob Lund / Shutterstock.com

In unserer Serie begleiten wir 5 Frauen 4 Monate lang auf ihrem Weg zum neuen Body. Stephanie will 5 Kilo abnehmen

Stephanies Ziel fürs neue Jahr: die letzten lästigen Kilos loswerden. (Final Lap Tank von lululemon) © Jozef Kubica

Stephanie (43) ist ein absoluter Bewegungsfreak. Die ehemalige Hobby-Triathletin geht jeden Tag laufen und verzichtet komplett auf Industriezucker. Warum sie trotzdem 82 Kilo wiegt, weiß sie ganz genau: Sie liebt Essen und greift bei allem, was gut ist, auch gerne ein zweites Mal zu. Nun möchte sie mit bewusster Ernährung und gezieltem Training ihr Wohlfühlgewicht in Angriff nehmen. Dazu sollen 5 Kilo runter. Das ist auch Ihr Ziel für 2018?

Abnehmen ist einer der häufigsten Fitness-Vorsätze

Nur die wenigsten Frauen sind wirklich zufrieden mit ihrem Körper. In Deutschland würden 11,1 Prozent aller Frauen gern abnehmen. Dafür geben sie viel Geld aus und muten ihrem Körper die irrwitzigsten Diäten zu. Dabei sind Kohlsuppen-Diät, FdH (Friss die Hälfte) oder teure Abnehm-Kuren gar nicht nötig ! Um erfolgreich abzunehmen, braucht es grundsätzlich nur 2 Dinge: Bewegung und eine Ernährungsumstellung. Wir klären, warum die meisten Diäten scheitern, worauf es beim Abnehmen wirklich ankommt und wie Sie die größten Abnehm-Fehler vermeiden:

Kennen wir doch alle: Am Anfang einer Ernährungsumstellung sind wir noch total motiviert. Tauschen Zoodels gegen Nudeln, Mandeln gegen Schokolade, dazu 3-mal die Woche ins Gym. Kein Problem! Man hat das Ziel ja vor Augen und die Kilos purzeln. Doch nach spätestens einer Woche: Frust! Weil das Sportprogramm einen langweilt und das Essen nicht happy macht – und schon ist die Hand wieder in der Chipstüte statt an der Hantel! Aber diesmal halten Sie ganz sicher durch! Das Wichtigste ist, dass Ihre Abnehm-Strategie zu Ihnen passt. Dieser Test verrät, wie Sie motiviert bleiben:

Abnehmtipps gibt es viele. Doch welche sind wirklich effektiv und machen nicht nur schnell schlank, sondern verhindern auch, dass wir den Hüftspeck hinterher nicht gleich wieder drauf haben? Mit diesen Abnehmtipps killen Sie die Kilos langfristig:

Welche Strategie Trainerin Linda sich für Stephie überlegt hat und wie die Event Managerin den Kampf gegen die letzten 5 Kilos jetzt gewinnen will, lesen Sie in unserer aktuellen Printausgabe.

12.12.2017| © womenshealth.de
Anna Ullrich Fitness-Redakteurin
Mimi Manthei Fitness-Trainee
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