Covermodel-Contest 2022 Yeah! Das sind unsere 10 Finalistinnen für den Titel

1/10 WOMEN'S HEALTH Cover-Contest 2022 Ophelia Banatte-Schuster

2/10 WOMEN'S HEALTH Cover-Contest 2022 Paulina Pazulinec

3/10 WOMEN'S HEALTH Cover-Contest 2022 Erika Rischko

4/10 WOMEN'S HEALTH Cover-Contest 2022 Kerstin Colucci

5/10 WOMEN'S HEALTH Cover-Contest 2022 Sophia Ansari

6/10 WOMEN'S HEALTH Cover-Contest 2022 Maduo Lebang

7/10 WOMEN'S HEALTH Cover-Contest 2022 Lorena Augustin

8/10 WOMEN'S HEALTH Cover-Contest 2022 Julia Obst

9/10 Covermodel-Contest 2022 Henriette Haase

10/10 Covermodel-Contest 2022 Nadia Elkaihel

WOMEN'S HEALTH Covermodel-Contest 2022 privat
Start

Covermodel-Contest 2022: Die Finalistinnen

Gemeinsam mit REISKONTOR.DE sucht Women's Health die nächste Titelheldin. Über 2.000 Frauen haben sich beworben, 10 blieben übrig - und Im Juni treffen sie in Hamburg aufeinander. Hier stellen sich unsere Finalistinnen vor und verraten ihre Fitness-Geheimnisse
Ophelia Banatte-Schuster
Paulina Pazulinec
Erika Rischko
Kerstin Colucci
Sophia Ansari
Maduo Lebang
Lorena Augustin
Julia Obst
Henriette Haase
Nadia Elkaihel

Wahnsinn! Über 2.000 Bewerbungen, über 2.000 tolle Körper und über 2.000 interessante Persönlichkeiten. Wir sind überwältigt! Aber wie bei jedem Contest ist klar: Es kann am Ende nur eine geben.109 Teilnehmerinnen sind ihrem Traum vom Cover gerade einen großen Schritt nähergekommen: Women's Health lädt sie zum Covermodel-Contest-Finale nach Hamburg ein.

Die Konkurrenz unserer Finalistinnen war gewaltig

Quantität? Absolut! Qualität? Aber hallo! Bei über 2.000 Bewerbungen hatte die Women's Health-Jury keine leichte Aufgabe. Die vielen gestählten Körper, die motivierenden Geschichten, der vorbildliche Lifestyle: Inspiration pur!

Das Besondere am Covermodel-Contest: die Women's Health-Jury ist nicht einfach nur auf der Suche nach 90-60-90. "Die Kleidergröße ist nicht das ausschlaggebende Kriterium, das für unser Cover relevant ist. Wir suchen nach Frauen mit ganz viel Power und einem positiven Körpergefühl", so Franziska Bruchhagen, Chefredakteurin von Women's Health und Mitglied der Jury.

Natürlich, einen gutaussehenden Body sollte jedes Covermodel irgendwie haben, aber eine laute Stimme macht noch keine gute Sängerin, flacher Bauch und schmale Taille kein echtes Covermodel! Die Jury weiß: Hinter jedem Körper steckt auch eine Frau, eine Geschichte, ein Warum – sie sucht das Gesamtpaket. Das Ergebnis: unsere 10 Finalistinnen.

Wer gewinnt den Covermodel-Contest 2022?

Unsere potenziellen Titelheldinnen könnten unterschiedlicher nicht sein: jugendliche 23, fortgeschrittene 82, Studentin, Rentnerin, Model, Polizeibeamtin.

Was jedoch alle gemeinsam haben: das Bedürfnis zu inspirieren, jede Menge Fitness-Know-how und Lust, Leserinnen dabei zu helfen, ihre Träume – welche es auch immer sein mögen – zu verwirklichen.

Du hast dich auch beworben und bist nicht dabei? Kopf hoch und beim nächsten Mal wieder probieren! In der folgenden Fotogalerie kannst du dir schon mal eine Portion Ansporn holen. Unsere Top 10 stellen sich vor und verraten ihre Fitness-Geheimnisse plus Foodtipp und Lieblingsrezepte.

    • Alter: 23
    • Größe: 174 cm
    • Wohnort: München
    • Beruf: Medizinische Fachangestellte
    • Motivation für den Contest: Ich möchte auf das Cover der WOMEN'S HEALTH, weil ich ein Vorbild für alle Frauen und junge Mädels sein möchte, die an sich selbst arbeiten und dadurch ihr Leben verbessern.
    • Fit-Geheimnis: Seit 7 Jahren halte ich meinen Körper fit mit diversen Übungen, welche mir in meiner frühen Jugend in der High School in Amerika beigebracht wurden. Das Tolle an meinem gesamtheitlichen Fitnessansatz ist, dass ich regelmäßig zwischen unterschiedlichen Workouts variiere und so nie die Motivation verliere. Durch Austausch mit anderen Frauen in meinem Umkreis ist mir klar geworden, dass mein Fitnessansatz in Deutschland noch nicht so viel Anerkennung hat und demnach auch nicht sonderlich bekannt ist. Ich bin das lebende Beispiel, dass man durch diese Tipps und Tricks ganz einfach zu seiner Traumfigur kommt, trotz Vollzeit-Job und Durchschnitts-Einkommen.
  • Alter: 28
  • Größe: 180 cm
  • Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
  • Beruf: Social Media Managerin
  • Motivation für den Contest: Ich möchte den Menschen zeigen, dass man alles schaffen kann, wenn man sich ein Ziel gesetzt hat. Während ich 2021 noch 98 kg gewogen habe, bin ich aktuell bei 77 kg. Ziel: 69 kg. Ich bin stolz darauf.
  • Fit-Geheimnis: Personal Training, Schwimmen, gesunde Ernährung
  • Lieblingsrezept: Spicy-Hähnchen mit Avocado und Limetten-Reis
  • Alter: 82
  • Größe: 156 cm
  • Wohnort: Langenfeld bei Düsseldorf
  • Beruf: Rentnerin
  • Motivation für den Contest: Wo bleiben die Senioren? Ich möchte zeigen, dass man auch mit 82 Jahren wirklich fit sein kann. Die ältere Generation ist gerade in der Fitnessbranche oft unterrepräsentiert.
  • Fit-Geheimnis: Ich trainiere 12 bis 14 Stunden die Woche, etwa 6 Tage die Woche. An manchen Tagen gehe ich morgens und abends zum Sport. Ich liebe Sport. Ich mache Yoga, Pilates, Spinning, Functional Training, Krafttraining, TRX, Trampolin und vieles mehr. Ich probiere auch immer gerne etwas Neues aus wie DeepWork, BodyArt, Les Mills Grit. Einfach alles, was im Gym so angeboten wird.
  • Lieblingsrezept: Spicy-Hähnchen mit Avocado und Limetten-Reis
  • Alter: 36
  • Größe: 173 cm
  • Wohnort: Kelheim
  • Beruf: Selbstständig
  • Motivation für den Contest: Weil es für mich eine große Ehre wäre, auf dem Titelbild zu sein. Ich arbeite hart an mir und es ist einfach meine Leidenschaft und Passion, mich fit und gesund zu halten. Ich denke, ich bin ein gutes Vorbild und motiviere andere, an sich zu arbeiten.
  • Fit-Geheimnis: Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und gebe Personaltraining, bin gerne in der Natur (Laufen, Skaten, Biken, Wandern), ernähre mich gesund und ausgewogen und verzichte trotzdem auf nichts. Die Balance ist der Schlüssel zum Erfolg.
  • Lieblingsrezept: Natur-Reis-Bowl mit Avocado-Pommes und Kichererbsen
  • Alter: 27
  • Größe: 174 cm
  • Wohnort: München
  • Beruf: Radiomoderatorin
  • Motivation für den Contest: Wer sich in seinem Körper wohlfühlt, strahlt das auch aus! Ich fühle mich stark, weiblich und durch meine regelmäßige Fitnessroutine auch wohl in meinem Körper. Genau diese positive Ausstrahlung und Stärke möchte ich auf dem Cover der WOMEN'S HEALTH vermitteln.
  • Fit-Geheimnis: Als Radiomoderatorin verbreite ich täglich gute Laune. Diese Power ziehe ich aus meinem gesunden und ausgeglichen Lebensstil. Meine wöchentlichen Workouts und meine Ernährung helfen mir dabei, mich körperlich und mental fit zu halten. Einmal die Woche trainiere ich gemeinsam mit meinem Personaltrainer. Das Training beansprucht den ganzen Körper und ist eine Kombi aus Kraft- und Ausdauertraining. Darüber hinaus halten mich meine Homeworkout-Pläne in Shape. Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil meines Alltags. Dabei muss es nicht immer das Killerworkout sein – manchmal reicht auch ein langer Spaziergang oder eine Dance Session während meiner Radioshow.
  • Lieblingsrezept: Veganes Kichererbsen-Kürbis-Curry mit Granatapfelkernen
  • Alter: 28
  • Größe: 170 cm
  • Wohnort: Köln
  • Beruf: Model
  • Motivation für den Contest: Mehr diverse Repräsentation. WOMEN'S HEALTH ist eine Gemeinschaft von starken, selbstbewussten und gesund lebenden Frauen überall auf der Welt und WOMEN'S HEALTH in Deutschland, das bin auch ich!
  • Fit-Geheimnis: Ich mache regelmäßig Sport, dabei ist mir der Spaßfaktor wichtig, weswegen ich verschiedene Sportarten in abwechselnden Wochenroutinen mache, um meine Workouts immer frisch, innovativ und spaßig zu halten. Eine typische Woche sieht so aus. Montag: Joggen. Dienstag: Kletterhalle, Schwimmhalle oder Badminton (je nachdem was da ist und wo ich grade bin). Mittwoch: Rest Day. Donnerstag: Pilates, Yoga oder ein Salsa-Tanzkurs. Freitag: Rest Day. Samstag: Body toning/HIIT/Sprinten. Sonntag: Rest Day. Andere Sportarten, mit denen ich mein Karussell durchmische, sind: Wandern, Schattenboxen, Tanzen und Crossfit.
  • Lieblingsrezept: Rigatoni mit Ziegenkäse, Feigen und Pinienkernen
  • Alter: 28
  • Größe: 170 cm
  • Wohnort: Regensburg
  • Beruf: Lehrerin
  • Motivation für den Contest: Ich möchte Covermodel werden, weil ich zielstrebig, sportlich und selbstbewusst bin. Als Lehrerin habe ich außerdem eine Vorbildfunktion. Ich will viele Mädchen da draußen mit meiner positiven, inspirierenden Lebensenergie und Einstellung inspirieren und motivieren!
  • Fit-Geheimnis: Reiten, Fitnessstudio, Laufen, Rennrad/Mountanbike fahren, Schwimmen, YouTube-Workouts, Spaziergänge, Wandern, Intervalltraining
  • Lieblingsrezept: Spicy-Hähnchen mit Avocado und Limetten-Reis
  • Alter: 41
  • Größe: 175 cm
  • Wohnort: Moosinning
  • Beruf: Model und Darstellerin
  • Motivation für den Contest: Ich bin beim Covermodel-Contest dabei, um zu zeigen, dass man sich auch mit einem ausgefüllten und manchmal stressigen Alltag als Mama Zeit für Sport nehmen, sich gesund ernähren und toll aussehen kann. Es lohnt sich!
  • Fit-Geheimnis: Ein gutes Körpergefühl, mentale Power zu haben und fit zu sein ist für mich sehr wichtig. Darum trainiere ich regelmäßig. Neben Joggen, HIIT, Pilates und Yoga probiere ich gern Neues aus, wie derzeit z.B. EMS-Training. Auch die Ernährung spielt eine große Rolle - ich liebe es zu genießen, achte aber auch bewusst auf die richtigen Nährstoffe und die richtige Balance. Für meine Familie koche ich jeden Tag frisch und ausgewogen. Die richtige Ernährung hilf mir enorm meine sportlichen Ziele zu erreichen.
  • Lieblingsrezept: Würziger Reissalat mit Lachswürfeln, Pilzen und Pak Choi
  • Alter: 22
  • Größe: 174
  • Wohnort: Chemnitz
  • Beruf: Medienmanagement Studentin
  • Motivation für den Contest: Ich lese das Magazin seitdem ich 16 bin. Ich liebe es mich fit zu halten und meine Tipps und Erfahrungen mit den Menschen in meiner Umgebung zu teilen und sie somit zu motivieren.
  • Fit-Geheimnis: 3x die Woche ins Fitnessstudio Gesunde, ausgewogene Ernährung
  • Lieblingsrezept: Penne mit Pilzen, veganer Sahne und schwarzen Nüssen
      • Alter: 31
      • Größe: 168 cm
      • Wohnort: Augsburg
      • Beruf: Polizeibeamtin
      • Motivation für den Contest: Ich bin Polizistin, nebenbei Personal Trainerin/Online Coach für Fitness und Ernährung, Tänzerin und Model. Ich will anderen helfen, das Beste aus sich heraus zu holen und ein Vorbild dafür sein, sich nicht in eine Schublade stecken zu lassen. Wenn ich es auf das Cover der Women´s Health schaffe, wird für mich und hoffentlich auch für andere ein Zeichen gesetzt, dass es sich lohnt seine Vielseitigkeit auszuleben und zu fördern. Ich arbeite so hart daran, den Vorurteilen entgegenzuwirken, sei es wegen meiner Herkunft, dem Beruf, dem Geschlecht, oder allem in Kombination. Ich hoffe damit ein Vorbild für andere Frauen zu sein und als Online Coach anderen zu helfen, auch endlich ihren Weg zu gehen und glücklich damit zu sein, ohne sich von Leuten beeinflussen zu lassen, die einem versuchen Steine in den Weg zu legen.
      • Fit-Geheimnis: Meine Leidenschaften Tanzen, Fitness (indoor und outdoor), Bodyweighttraining und dem Drang viele neue aktive Sachen auszuprobieren.
      • Lieblingsrezept: Ruote alla napoletana mit Ziegenfrischkäse
zurück weiter
alle anzeigen
Yeah! Das sind unsere 10 Finalistinnen für den Titel Ophelia Banatte-Schuster Paulina Pazulinec Erika Rischko Kerstin Colucci Sophia Ansari Maduo Lebang Lorena Augustin Julia Obst Henriette Haase Nadia Elkaihel
Start
Mehr zum Thema Covermodel-Contest 2022
Fitnesstraining
Fitnesstraining
SOS-Beauty-Tipps
Schöne Haut
Die Lieblingsrezepte unserer Covermodel-Anwärter
Ernährung für Sportlerinnen
Mehr anzeigen